Angst davor Fernreiki zu geben

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Angst davor Fernreiki zu geben

Beitrag von lillith »

Liebe Reikianer !
Nun traue ich mich mal eine für mich sehr wichtige Frage zu stellen. Meine Freundin hat lange vor mir den II. Reikigrad gemacht und danach ganz begeistert jedem Fernreiki gegeben, der sie darum gebeten hat. Sie ist dann sehr krank geworden ( wir nehmen an, dass sie sich verausgabt hat ) und gibt seitdem kein Fernreiki mehr. Meine Reikilehrein hat mir mehr oder weniger larifari Fernreiki beigebacht und mit keinem Wort irgendwelche Gefahren dabei erwähnt; weder wie man sich selbst schützt, gerade bei Fernbehandlungen, noch was sonst alles dabei wichtig ist. Kann es nicht sein, dass ich wenn ich eine Fernbehandlung gebe, leichter angreifbar für Fremdenergien bin ? Oder habe ich da ganz falsche Vorstellungen. Ich finde es selbst schade dass meine Angst so groß ist, das ich die wunderbare Möglichkeit des Fernreiki bisher nur einmal bei der Reiki II Einweihung versucht habe.
Wie sind eure Erfahrungen und gibt es vielleicht auch jemanden der die gleichen Ängste wie ich hat.
Viele liebe Grüße von fabulus :roll:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo lillith,

ich habe auch schon vielen FR geschickt und NIE solche Erfahrungen gemacht wie deine Freundin.
Warum wird eigentlich immer gleich in Erkrankungen hineininterpretiert, dass man sich diese durch FR-Gaben/Fremdenergien eingefangen hat???
Ich denke, dass dies hier die einfachste Ausrede ist.
Wer weiß denn, ob nicht diese jetztige Erkrankung für deine Freundin eine ganz andere Bedeutung hat?
Ferner sollte sie sich mal fragen, wie sie denn FR sendet:
Konzentriert sie sich z.B. sehr auf die Erkrankung oder schickt sie ganz allgemein, zum höchsten Wohle des Empfängers?
Wenn man sich sehr stark bei der FR-Gabe auf die jeweilige Erkrankung konzentriert, kann es sein, dass man selbst krank wird, weil das Unterbewußtsein dabei die Erkrankung speichert. Und wir wissen doch, wie ständiges Denken an Krankheiten wirken kann.

Sage deiner Freundin, dass sie mal ihre Erkrankung hinterfragen soll. Vielleicht bekommt sie dort ganz andere Antworten.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Monchi

Beitrag von Monchi »

Hi Lillith!
Ich hab noch nie solche Erfahrungen gemacht und ich schicke schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig Fernreiki an alle möglichen Personen und Krankheiten. Ich mache es so, dass ich alle drei Symbole dreimal im Geist male und sage und dann z.B. sage: Dieses Reiki soll für das Knie meiner Schwester fließen (auch dreimal). Und so mache ich es immer, denke dabei auch an die jeweilige Krankheit, und ich habe mir noch nie auch nur eine einzige davon zugezogen.
Ich glaube übrigens nicht an böse Energien, oder wie auch immer man die nennt. Reiki wirkt meiner Ansicht nach nur zum Guten, und ich halte es persönlich für ausgeschlossen, dass man sich beim Reiki geben irgendwelche fremden, schlechten Energien einfangen kann.

Ich denke mal, dass es einfach ein blöder Zufall war, dass sie nach einer Reiki-Gabe krank geworden ist.

Trau dich einfach, und du wirst sehen, dass dir nichts dabei passiert.
LG
Yvonne
Benutzeravatar
Bastian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2007, 22:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bastian »

Hallo liebe lillith,
ich kenne die Ängste, Fernreiki zu schicken. Allerdings waren sie bei mir immer andersherum geprägt. Nämlich, dass ich nicht "sauber" genug bin und vielleicht irgendetwas mitschicke, was ich nicht will.
Habe das überwunden, indem ich mit mir selbst geübt habe. Soll heißen, ich habe mir regelmäßig selbst Fernreiki geschickt, meinem inneren Kind, der eigenen Vergangenheit usw. bis ich mich immer sicherer fühlte.
Mittlerweile mache ich mir gar keine Sorgen mehr und schicke ohne jegliche Bedenken Fernreiki an alle, die dies wünschen.
Ein anderes Beispiel, war die Erfahrung, als ich einer Frau auf der Intensivstation Reiki gab, die gerade eine Gehirntumor-OP hinter sich hatte. Danach litt ich immer wieder an Kopfschmerzen. Diese waren an der selben Stelle, wie der Tumor und so waren meine Befürchtungen natürlich klar. Habe einfach eine Weile darüber meditiert, bis mir bewußt wurde, dass die Kopfschmerzen auf meine eigenen Ängste zurückzuführen waren.
Interessant daran ist, dass nach dieser Erkenntnis die Energie noch viel besser und freier floß, wenn ich besagte Frau behandelt habe.
Also Kopf hoch und nicht verunsichern lassen!!! :wink:
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet!!!
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Vielleicht hilft dir quasi als Arbeitshypothese auch die Vorstellung eines "Kanals", der von dir direkt bis zum Empfänger reicht. Durch diesen direkten Kanal fliesst dann nur Reiki - genau wie bei einem rundum geschlossenen Wasserrohr auch keine anderen Elemente einfliessen können.

Ich mache auch schon seit mehreren Jahren regelmäßig Fernreiki, auch bei ernsten Erkrankungen und habe mir auf diesem Weg noch nie eine "energetische Verschmutzung" zugezogen.
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Angst davor Fernreiki zu geben

Beitrag von Lichtstrahl »

Liebe lillith,

las los.
Durch Deine Ängste blockierst Du doch nur Dich selbst.
Wenn jemand von Reiki krank wird, dann nur, weil sich eine Blockade gelöst hat und diese Person muss weiterhin mit Reiki behandelt werden, damit diese geheilt wird.

Durch den zweiten Reiki Grad lernt man Vertrauen aufzubauen.
Vertraue einfach, dass alles bereits gut ist und es kann nur gutes passieren.

viele liebe Grüsse,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Antworten