Reiki-Stärke beim 1. Grad

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Reiki-Stärke beim 1. Grad

Beitrag von fredi »

Ich hatte gestern eine liebe Bekante auf der Reiki-Liege. Sie intressiert sich für Reiki und ist nach eigenen Angaben sehr sensitiv.

Es war ganz toll, es hat ihr gefallen aber heute bekomme ich ne Mail, dass sie schwer erkältet ist, es ihr gar nicht gut geht und sie ziemlich fertig ist. Gut, das verbuche ich mal unter dem Schlagwort "Erstverschlimmerung".

Aber auf den Satz
"..du hast mir wirklich keinen "stromschlag" verpasst? so fühle ich mich jetzt
ein wenig. ( das ist nicht böse gemeint aber bin irritiert & echt fertig)
stellt sich für mich die Frage, wieviel Reiki durch nen Erstgradler überhaupt kanalisiert werden kann, damit solche Empfindungen entstehen können. Oder ist das nur das Empfinden einer sensitiven Person? Oder könnte es sich dabei um Blockaden oder eine schlechte Erdung handeln?

Ich hab ja nur die Hände aufgelegt...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi fredi,
nach meinen Erfahrungen ist es eine Erstverschlimmerung und gerade weil sie sensitiv ist, fällt es entsprechend stark aus. Wenn so eine Erkältung ohne die längere Anlaufzeit ausbricht, ist man entsprechend down; ich vermute, sie wird aber auch schneller wieder gesund sein, weil es wie im Zeitraffer abläuft.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Fredi,

wieviel Reiki kanalisiert werden kann, hängt lt. meines Wissens damit zusammen wie offen der andere ist. Sprich Sensibel und Offen sehr viel, skeptisch und Verschlossen weniger.

Meine Erfahrung ist, je offener, neugieriger und sensibel umso grösser der Ersteffekt. Je skeptischer, verschlossener geringere Wirkungen auf dem ersten Blick, auch wenn diese Menschen einen Effekt oft verspüren.

Ansonsten ist die Reikikraft wohl nicht vom Grad abhängig sondern auch davon wieviel und oft man selbst an sich und andere praktiziert.

Dich umärmel Mickie
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Nachdem meine Bekannte gestern weder Maus, Tastaur oder Telefon bedienen konnte, weil sie das Gefühl hatte, dabei ständig kleine Stromschläge zu bekommen, gehts ihr heute deutlich besser, die Erkältung scheint sich zu bessern und das Gefühl des "Fertigseins" ist verschwunden.

Aber ich hab echt noch nie davon gehört, dass man nach einer Reikisitzung keine technischen Geräte mehr bedienen kann...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

fredi hat geschrieben:Nachdem meine Bekannte gestern weder Maus, Tastaur oder Telefon bedienen konnte, weil sie das Gefühl hatte, dabei ständig kleine Stromschläge zu bekommen, gehts ihr heute deutlich besser, die Erkältung scheint sich zu bessern und das Gefühl des "Fertigseins" ist verschwunden.

Aber ich hab echt noch nie davon gehört, dass man nach einer Reikisitzung keine technischen Geräte mehr bedienen kann...
naja fredi....mancher hat vielleicht auch einen hang zum drama :wink: :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Naja Petra, dieser Person glaube ich das mal. Sie ist wirklich unglaublich sensitiv...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Das mit den kleinen Stromschlägen beim PC kenne ich auch, kommt zum Glück nicht häufig vor.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten