Bin recht verunsichert - 2 Fragen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Bin recht verunsichert - 2 Fragen

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

Ich habe 2 Sachen die mich verunsichern:

Ich habe selbst den 2. Grad und war vorige Woche bei einer Reikimeisterin - meine Ehe steckte in einer Krise und ich war nervlich völlig fertig.
Jedenfalls hat sie einen Chakrenausgleich gemacht, Traumen abgelöst (so sagte sie) und hat kaum dass sie mich berührt hatte, in meiner Energie einen Verstorbenen gefunden. Da ich sonst niemanden verloren habe, kann es sich nur um den Mann meiner Freundin handeln der sich vor einem Jahr umgebracht hat, ich habe ihn immer sehr gemocht. Sie meinte sie würde ihn ins Licht schicken, das ist ihr letztlich gelungen. Er hat ihr noch eine Botschaft mitgegeben. Mich würde sehr interessieren was er ausgerechnet in meiner Energie zu suchen hatte - nachdem ich seiner Frau die Botschaft ausrichten muss, könnte sie sich das auch fragen. :roll:

Die 2. Sache: die Meisterin hat mich mit einem "Pendel" oder sowas in der Art ausgeglichen (mit einer Eketrode am Herzchakra) und hat mich dann Dinge gefragt worauf das Pendel ausgeschlagen hat oder auch nicht.

Sie hat mich zweimal sagen lassen "ich will bei meinem Mann bleiben" und das Pendel hat nicht reagiert, dann irgendeine andere Frage und es hat ausgeschlagen. Ich bin sehr verwirrt deswegen, ich war so unglücklich über unsere Schwierigkeiten und bin jetzt so glücklich dass wir uns wieder verstehen - kann das wirklich nur mein Ego sein?

LG Maxxine
LarsU

Beitrag von LarsU »

Das klingt alles mehr nach Fantasy als nach Spiritualität.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Und für mich, als würde diese Frau mehr Hilfe brauchen, als Du.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe hier auch das Gefühl, dass da mit Deiner Not Schindluder getrieben wurde. Schade, wenn dies unter dem Deckmantel Reiki abläuft.

Hilft Dir jetzt auch nicht weiter - aber so etwas macht mich eher sprachlos.

Regina
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Hallo Maxxine,

ich weiß nicht, wie genau diese Dame arbeitet, aber sie muss nicht notwendigerweise ein Scharlatan sein; wenngleich viele "hellsichtige" Menschen Dinge sehen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ob dir also wirklich der Geist eines Verstorbenen nah war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber so etwas kommt vor. Wie gesagt, viele "Hellsichtige" werden aber auch getäuscht - sei es von ihrer eigenen Fantasie oder von anderen geistigen Wesen/ Energien.

Ich persönlich kenne auch die Art mit dem Pendel nicht. Am Wochenende war aber erst eine Frau bei uns in der Praxis, welche von einer ähnlichen Pendeltechnik erzählt hat, die auch einen gewissen Erfolg gezeigt hatte (wenn auch die Beschwerden nicht völlig weg waren).

Das Problem ist, dass sich auf dem "Esoterik- und Geistheilermarkt" so einiges tummelt, was mehr Schein ist als Sein ... und sicher gibt es auch Betrüger. Sicher gibt es auch Menschen, die sich für kompetent halten, es aber nicht sind. Einige verfügen aber auch über solide Kenntnisse und Fähigkeiten. Was in deinem Fall zutrift, kann ich, wie gesagt, auf die Ferne nicht beurteilen.

Aber wenn es in Deiner Ehe wieder besser läuft, ist doch alles prima! :wink:

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Maxxine,

meine Reikilehrerin hatte mir bei der Reiki 2 Einweihung auch irgendetwas vom Kopf bzw. der Aura entnommen. Sie sagte mir das nur, aber nicht, was es war. Auf jeden Fall waren meine Kopfschmerzen danach weg. Mich interessierte es dann auch nicht.

Zur Übung sollten wir Räume reinigen und ich reinigte den Einweihungsraum. Ich kam gut durch, bis auf die letzte Ecke. Ich spürte in meinen Händen, das da etwas war. Dies sagte ich der Lehrerin. Sie meinte, dann wäre vielleicht etwas nicht richtig gelaufen und ich sollte noch einmal reinigen. Und in derselben Ecke angekommen war da wieder etwas. Diesmal pendelte meine RL die Ecke aus und sagte, da sitzt das, was sie mir entnommen hat.

