Psychische Ängste

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Greeny
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2007, 15:03

Psychische Ängste

Beitrag von Greeny »

Hallo bräuchte dringend eure Hilfe
meine Tochter 15 Jahre leitet seit Pfingsten an Ängsten
sie klagt über irgendwelche Schmerzen Blindarm Herzstechen
Nierenschmerzen sie war auch schon im Krankenhaus vier Ärzte haben sie untersucht nichts gefunden. Aber es tut ihr immer noch weh
mitlerweile ist es schon so schlimm das sie es nicht mehr schafft in die Schule zu gehen sie hat Angst das da was passiert und keiner wäre da der ihr helfen würde
Man hat uns schon geraten sie in eine Kinder und Jugend Psychatrie
zu stecken..
Und nun meine Frage an euch
gibt es eine Möglichkeit die Krankheitsängste mit Reiki zu behandeln
wenn ja wo müsste man die Hände auflegen habe den 1. Grad
Greeny
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Greeny,
wovor hat denn deine Tochter Angst???So ganz habe ich das nicht verstanden...was könnte ihr denn in der Schule passieren,das sie solche Ängste hat???Hast du das schon abgeklärt??Gib ihr eine Ganzköperbehandlung,da werden viele Punkte mit Reiki versorgt,die mit Ängsten zu tun haben.
Alles Gute,Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zum einen empfehle ich einen guten Psychotherapeuten neben der ärztlichen Betreuung. Hinsichtlich der Unterstützung mit Reiki wäre zusätzlich zur Ganzkörperbehandlung eine regelmäßige Anwendung der Mentalbehandlung mit dem zweiten Grad eine gute Idee.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Frank hat geschrieben: Hinsichtlich der Unterstützung mit Reiki wäre zusätzlich zur Ganzkörperbehandlung eine regelmäßige Anwendung der Mentalbehandlung mit dem zweiten Grad eine gute Idee.
Sie hat doch den 1.Grad,Frank!
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Was geht ihr an die Nieren, Greeny?

Nieren sind ein Zentrum für Emotionalität, welche vergiftet sein könnte. Blinddarm steht auch für ein Körperteil, was nicht unbedingt notwendig ist .. Was also vergiftet sie innerlich, ist aber unnötig, es länger mit sich rumzutragen? Geht mal auf diese Weise an die Sache ran. Vielleicht findet ihr auch eine gemeinsame Antwort, indem ihr nicht darüber nachdenkt, sondern deine Tochter aus dem Bauch heraus spricht ...

Mehr kann und werde ich öffentlich zu dem Thema nicht sagen, wenn du aber möchtest, können wir gerne per pn in Kontakt treten und ich schau mal, was ich da so alles finde.

Lieben Gruß, Raven.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
david
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007, 17:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von david »

Hallo Greeny,

meine Tochter litt vor einem Jahr, sie war damals 12 Jahre, mehere Monate
lang unter Reizhusten, diverse Unterleibsbeschwerden und Ängste.
Später hat sich dann rausgestellt das meine Tochter in der Schule stark gemobbt worden ist. Eine Gruppe ihrer Mitschüler hatte sich einen Spass daraus gemacht sie über Monate hinweg zu demütigen.
Als Folge darauf entstanden die körperlichen Symptome und die Ängste, die sie daran hinderten die Schule zu besuchen. Erst nachdem die zwei Hauptübeltäter, auch wegen anderer Vorkommnisse, von der Schule geflogen waren, konnte meine Tochter wieder rasch gesunden.
Vielleicht solltest du erst den schulischen Hintergrund unter die Lupe nehmen.
Sprich mit deiner Tochter, ihren Freundinnen und der Klassenlehrerin.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute,

David
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Genau das, David, war auch mein erster Gedanke, als ich den Text las.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
kermit
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2006, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von kermit »

Hallo Greeny,

Ferndiagnosen sind ja heikel, allerdings deutet hier alles auf eine Angs-/Panikstörung hin.

Auf jeden Fall solltest Du Deiner Tochter einen "guten" Psychotherapeuten besorgen!!

Und...
bitte sei vorsichtig mit psychiatrischer Behandlung. Die Psychiater/Neurologen schmeißen seeehr schnell mit Tabletten um sich, die wohl die Ängste hemmen aber nicht die Ursache beseitigen.

Bei Angststörungen sind Verhaltenstherapien äußerst wirksam.

Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir einfach!

LG
Alex
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Greeny,
wenn ich das so lese erinnert mich das stark an meine Schwester. Sie hatte im Alter von 13 - 16 Jahre auch solche Symptome. Ärzte konnten bei ihr keine körperlichen Ursachen feststellen. :D
Diese Symptome traten immer kurz nach einem massiven Wachstumsschub auf. Meine Schwester wuchs dann innerhalb einer Woche bis zu 5 cm. Vielleicht gibt es da ja ne Paralle.
Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
milli

Beitrag von milli »

Hallole,
geh mit deinem Kind zum Therapeuten es gibt Studien die besagen das ein Therapieerfolg wahrscheinlicher ist je schneller man sich in Therapie begibt.
Angstlosigkeit sollte nicht das Therapieziel sein, Angst hat auch Schutzfunktion.
Verhaltenstherapie ist bei Ängsten sehr wirksam

Dir und deiner Familie alles Liebe Milli
Antworten