Macht Reiki feinfühliger?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Macht Reiki feinfühliger?

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo ihr Lieben,

wir (1. Reiki-Grad + Reikimeister) sind zZ auf der Suche nach einer neuen Wohnung. In den letzten 2 Tagen haben wir uns 2 Wohnungen angesehen. Die gefielen uns sehr, auch die Konditionen stimmten.

Aaaaaber...in beiden Fällen spürten wir beide negative Energie gegenüber den Vermietern, :roll: ihre "Nettigkeit" konnte uns nicht täuschen. Also trotz alledem Finger weg!

Geht es euch auch so, dass ihr "falsche" Menschen sofort am Gang erkennt, seitdem ihr Reiki anwendet?
Ich denke, die zunehmende Sensibilität und Feinfühligkeit hat eine Menge mit Reiki zu tun. Oder irre ich da?

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nein du irrst dich nicht! :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Sonnenlicht,

ich stelle auch immer wieder völllig überrascht fest, wie sicher ich mir bei manchen Leuten bin, dass sie ein falsches Spiel spielen. Früher habe ich sowas nicht so schnell einordnen können. Ich reagiere auf Augen, Körpersprache und antrainiertes Verhalten.
Das erspart wirklich so manchen Ärger. Sehr praktisch.

Schönen Abend noch

Penny
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Sonnenlicht,
meine Antwort lautet:JA man wird durch Reiki feinfühliger und auch sensibler für einige Dinge :D
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, das ist mir so bewußt noch gar nicht aufgefallen ... aber es macht Sinn.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Delta
Reiki-Sonne
Beiträge: 2882
Registriert: 24.03.2005, 12:40

Beitrag von Delta »

Ist es Reiki?
Oder ist es die bewusstere Wahrnehmung von sich selbst und anderen?
Reiki und viele andere spirituelle Wege öffnen uns und unser Herz für uns selbst und für andere, wenn wir denn bereit dazu sind, den Weg zu uns zu gehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich durch Reiki mein Leben grundlegend in ein liebevolles Akzeptieren aller Dinge und Gegebenheiten
verändert hat.
Mein Einstieg war Reiki....
Ich kenne aber genauso viele Menschen, die mit Reiki nicht unbedingt was am Hut haben.
Als sie bereit waren, mal in sich hineinzuhorchen und Dinge einfach so "sein zu lassen", eröffnete sich auch ihnen eine andere Welt...ohne Reiki.
Mit Sicherheit unterstützt Reiki alle Prozesse des Lebens liebevoll und begleitet jeden dorthin, wo er denn hin muss.
Ja, ich bin offener, feinfühliger und sensibler geworden...ich denke, Reiki hat diesen Vorgang beschleunigt.
Wie gut, dass ich Reiki kennenlernen und in mein Leben integrieren durfte.

Lieben Gruss
Delta
Benutzeravatar
scarlett
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 04.11.2004, 11:13
Wohnort: Im kühlen Norden

Beitrag von scarlett »

Ich denke auch, dass Reiki (noch) feinfühliger und sensibler machen kann.

Ich war schon von Kindesbeinen an eher misstrauisch anderen Menschen gegenüber ... es hat eigentlich (fast) immer länger gedauert, bis ich mich anderen gegenüber öffnen konnte und bis ich halbwegs sicher war, dass der-/diejenige es wahrscheinlich wirklich gut mit mir meint. Trotz aller Vorsicht bin ich während meines laaaangen Lebens :wink: aber noch oft genug auf die Nase gefallen, indem ich Leute als "gut" für mich eingestuft hatte, was sich im Nachhinein dann als falsch erwiesen hat (oder vielleicht doch als richtig, da ich daraus immerhin einiges lernen durfte).

Dieses Misstrauen anderen gegenüber hat sich bis heute nicht verändert; es ist nur so, dass mir seit meiner 1. Reiki-Einweihung irgendwie viel schneller klar ist, wer sich mir gegenüber ehrlich und wer sich falsch verhält. Ich habe mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht (deshalb sage ich mal ganz lieb Danke für diesen Thread :D ), denn wenn ich mir das jetzt mal genauer überlege, fällt mir auf, dass mir seit Reiki KEINE EINZIGE "Fehlentscheidung" bei der Einschätzung anderer Menschen mehr unterlaufen ist. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ich seit Reiki schon an einem einzigen Blick oder an der Gangart eines Menschen ausmachen kann, ob er/sie ins Töpfchen oder ins Kröpfchen gehört :wink: . Und das alles läuft völlig unbewusst ab, d.h. ohne wirkliche Bewertung der Person meinerseits. Ich habe mich in den letzten Jahren eigentlich einfach von meinem inneren Gefühl "leiten" lassen, ohne mir um das Warum Gedanken zu machen. Und wenn ich so zurückschaue -wow, es scheint tatsächlich zu funktionieren :D !

Liebe Grüße,
Scarlett
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
[color=blue]Ich gönne jedem, der mich kennt, 10 mal soviel wie er mir gönnt![/color]
°°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°° °°°
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
seit ich Reiki kenne und den 1. Grad habe, weiß ich endlich, welche "Krankheit" ich all´ die Jahre hatte, denn Menschmengen und zu enger Kontakt zu Menschen (es sei den von mir gewünscht) waren mir ein Graus, in meinem früheren Beruf als Verkäuferin bin ich ständig krank gewesen (Migräne) usw.
Ich bin durch Reiki zwar noch sensitiver geworden, aber nun kann ich mich auch selber schon recht gut schützen, vorallem vor "Energievampiren" und ich spüren die Auren und fühle, warum ein Mensch z.B. so zickig ist, die Aura ist dann schwach und klein...
Ich lerne allerdings immer noch und an manchen Tagen bin ich auch echt fertig, wenn ich viel Kontakt hatte, aber ich habe nun einen Weg gefunden.
Liebe Grüße
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
lebenskünstlerin1972
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2004, 12:49
Wohnort: Konstanz

Beitrag von lebenskünstlerin1972 »

Hallo Ihr alle,

bei mir ist es so, daß ich schon immer sehr sensibel war, vor allem anderen gegenüber. Dadurch bin ich selbst oft "unter den Tisch gefallen". Inzwischen kommt mein Feingefühl auch mir selbst zugute - mir ist aufgefallen, daß ich (im Gegensatz zu früher) Menschenmassen viel besser ertragen kann, auch wenn sie hektisch am einkaufen sind. Das war für mich früher der reinste Horror... Ich vermute, daß das Verbundensein durch Reiki sich bei mir auch in besserer Erdung zeigt. Ich bin weniger kopflastig wie früher und spüre mich selbst besser, auch meinen Körper!
Andere Menschen kann ich inzwischen besser nehmen wie sie sind, weil ich besser bei mir bleiben kann und nicht mehr alles, was ich bei anderen mitbekomme, auf mich beziehe.

Liebe Grüße

Ari
Liebe ist, wie du dich im anderen erkennst.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Delta hat geschrieben: Oder ist es die bewusstere Wahrnehmung von sich selbst und anderen?
Reiki und viele andere spirituelle Wege öffnen uns und unser Herz für uns selbst und für andere, wenn wir denn bereit dazu sind, den Weg zu uns zu gehen.
Treffender lässt es sich kaum sagen, oder?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo
ja du hast vollkommen recht. man wird einfahc feinfühliger. Manchmal macht das einem schon etwas Angst weil man vieles schon vorher fühlt. Ich finde ja gut dass man das gute mehr fühlr aber wenn man das schlechte oder sogar Erdbeben und andere Naturkatastrophen sogar schon einige Tage vorher fühlt das ist manchmal nicht so schön. Ich habe sogar eine Kerze die selbst gegossen ist(von meiner Mutter) die ist auch feinfühlig. Immer wenn igendwo ein Erdbeben ist vibriert die ca 24 Stundne vorher. das ist schon etwas unheimlich.
Aber ich bin nicht erst seit Reiki feinfühlig ich ahb das schon immer. Schon als kelines Kind fühlte ich ob jemand ehrlich ist oder nicht. Meine Eltern konnten sich da immer darauf verlassen. Wenn ich das fühlte stimmt das meistens. Aber vielleicht leigt das bei mir auch an meiner sehbehinderung. wenn ein Sinn nciht sofunktioniert ist man vielleicht auch von naturaus feinfühliger. Aber auch mein Uropa hatte diese gabe. Meine oma erzählte mir mal dass er immer vorher schon wusster wer um die ecke kam.Vielleicht leigt das bei mir auch in der Familie
Aber durch Reiki wurde dass ganze bei mir noch um ein Vielfaches verstärkt. ob das immer so gut ist dass man alles fühlt bin ich mir oft nicht so sicher. Aber wir habne uns eben diesen Weg ausgesucht und müssen eben das beste daraus mahcen

schönen Sonntag noch
Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
SheRa
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2005, 10:53
Wohnort: Gleichen

Beitrag von SheRa »

Hallo,

ich kenne das ganz gut, und was andere Menschen betrifft, kann ich mich auf meinen Bauch voll verlassen.

Beim 1. Zusammentreffen mit einem Menschen "spüre" ich regelrecht, was ich zu erwarten habe.

Bei zwei Personen hatte ich mich entgegen meines ersten Eindrucks dazu entschlossen, mich anzufreunden (Arbeitskollegen). Nach dem es einige Jahre gut lief, erfolgte eine Art "Anfreundung". Und kurze Zeit später passierte dann das, was mir mein Gefühl ursprünglich vermittelte.

Andererseits haben mich die Menschen, bei denne ich sofort das Positive Gefühl hatte, noch nie enttäuscht.

Übrigens war das schon Reiki so. Genauso kann ich gut die Stimmung eines Menschen erfühlen, meist recht körperlich, was für mich nicht so angenehm ist.

Habe mir bislang noch nicht so große Gedanken darum gemacht. Vielleicht steckt man die Menschen auch nur in eine Schublade, so im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeihung?

Viele Grüße, Conny
Was lange währt wird gut.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich schiebe mal diesen alten Thread hoch :lol: .

Ich kann die Frage auch mit Ja beantworten.

Es war vor Reiki allerdings nicht so, das ich dicke Hornhaut auf meinen Gefühlen hatte :lol: , ich war schon immer sehr feinfühlig. Aber durch Reiki hat sich diese Feinfühligkeit bzw. Sensibilität verdoppelt.

Und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich durch die Mentalbehandlung irgendetwas aufgelöst habe und vorher quasi einen Absturz erlitt, stehe ich aus diesem noch sensibler wieder auf.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten