Reikibehandlung nach Operation?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Calimeroo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008, 20:39

Reikibehandlung nach Operation?

Beitrag von Calimeroo »

Hallo Zusammen!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hätte nämlich eine Frage. Ich wurde gestern an der Schilddrüse operiert. Natürlich mit Vollkarkose. Soweit gehts mir schon wieder einigermaßen gut.

Neben mir im Krankenhaus liegt eine Dame mit einer offenen Wunde am Bauch die seit 2 Wochen nicht zusammenwachsen will und sich laufend neu entzündet.

Kann ich ihr nach nur 1 Tag nach meiner Operation Reiki geben oder ist das ungünstig? Ich habe Angst daß mein Körper geschwächt ist und mir evtl. trotz Schutzübung selbst Kraft bei der Behandlung entzogen wird.

Ich habe nämlich einmal einem Bekannten ohne vorherige Schutzübung einfach nur mal eine hand auf die Schulter gelegt. Ich wollte ihm keine Reikibehandlung geben und habe deshalb auch gar nicht daran gedacht. Danach hat mir einen Tag lang mein rechter Arm, meine rechte Schulter und mein Kopf höllisch weh getan. Erst nachdem ich mich immer wieder selbst behandelt habe wurden die Schmerzen nach ca. einem halben Tag besser.

Ich sollte vielleicht noch dazusagen daß ich eigentlich nur mich selbst behandle und daher nur relativ selten meine Schutzübung mache :oops:

Nicht daß ich mit meiner Hilfsbereitschaft meinen eigenen Heilungsprozeß beeinträchtige und mir zum Schluß ihre Infektion einfange.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen,
viele Grüße
Calimeroo
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo Calimeroo,
ehrlich gestanden kann ich mit dem Begriff "Schutzübung" nichts anfangen.

Ich hatte allerdings auch noch nie Erlebnisse, wo es mir nach einer Reiki-Gabe schlecht ging. Ich kenne natürlich das Gefühl, während der Reikianwendung am Klienten zu hängen, nicht loslassen zu können, ein Ziehen oder auch Schmerzen im Hand / Armbereich zu haben.

Kurz nach der Reikigabe ist das dann allerdings wieder vorbei.

Ich würde natürlich auf eine offene Wunde nicht die Hände auflegen, insbesondere nach einer kurz vorher an meinem Körper durchgeführten OP, sondern evt. Fernreiki geben.

LG
shogun
Calimeroo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008, 20:39

Beitrag von Calimeroo »

Hallo shogun,

mein Reikimeister sagte mir, es ist wichtig sich am besten täglich, unbedingt vor einer Behandlung selbst zu schützen. Sozusagen eine "Hülle" um sich aufzubauen damit man tatsächlich nur durchleitende Funktion hat.

Nachdem ich mit Fernreiki noch nie wirklich was zu tun hatte habe ich hierin keine Übung. Ich habe bei der Einweihung in den 2. Grad zwar die Zeichen gezeigt bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich sie überhaupt noch zusammenbekomme.

Denkst Du es genügt wenn ich mich fest auf ihre Bauchwunde (sie sieht wirklich schrecklich aus) konzentriere und ihr Reiki schicke?

Viele Grüße
Calimeroo
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Calimeroo,

zuerst einmal solltest du an dich denken. Gib erst mal dir Reiki und wenn es dir besser geht, dann kannst du auch andere mit Reiki behandeln, sofern sie es denn möchten.
Calimeroo hat geschrieben: ....unbedingt vor einer Behandlung selbst zu schützen.
Also....dieses Thema hatten wir ja bereits schon einige Male.
Warum willst du dich schützen? Wovor? Du hast mit der Einweihung einen Schutz bekommen, damit du keine Fremdenergien bei der Behandlung aufnimmst. Wenn du natürlich vor jeder Behandlung daran denkst, dass du irgendetwas von jemand anderem übernehmen könntest, dann wird dies auch geschehen......achte auf deine Gedanken....denke positiv! Die Kraft der Gedanken sollte man nicht unterschätzen.
Calimeroo hat geschrieben: Sozusagen eine "Hülle" um sich aufzubauen damit man tatsächlich nur durchleitende Funktion hat.
Wenn du in Reiki eingeweiht bist, bist du eh nur Kanal.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten