Entzündung vor Einweihung 1. Grad - Keine Besserung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mikogami
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2008, 12:15
Wohnort: Hamburg

Entzündung vor Einweihung 1. Grad - Keine Besserung

Beitrag von Mikogami »

Vor einer Woche habe ich meine Einweihung zum 1. Grad Usui Reiki erhalten. Am Morgen der Einweihung bemerkte ich eine Entzündung am Zahnfleisch eines Weisheitszahns mit leichten Schmerzen. (Unterkiefer rechts, dort habe ich eine sogenannte Zahnfleischtasche. Sonst aber so gut wie nie Probleme.)

Meine Einweihung war ein sehr schönes und positives Erlebnis. Ich freue mich, dass ich diesen Schritt getan habe.

Die Entzündung hält jetzt aber doch schon fast eine Woche an, obwohl ich jeden Tag eine Ganzkörperbehandlung an mir vornehme und auch die Kieferpartie gesondert mit Reiki versorge.

Ich war natürlich beim Zahnarzt, der die Symptome durch rigoroses Kürettieren und Auspülen aber erstmal verschlechtert hat... So bin ich das gesamte Osterwochenende mit Schmerzen rumgelaufen.

Außerdem spüle ich mit Kamillosan und Chlorhexal.

Zum Thema Zahnbehandlung und Parodontose habe ich Beiträge gefunden, in denen jedoch die Ansichten zur Behandlung auseinander gehen. Anscheinend soll man nicht direkt auf die betroffenen Stelle Reiki geben.

Warum ist das so?

Ansonsten frage ich mich, warum durch die Reikibehandlungen noch keine Besserung eingetreten ist?

Natürlich dachte ich an eine Erstverschlimmerung, doch die Symptome bestanden ja schon vor der Einweihung.

Meinen Meister hab ich wegen der Feiertage noch nicht gefragt.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,

Mikogami
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Mikogami,

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Grad!!!

In zahnärztlicher Behandlung bist du ja schon.
Leg dir einfach so oft es geht die Hände von außen an die betreffende Stelle und gib Reiki drauf. Damit kannst du nichts verkehrt machen. Behandle auch deine Thymusdrüse, zur Stärkung des Immunsystems.

Ansonsten hab Geduld. Reiki lehrt uns auch, uns in Geduld zu üben. Vielleicht ist dies für dich ja gerade jetzt das, was du lernen sollst.

Gute Besserung wünscht dir
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Hallo Mikogami,
zwar bist du in Reiki eingeweiht, aber deine Kraft baut sich erst mit der Zeit auf. Du kannst zwar Reiki vom ersten Tag an anwenden. Je mehr du dir aber selbst Reiki gibst und die Lebensregeln in Deinen Alltag integrierst, desto mehr wird sich deine (Heil-)Kraft festigen. Deshalb wird auch in der Anfangszeit nach einer Einweihung (meist 21 Tage) eine intensive Selbstbehandlung empfohlen.
Wende Reiki weiterhin vertrauensvoll an. Und: Reiki ist eine Form des natürlichen Heilens und zunächst einmal keine "Wundertüte". Wenngleich sich manchmal kleine Wunder manifestieren sind diese nicht die Regel. Das heißt, manchmal wirst du eine unmitellbare Besserung spüren, und manchmal arbeitet man mehrere Tage oder Wochen an einer Störung/ Blockade/ Krankheit, bis sich etwas tut. (Wie es auch bei den meisten anderen naturheilkundlichen oder schulmedizinischen Behandlungen der Fall ist).

Herzlichst,
Segolaine
Mikogami
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2008, 12:15
Wohnort: Hamburg

Danke

Beitrag von Mikogami »

Lieben Christine, liebe Segolaine,

vielen Dank für eure guten Wünsche und Ratschläge! Die Entzündung ist so gut wie weg.
Ich behandle mich weiterhin selbst und fühle mich sehr gut dabei. Es ist schön, Reiki zu einem täglichen Ritual in meinem Leben zu machen und neue Erfahrungen damit zu sammeln.

Durch viele sehr positive Erlebnisse in diesem Forum habe ich wohl tatsächlich am Anfang ein wenig zu viel erwartet. Mich in Geduld üben ist sicher eine Aufgabe, an der ich arbeiten muss... Aber Reiki hilft mir jetzt schon dabei!

Es grüßt Euch herzlichst,

Mikogami
Antworten