Nach Fernreiki totale Müdigkeit?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Nach Fernreiki totale Müdigkeit?

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

ich habe gestern einer Person die momentan unter großem Druck steht, Fernreiki geschickt. Gestern bin ich nach der Fernreiki-Gabe wirklich hundemüde gewesen, bin dann mitten in einem Film eingeschlafen (passiert mir seltenst). Normalerweise bin ich abends putzmunter.

Komischerweise hat die Person der ich Reiki geschickt habe, dasselbe gesagt, sie war schrecklich müde.

Jetzt frage ich mich ob ich ev. ihre Müdigkeit abbekommen haben könnte? Ich habe verschiedentlich beim Fernreiki geben schon unterschiedliche körperliche Reaktionen gespürt, aber sowas eben noch nicht.

LG Maxxine
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Hallo :)
Das ist mir auch schon mal passiert...
Ich habe da mit Kundalini - Ki gearbeitet und bin währen der fernbehandlung irre müde und erschöpft geworden. Ich war danach richtig ausgelaugt.
Ich konnt mir auch nicht wirklich erklären wovon des kam.
Ich freu mich auch schon auf hilfreiche antworten! :o)
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Mir fällt spontan ein: habt Ihr einfach Reiki geschickt oder war ein starkes Bedürfnis zu helfen/heilen dabei, daß ihr etwa Eigenenergie mitgeschickt habt?


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Îch muß da jetz sagen, natürlich *wollt* ich nur Reiki schicken. Aber ich hab mich da sehr intensiv rein versetzt. Vom Gefühl her hatt ich schon kurz den Anschein als hätt ich meine Energie mitgeschickt :roll: Was aber *eigentlich* ned sein kann. Eine andre Reikilehrerin, also nicht mein Lehrer, meinte es habe eine starke Energieerhöhung stattgefunden...
Das ganze ist jetz fast ein Jahr her und seitdem nie wieder aufgetretten :-?
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
Maxxine
Reiki-Laterne
Beiträge: 122
Registriert: 19.10.2003, 19:05
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke euch.

@Lehrling
Hm, Eigenenergie wüßte nicht wie ich das gemacht hätte. Aber es stimmt dass mich die Situation der Reikiempfängerin sehr beschäftigt, ihr Mann ist sehr krank und gestern abend (habe ich heute erst erfahren) war es sehr an der Kippe ob er überlebt oder nicht. Mein Bedürfnis ihr Kraft zu spenden war wirklich sehr groß.

Frage: wie schützt man sich davor Eigenenergie mitzuschicken?


@Funkelelfchen
Bin froh dass jemand versteht was ich meine, mich hat das irgendwie verunsichert. Nachdem ich heute abend wieder an dieselbe Adresse schicke, bin ich morgen wahrscheinlich schlauer. ;)


LG Maxxine
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also für mich erkläre ich es so: ich konzentriere mich auf das Senden von Fernreiki und lasse es ganz offen, wofür und wie es wirken soll. Ich vertraue darauf, daß es in der richtigen Weise wirkt, ohne daß ich etwas zu beeinflußen versuche.
Je mehr ich persönlich Anteil nehme an etwas, um so eher versuche ich etwas zu verbessern ( nach meiner Meinung) und bringe also meine Energie mit rein.
Ich sende aber Fernreiki, weil Reiki wirken soll.

hm, ob das jetzt besser zu verstehen ist? :-?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

ich könnte mir vorstellen, dass jedes Denken wie "ich hoffe dass es dir bald besser geht, ich wünsche dir Kraft usw..." Energie sein könnte die man von sich selbst in die Situation gibt. --> Müdigkeit...

Ich belasse es beim Fernreiki bei der Vostellung (wenn ich schon noch etwas zusätzlich zu Reiki mitgeben will) "ich sende dir Licht und Liebe" oder "fühle dich eigehüllt in Licht und Liebe" oder so ähnlich. Und sonst einfach geschehen lassen, an nichts denken :)

liebe Grüße,
hobbes
if you see someone without a smile - give him one of yours
milli

Beitrag von milli »

Hallo ihr lieben,
ich habe gelernt das man hinter die Energie zurücktreten muß,
das eigenes Wünschen und wollen,so positiv motiviert es auch sein mag, der Wirkung von Reiki eher im Weg steht.
Sich bei der Fernbehandlung vom eigenen wünschen und wollen freimachen,
leer machen.
ich weiß ist nicht einfach aber meiner Erfahrung nach fliest die Energie da
auch stärker(meine subjektive Erfahrung).
Herzliche Grüße aus Heidelberg Milli
Antworten