Ich schloß die Augen und sah meine verstorbene Mutter in der Ecke sitzen. Wir hatten bis dahin, auch nicht durch Reiki 1, wieder richtig zueinander gefunden. Erst mit dem zweiten Grad fing ich an, mit Mutti zu arbeiten und Einiges klarzustellen.

Ich fragte nach, ob evtl. noch mehr Tote auftauchen würden. Aber die Lehrerin sagte mir, nur,wenn ich dazu bereit wäre. Und bis jetzt war es auch so.

Zu deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen.

LG aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Danke für eure Antworten, Scharlatan ist diese Frau sicher keiner - ich habe schon andere Sachen erlebt die undenkbar waren.
Ich habe für mich beschlossen das einfach anzunehmen und nicht mehr zu hinterfragen.

@Segolaine
Ja ich finde es auch ganz toll, dass es in meiner Ehe wieder besser läuft. Ich höre einfach auf mein Gefühl und dass sagt mir dass ich froh bin bei meinem Mann zu sein. Ich würde aber schon gerne herausfinden was es mit diesem Pendel auf sich hat, vielleicht frage ich sie mal.

@Kathi
Danke für deine Schilderung, das finde ich sehr beeindruckend. Schön dass du die Sache mit deiner Mutter lösen konntest.


LG Maxxine
LarsU

Beitrag von LarsU »

Maxxine hat geschrieben:Scharlatan ist diese Frau sicher keiner - ich habe schon andere Sachen erlebt die undenkbar waren.
Das eine schließt das andere nicht aus - das ist leider meine Erfahrung!
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Liebe Maxxine,

das was deine Reiki-Meisterin da mit dir gemacht hat, hat mit Reiki rein gar nichts zu tun. Aus deinem Posting kann ich nicht ersehen, ob du das wusstest oder ob sie dir das als Reiki "verkauft" hat. Es war kein Reiki.
Sie hat andere energetische Methoden angewandt, die durchaus auch ihre Heilerfolge haben. Und wenn es dir geholfen hat, warum denn nicht.
Mir ist diese Differenzierung echt wichtig, weil nämlich recht viele Menschen glauben, dass jeder Reiki-Meister automatisch auch hellsichtig ist, Störungen wegpendeln kann und dergleichen mehr. Reiki ist Reiki - pendeln ist pendeln usw. Ich mache Behandlungen in ähnlicher Form auch manchmal, wenn ich das Gefühl habe, das ist jetzt dran und hinterher kommt dann eine komplette Reikibehandlung obendrauf, weil meiner Erfahrung nach dann schneller alles integiert werden kann. Ich sage meinen Kunden dann aber immer, welcher Teil Reiki ist und welcher Teil nicht. Ist mir wegen der Ehrlichkeit ihnen gegenüber absolut wichtig.

Was ich nicht so ganz verstehen kann ist der Punkt, dass du deiner Freundin erzählen sollst, dass ihr Mann energetisch in deiner Aura war? Warum soll sie das wissen? Das könnte bei ihr Schuldgefühle oder Schuldzuweisungen auslösen, denn sie wird sich auch fragen, warum er gerade bei DIR war und nicht bei ihr.
Ich sehe es so, dass dein Energiesystem - warum auch immer - offen war, ihn eine Weile zu beherbergen, um ihn dann letztlich ins Licht zu begleiten. Trotzdem finde ich es unfair von Seelen, sich einfach irgendwo anzudocken - sie können doch solange sie noch nicht ganz frei sind, einfach auch so sein. ... aber das wäre wieder ein anderes Thema.

Alles Liebe für dich.
Petra
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Möge Dir Deine Entscheidung zum Segen gereichen.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Maxxine hat geschrieben:Danke für eure Antworten, Scharlatan ist diese Frau sicher keiner - ich habe schon andere Sachen erlebt die undenkbar waren.
Ich habe für mich beschlossen das einfach anzunehmen und nicht mehr zu hinterfragen.
Meine Frau macht solche Dinge auch, kennzeichnet es allerdings klar unter einem eigenen Label, statt unter Reiki, womit es direkt nichts zu tun hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Maxxine hat doch gar nichts davon erwähnt, dass die Dame das Pendeln etc als Reiki bezeichnet hat. Sie hat ja nur geschrieben, dass sie (unter anderem) eine Reiki-Meisterin ist.
Sicherlich gibt es zahlreiche Reiki-Praktizierende und auch Reiki-Meister, die nebenbei noch mit anderen Techniken arbeiten - je nachdem, welche am Besten greift; und die darüber noch andere spirituelle Fähigkeiten haben.
Und eine Hellsichtigkeit lässt sich nunmal (wenn sie echt ist) nicht "abstellen" ... bzw. wäre es dumm, dies zu tun, da sie, auch dann oder gerade dann, wenn man mit Reiki arbeitet, von hohem Nutzen sein kann.

Herzlichst,
Segolaine
Zuletzt geändert von Segolaine am 22.01.2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marika
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2006, 14:59

Beitrag von Marika »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Und für mich, als würde diese Frau mehr Hilfe brauchen, als Du.
LarsU hat geschrieben:Das klingt alles mehr nach Fantasy als nach Spiritualität.
Puh.. Lange nicht mehr reingeschaut.. Aber den Umgangston find ich schon relativ hart, findet ihr nicht? :oops:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Marika hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Und für mich, als würde diese Frau mehr Hilfe brauchen, als Du.
LarsU hat geschrieben:Das klingt alles mehr nach Fantasy als nach Spiritualität.
Puh.. Lange nicht mehr reingeschaut.. Aber den Umgangston find ich schon relativ hart, findet ihr nicht? :oops:
Was ein Mensch als wahr erachtet, und nicht für den anderen wahr sein muss, kann zuweilen hart klingen. Doch ist es das wahrhaftig?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Rosmarin
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 01.10.2005, 17:41
Wohnort: Maltitz

Beitrag von Rosmarin »

Meiner Beobachtung nach sagt das Gesagte auch viel über den Sager, ob er nun hart sagt, grinst, auslacht oder Ähnliches.

Ob es hart ist, wer weiß... vielleicht ist es weich, vielleicht auch schwach :wink: . Und wenns so wäre fände ich das auch nicht schlimm.

LG, Anne
Es ist heute
LarsU

Beitrag von LarsU »

Marika hat geschrieben:
LarsU hat geschrieben:Das klingt alles mehr nach Fantasy als nach Spiritualität.
Puh.. Lange nicht mehr reingeschaut.. Aber den Umgangston find ich schon relativ hart, findet ihr nicht? :oops:
Also, ich hab da noch mal drüber nachgedacht und wenn es so schwer verständlich ist, werde ich es gerne erklären.

Wobei ich voraus schicken möchte, dass das nicht gegen Maxxine geht.

Wenn wir mal als Gedankenspiel unterstellen, die Frau wisse, was sie macht, so wäre es immer noch ungeheuerlich, einen Menschen mit den Sorgen, die Maxxine bekommen hat, weggehen zu lassen. Da wird mal eben ein Verstorbener in der Aura diagnostiziert sowie per Pendel eine schlechte Prognose zur Ehe gemacht; aber während diese Frau anscheinend Verstorbene im Energiekörper mitbekommt, bekommt sie es anscheinend nicht mit, dass sich da ein Mensch nun in Sorge und Beunruhigung befindet und anscheinend einiger klärender Worte bedarf?
Und das reicht nun nicht für einen deutlichen Kommentar?
Maxxine hat geschrieben:Traumen abgelöst (so sagte sie)
Hervorragende Werbung für das Heilpraktikergesetz, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Marika
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2006, 14:59

Beitrag von Marika »

Danke Lars. So bekommt das Ganze schon ein ganz anderes Gesicht :)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Marika hat geschrieben:Aber den Umgangston find ich schon relativ hart, findet ihr nicht? :oops:
Da die beiden sich nur auf ihre eigene Wahrnehmung bezogen habe, finde ich dies okay, da es keine pauschale Abwertung darstellt.
Ansonsten wäre es vielleicht vorteilhaft zu versuchen, der Anfragenden Hilfe zu geben, was allerdings im Rahmen eines solchen Online-Angebotes nicht wirklich möglich ist.
Eine Beurteilung der tatsächlichen Situation ist aus meiner Sicht nicht möglich, da niemand von uns bei jenem Termin anwesend war und die Arbeit jener Frau wirklich kennt, sondern nur die kurze Wiedergabe durch eine Seite.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Marika
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2006, 14:59

