Brustvergrösserung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Brustvergrösserung

Beitrag von coke »

Hallo,
mal ne Frage an euch:
Eine Kollegin von mir möchte sich gerne die Brust vergrössern lassen.
Nun hat sie mich gefragt, wie ich das sehe- aus energetischer Sicht.
Hm.
Mir ist eigentlich nichts eingefallen, ausser dass es eben ein Fremdkörper ist, mit dem man sich "anfreunden" müsste.
Wenn man den Implantaten ebenso Reiki gibt, dann sehe ich es nicht als Störung im eigentlichen Sinn.
Wie seht Ihr Reikianer das?

Zur Info:
Sie macht es für sich selbst, es drängt sie niemand und sie hat wirklich kleine Brüste. Sie ist nun.. ich glaub ca. 34 Jahre und hat auch extra gewartet bis Sie ein Kind bekommen hat.
Bezüglich Körpergefühl glaube ich zu wissen, dass Sie einen guten Umgang mit sich und der Umwelt pflegt.
Also auf psychischer Ebene glaub ich passt das schon ;-)

-?
lg, Coke
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Also was geistig und energetisch sicherlich möglich ist, ist den Hintergrund des Wunsches zu Hinterfragen und zu behandeln. Oder, falls der Entschluss schon feststeht eine Unterstützung der Wundheilung und der Annahme der Fremdkörper.

Also ich denke, wenn man soeinen Entschluss fasst, hat man ja schon einiges an geistiger Arbeit getan, man hat sich mit dem Gedanken angefreundet, etwas inplantiert zu bekommen.

Ich denke es ist ähnlich wie mit dritten Zähnen oder einer künstlichen Hüfte, man muß sich damit wohl einfach anfreunden. Ich habe selbst dritte Zähne und habe da auch eine Art Kompromis geschlossen. Natürlich wären mir die von Natur aus gegebenen Zähne lieber, doch bevor ich ohne herumlaufe, ziehe ich auch die künstlichen vor.

Was ich also nachvollziehen kann ist, daß soetwas an dem eigenen Selbstbild zerren kann.

Das Leid dabei entsteht aber meistens durch den Vergleich mit anderen, ohne den Vergleich gäbe es auch dieses Leid nicht. Man wäre fähig sich so zu mögen wie man eben ist bzw. der Punkt in dem man sich vergleicht wäre irrelevant für einen selbst.

Meistens entstehen solche Selbstwertprobleme ja auch erst durch andere, die einenn peinlich darauf aufmerksam machen, oder durch Idealbilder, die einen vorgesetzt werden.

Lieben Gruß,
Roland
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

hallo roland,

ja, da hast du schon recht dass es warscheinlich durch vergleiche und durch idealbilder verstärkt wird.
so weit ich sie kenne ist sie keine die einem direkten idealbild "nachläuft", sondern sich "nur" ein wenig brust wünscht.
der vergleich mit den dritten zähnen ist durchaus passend für mich, es ist ein fremdkörper im körper- und das gilt es zu bedenken.
die zähne sind zwar wichtiger... aber dennoch:
wer ohne zähne lebt zieht auch blicke auf sich und erklärungen müssen/sollten folgen.
wir leben in einer sehr -der norm entsprechenden- welt und es ist aus meiner sicht unmöglich sich dem zu enthalten.
es fängt beim abnehmen an, über schminken und sich kleiden bis... ja bis zu keinem ende leider.

schade, dass sich so wenig melden, hätte mich interessiert was meinungen der restlichen reikianer sind.
aber gut. danke dir jedenfalls, schönen abend!
Benutzeravatar
karinp
Reiki-Laterne
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2006, 21:00

Beitrag von karinp »

Hi,

ich finde, indem deine Freundin gewartet hat, bis sie ihr Kind bekommen hat, zeigt sie schon großes Verantwortungsbewußtsein und dürfte sich lange und ernsthaft mit dem Thema Brustvergrößerung auseinandergesetzt haben.
Es dürfte also keine unüberlegte Entscheidung sein, was sehr für deine Freundin spricht.

Natürlich ist eine künstliche Brust ein Fremdkörper und es gibt Risiken, auch engergetisch ist ein Implantat sicher eine Art Störfaktor. Dem steht aber das Wohlbefinden und der vielleicht höhere Selbstwert deiner Freundin entgegen, wenn sie sich schöner und attraktiver findet und nachdem deine Freundin sich schon lange für diesen Eingriff interessiert, finde ich wiegt ihr Wunsch weitaus mehr, dh. tut mehr Gutes als ein Störfeld eventuell schadet.

Ich denke, wenn man das Implantat auch regelmäßig mit Reiki versorgt, ist nichts dagegen einzuwenden.

Deiner Freundin und dir alles Gute,
Piru
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ich denke, deiner Freundin fehlt es an Selbstbewußtsein. Vielleicht sollte sie das und die Liebe zu sich selbst mehr stärken.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

hallo,

ja,piru so sehe ich das auch, werd es ihr so weitergeben.

