ich spüre nur sehr selten etwas

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
htjenu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2008, 11:22

ich spüre nur sehr selten etwas

Beitrag von htjenu »

Hallo,

bin seit ca. 6 Wochen 1. Grad und habe mich in der Zwischenzeit 5-6x wöchentlich selbstbehandelt. (kompl. Programm)

Die ersten zwei Wochen bin ich wie auf Wolke 7 geschwebt. Habe mich unheimlich energiegeladen gefühlt.

Seitdem ist alles wie vorher. Ich fühl mich häufig müde und schlapp, aber ansonsten unverändert.
Wenn ich mir Reiki selber gebe, fühle ich fast nie etwas. Kein kribbeln, ziehen, kalt, warm, etc. Nix!
Nur wenn ich anderen gebe, habe ich manchmal den Eindruck, dass da was fließt.

Meine Reiki-Lehrerin meint nur, da müsse man durch, das ist ganz normal.

Habt ihr ideen/vorschläge dazu?

danke
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo!

Ist "normal"! Dein Körper gewöhnt sich an die neue Schwingung und die "ahhhs" und "ohhs" werden weniger!
Hab Vertrauen - behandle Dich weiter und such Dir "Opfer", die sich von Dir behandeln lassen!
Und - hinterfrage einmal WARUM bin ich müde und schlapp? Was sollte ich in meinem Leben verändern, um nicht immer müde und schlapp zu sein! Dein Körper sagt Dir mit diesen Symptomen etwas - umsetzen und verändern kannst nur Du es!
Reiki unterstützt Dich in diesem Prozess, macht Dich darauf aufmerksam wo es "hakt"! Ist aber kein Allheilmittel und beseitigt automatisch Deine Probleme!

Also - immer frei nach dem Motto: Es gibt viel zu tun - fang schonmal an!


Gruß Regina
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Hey
Stell dir vor , Du hast nun mit der gleichen Batterie einen größeren Motor zu betreiben!
Das schlaucht!
Nun gab man dir mit der Einweihung allerdings ne *neue* Batterie allerdings *einbauen* mußt du schon selbst!
Ist also normal das kann dir auch mal bei höheren Graden passieren!

Bleib locker das wird schon!

MFG Phönix :zunge: :upside:
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Hallo htjenu,

lass die Erwartungshaltung einfach weg, immer etwas spüren zu müssen!
Reiki fließt!

Falls du besonders nach Reikianwendungen Anderer müde bist, dann musst du aufpassen dass du nicht von deiner eigenen Energie abgibst.
Dies passiert oft, wenn man zu emotional ans Werk geht.

Lege deine Hände auf und lasse fließen, nicht mehr und nicht weniger.
Das schöne ist, dass du bei jeder Anwendung auch deinen Teil bekommst, wenn du es richtig machst.

Viel Erfolg für die Zukunft

Licht und Liebe
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Meeresherz
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2008, 10:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Meeresherz »

Hallo,

was du beschreibst kenne ich. So ging es mir auch nach meiner Einweihung in den ersten Grad. Für ein paar Wochen habe ich auch die Selbstbehandlungen weggelassen. Dann befand ich mich in einer Krise, habe die Hände aufgelegt und gespürt wie es fliesst.
Dieses Erlebnis hat mein Vertrauen in Reiki absolut gestärkt. Und auch wenn ich einmal nichts spüre weiß ich, dass Reiki trotzdem fließt.

Vertraue Reiki einfach!

LIebe Grüße
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich kenne das auch...
Wenn ich mir selber Reiki gebe, spüre ich meistens nichts oder wenig... aber manchmal, wenn ich Reiki stark brauche, spüre ich auch die Energie sehr intensiv.

Mir gehts auch so, dass ich Reiki eher wahrnehme, wenn ich anderen Menschen Reiki gebe oder von anderen Menschen Reiki bekomme.

Ich hab zwar ewin Gefühl, warum das so ist, bin aber gerade ein bissl neben der Kappe, meine Vermutungen in Worten verständlich darzustellen.

Auf jeden Fall ist das völlig normal. Sorge Dich also nicht, Reiki fließt immer... unabhängig davon, ob Du es wahrnimmst oder nicht :-)

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo htjenu :)

danke für Deine Offenheit und Dein Vertrauen, Dich mit Deinen Erlebnissen hier zu zeigen. Natürlich ist Reiki zu praktizieren eine sehr intensive Erfahrung in Deinem System. Schön, dass Du es die erste Zeit genießen konntest. Das ist oft einfach das Geschenk des Anfangs. "Wie Goethe schon sagte "Allem Anfang wohnt ein Zauber inne..." Jetzt stößt Du auf Themen, die wie Du beschreibst auch vor Deiner Einweihung schon da waren. Das ist ganz natürlich und gehört mit zur reinigenden Wirkung von Reiki. Kennst Du das Bild von der Dusche? Es wäre, wie wenn Du beginnst zu duschen und wenn Du dann das schmutzige Wasser unten in der Duschtasse siehst, stellst Du schnell das Wasser ab, denn dieser Dreck ist schließlich unerträglich ... so sinnvoll wäre es, an einem solchen Punkt mit Reiki aufzuhören. Gerade jetzt ist es wichtig, weiter zu gehen ... es kann natürlich auch sein, dass Themen hoch kommen, die Du zusätzlich therapeutisch begleitet wissen möchtest, was auch völlig ok ist.

Dir weiterhin viel Freude mit Reiki und

alles Liebe,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Alexander Gottwald hat geschrieben:"Wie Goethe schon sagte "Allem Anfang wohnt ein Zauber inne..."
Was nicht alles Goethe zugeschrieben wird...Wie wärs in diesem Fall mit Hermann Hesse? 8)
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Antworten