Beitrag von Marika »

Hast schon recht. Ist ja nicht an mir darüber zu urteilen...
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

@all
Eine Beurteilung der tatsächlichen Situation ist aus meiner Sicht nicht möglich, da niemand von uns bei jenem Termin anwesend war und die Arbeit jener Frau wirklich kennt, sondern nur die kurze Wiedergabe durch eine Seite.

das finde ich auch... und ehrlich gesagt finde ich es sehr suspekt dass ihr eine frau "aburteilt" die ihr garnicht kennt.
und dann zu sagen.. das ist meine "eigene wahrnehmung, das kann ich ja wohl sagen" ... naaja.

warum kommt es mir nur so vor, als ob hier einige glauben sie "haben die weisheit mit dem löffel gegessen" (net bös sein bitte)
aber ich sag ja auch nicht über einen menschen den ich nicht kenn "des is ein trottel, scharlatan" ..usw.

hm.
klar gibts genug scharlatane.
aber einer frau die verunsichert hier schreibt einfach zu sagen-
die kann nix" ... find ich komisch.

greift euch an die nase bitte...
wie sagte jesus so schön?
wer ohne sünde ist soll den ersten stein werfen.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Hm, und das Wort würde, hat also keine relativierende Bedeutung.

Sorry, aber ich bin immer noch der Meinung,
das es nicht die Aufgabe von dritten ist,
für andere etwas zu tun, in dieser Art.

Zuerst ist es die Aufgabe das selbst sehen zu lehren.
Wenn jemand selbst sieht und erkennt, was ist und was nicht,
dann ist es wiederum möglich ihm zu helfen, sich von dem was er will zu lösen.
Traumen abgelöst
... Ein Trauma abzulösen, als würde es an einem Kleben? Traumen sind Mechanismen - meistens Schutzmechanismen - um bestimmte Dinge zu verarbeiten oder fernzuhalten. Sie können auch zu Mustern führen. Das Trauma dann abzulösen, ohne eine Musterbearbeitung voranzustellen, bringt denjenigen, dessen Trauma abgelöst wird in eine Zwickmühle. Denn das was er zum Auflösen des Musters braucht, ist weg. Getrennt von Ihm. Es dient damit nicht mehr dem Hingehen in das Muster. Und wie soll dann die Bearbeitung, die Auflösung des Mustern noch funktionieren?
in meiner Energie einen Verstorbenen gefunden
... ist dessen Energie hier sein denn geklärt. War es eine schadende Energie oder eine Energie auf dem Nieveau Schutzgeist oder Schutzengel. Nur das tragen der Energien eines Verstorbenen ist kein Grund diese ins Licht zu schicken. Ich selbst trage zur Zeit die Energie meines Terriers zu einem Teil mit, die hat er mir hier übergeben, um Ihn wieder zu finden und wieder ein Zuhause zu bieten. Etwas das er seit fünf Inkarnationen tut. Diese Energie ins Licht senden zu wollen, zumal er eine Abkürzung genommen hat, halte ich für einen Eingriff in die Rechte und Selbstbestimmung anderer Wesen.

Es ist meines Erachtens ein gut gemeinter Übergriff. Nicht weniger.
nachdem ich seiner Frau die Botschaft ausrichten muss
Klasse - nicht selbst gehört, wahrnehmung durch dritte, und das wieder einen dritten ausrichten müssen... Wenn dieser Verstorbene die Energie genommen hat, sie bei Dir zu lassen, warst Du dafür empfänfglich, offen. Dann wäre es eher meine Aufgabe als Behandler gewesen, Dir die Kommunikation dorthin frei zu machen. Aber nicht mich als Mittler zwischen das Dir gegebene und das Dir zustehende zu drängen, weil ich es halt kann und besser weiss.

Leider ist der Begriff Verantwortung bei sehr vielen Heilern ein Fremdwort. Handeln um des Behandelns willen und sich gut finden, wie toll jemand einem anderen Helfen kann. Es wiederspricht meinen Grundwerten. Daher mein Komentar, der weder unbedacht, noch leichtfertig, noch vorverurteilend war, sondern nur meiner Empfindung entsprach.

Etwas das aus den dürftigen Positionen des Eingangspostings entstand.
Ein Gefühl. ... das seinen Ausdruck findet. kein Urteil. Keine Bewertung. Nur das Gefühl....

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Die 2. Sache: die Meisterin hat mich mit einem "Pendel" oder sowas in der Art ausgeglichen (mit einer Eketrode am Herzchakra) und hat mich dann Dinge gefragt worauf das Pendel ausgeschlagen hat oder auch nicht.

Sie hat mich zweimal sagen lassen "ich will bei meinem Mann bleiben" und das Pendel hat nicht reagiert, dann irgendeine andere Frage und es hat ausgeschlagen. Ich bin sehr verwirrt deswegen, ich war so unglücklich über unsere Schwierigkeiten und bin jetzt so glücklich dass wir uns wieder verstehen - kann das wirklich nur mein Ego sein?

Ich habe in den letzten zwei Tagen versucht, aufgrund Deiner Beschreibung eine Behandlungsrichtlinie, Berichte, Beschreibungen oder ähnliches in meiner Literatur und im Internet zu finden. Die meisten Beschreibungen sind eher unbefriedigend, was aber auch nicht verwundert, denn wenn ein Behandler damit gute Erfolge erzielt und Geld verdient, wird er kaum die Beschreibung des wie es geht veröffentlichen.

Grundsätzlich kann ich es gut nachvollziehen, das dort Fragen und Energie zusammen genommen zu einer Wahrnehmung führt. Die Möglichkeit des Wahrnehmens ist auf jeden Fall gegeben.

So mit Dir umzugehen und dich in Sorge nach Hause zu entlassen - halte ich für sehr unglücklich. Dich hat es hier so sehr beschäftigt, das Du Dir eine Bestätigung der Ereignisse oder eine Betrachtung der Ereignisse geholt hast.

Soziale Sicherheit und Beziehungen gehören zu unseren Grundbedürfnissen, wie Dach übern Kopf oder Essen auf dem Tisch. Ich hoffe das Du einen Weg findest, die vorhandene Unsicherheit mit Deinem Mann zu besprechen. Denn wenn die Aufgabe der Beziehung dort liegt, ist sie auch nur gemeinsam zu lösen. Beziehungen kommen und gehen. Manche bleiben. Um zu den bleibenden zu zählen ist meist Arbeit und Hingabe erforderlich. Ich wünsche Dir dabei Erfolg, das Du erreichst, was Du zu erreichen hoffst.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Was hat das noch mir Reiki zu tun?

Beitrag von Strähle »

Hallo Maxxine,

es erschrickt mich immer wieder wie Menschen emotional ausgebeutet werden. Du bist dort hin um Hilfe zu bekommen und nun bist du voller Fragen und Ängste.
Hake es schnell ab!
Ich möchte nicht alles was ich nicht verstehe grundsätzlich in Frage stellen, aber deine Geschichte kenne ich von einigen Menschen, welche ich auf der Bank liegen hatte. Du glaubst gar nicht wie viele Kultgeschädigte es gibt.

Diese Dinge mit Reiki in Verbindung anzubieten wirft einen üblen Schatten auf alle die Reiki ernsthaft und mit Verantwortung ausüben.

Es gibt für dein Problem nur zwei Ansprechpartner:
Dein Herz
und deinen Mann

Licht und Liebe
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Danke für eure vielfältigen Meinungen, alles irgendwie einleuchtend für mich.

Ehrlich gesagt ist mein Vetrauen in diese Frau nicht sehr groß gewesen und wird immer kleiner. Mit der "achja du hast übrigens einen Toten in deiner Energie-Geschichte" werde ich von Tag zu Tag immer unzufriedener - ich könnte sie natürlich noch kontaktieren und nachfragen, aber mein Bauch sagt "nein".

Eigentlich bin ich ja nur hingegangen um mir einen Chakrenausgleich und etwas Energie geben zu lassen, mehr nicht. :oops:

Das Ergebnis der Fragestellung belastet mich eigentlich am wenigsten, das habe ich inzwischen unter "aha" abgebucht. ;)

LG Maxxine
LarsU

Beitrag von LarsU »

Maxxine hat geschrieben: Das Ergebnis der Fragestellung belastet mich eigentlich am wenigsten, das habe ich inzwischen unter "aha" abgebucht. ;)
Das freut mich! :)
Antworten