@harmonie,
also ehrlich gesagt finde ich deine aussage recht oberflächlich und platt.
wem fehlt es eigentlich nicht an selbstbewusstsein? jetzt ehrlich?
bist du soo mit dir im reinen und liebst und akzepierst alles an dir?
also ich nicht.
es ist leicht gesagt "es fehlt an selbstbewusstsein".
ich für meinen teil versuche mich da reinzufühlen und die liebe zu ihr so zu stärken dass ich sie zu verstehen versuche.

naja, ich weiss es gibt viele menschen die schnell ihr äusseres verändern wollen und dann glauben sie finden inneren frieden- das klappt nicht.
aber ich gehe auch trainieren um meinen körper attraktiv und fit zu halten, kaufe kleidung die meine vorteile betonen und in denen ich mich wohl fühle- so anders ist das nicht
zieh kleidung an die du absolut nicht magst und nicht wohl fühlst und dann... stärke deine liebe zu dir. ;-)
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Hallo,
Ich denke, deiner Freundin fehlt es an Selbstbewußtsein. Vielleicht sollte sie das und die Liebe zu sich selbst mehr stärken.
Na klasse, das sind die Antworten, mit denen jemand etwas anfangen kann!

Leider gibt es meiner Meinung nach schon zuviele Leute mit zuviel Selbstbewußtsein, die sich dann unästhetisch, ungewaschen oder sonst wie präsentieren. Eine gesundes Bewußtseins über das Selbst erscheint mir wichtig und angebracht. Dennoch kann man damit keine störenden Mängel ausgleichen, die ja nunmal fast jeder von uns hat.

Ich habe mir z.B. mit 40 Jahren noch eine Zahnspange für 1 Jahr zugelegt, weil mich mein Zahnstand sehr gestört hat. Mit mehr Selbstbewußtsein, hätte ich natürlich auch die schiefen Zähne durch die Welt tragen können. Will ich aber nicht. Punkt!

So und nun zur eigentlichen Frage.
Ich kenne mehrere Leute, die plastische OPs hatten, aufgrund von Schönheitsmängeln oder aus gesundheitlichen Gründen. Eine Frau z.B. hat eine künstliche Kniescheibe, eine andere ein künstliches Hüftgelenk und eine weitere eine Brust OP. Alle bekamen schon Reiki von mir. Ohne Probleme und mit viel Freude :lol:

Grüße
Inkarnierter
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Moin Coke,
die Entscheidung muß deine Freundin selber treffen. Wenn das Ergebnis nicht okay ist, oder die Entscheidung am Ende doch falsch war, ist sie mit dem Ergebnis ja auch allein.
Wer ein solches Risiko eingeht und an sich herumschneiden lässt, der muß ein großes Problem haben.
Wenn deine Freundin nur die kleinsten Zweifel hat, soll sie ihr Vorhaben einfach 3-6 Monate verschieben. Es läuft ihr ja nichts davon.
Ist deine Freundin am Ende nicht zufrieden und denkt, hätte ich blos nicht auf die ... gehört, dann ist da was falsch gelaufen

:knuddel: Bernd
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Also der Trend scheint sich auch zu wandeln, es gab in der Mode ja mal soein Schlankheitsideal, wogegen aber immer mehr Menschen protestieren.

Also wenn es um Schönheit geht, finde ich beides sehr schön, auch schlanke Frauen mit weniger Busen, die eher zierlich sind.

Das typische Weiblichkeitideal ist aber schon eher vollbusig denke ich, wohingegen es beim Mann eher die Muskeln und das Maskuline ist.

Also da ich selbst auch nicht diesem muskulären Männerideal entspreche und ich wenige Männer kenne, die diesem entsprechen hab ich damit wenig Probleme.

Ich glaube Männer vergleichen sich in der Hinsicht auch weniger, ein Mann muß heutzutage ja auch keine Felsbrocken mehr schleppen, dafür hat er ja den Gabelstapler erfunden :-)

LG
Roland
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

naja... ich selber entspreche mit meinen Kilos zu viel auch sicher nicht dem Schönheitsideal... und meine Brüste finde ich *unter uns gesagt* auch nicht besonders schön.

Nunja, der eine hat sich mit seinen Äußerlichkeiten arrangiert, der nächste versucht sie mit veeschiedenste Hilfsmittel zu kaschieren und wieder andere, die das entsprechende Geld aufbringen können, gehen das Risiko ein, dauerhaft den "Makel" zu ändern.
Ich denke, solange es nicht krankhaft wie z.B. bei Cher oder Michael Jackson wird ("Teile von denen werden 60..."), soll jeder für sich entscheiden und schauen, wie er sich am wohlsten fühlt.

Ich hoffe nur, dass die amerikanischen Maßstäbe diesbezüglich nicht zu sehr auf Deutschland abfärben und Schönheits-OPs irgendwann zum "Muss" werden, damit man eine neue Arbeitsstelle bekommt o.ä.

Letztendlich habe ich auch keine direkte Erfahrung, wie ein Implantat aus energetischer Sicht etwas verändern könnte. Aber ich würde es auch nicht anders behandeln, als wenn ich eine ältere Dame mit z.B. dritten Zähnen oder Hüftprothese habe: gegebenenfalls halt vorsichtiger im Wundbereich sein, ansonsten wie alle anderen Körperstellen auch behandeln.

Ich vermute mal, das die OP-Narben evtl. Meridiane beeinträchtigen können, aber so etwas kann ja durchaus auch entstört werden. Ich meine hier auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass durchtrennte Meridiane sich neue Verknüpfungen suchen können (war das im Piercing-Schrätt?).

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

coke hat geschrieben: @harmonie,
also ehrlich gesagt finde ich deine aussage recht oberflächlich und platt.
Das kann man so sehen.....aber es ist etwas dran. Muß ich mich denn unbedingt einem OP-Risiko und den evtl. Folgen aussetzen?
coke hat geschrieben: wem fehlt es eigentlich nicht an selbstbewusstsein? jetzt ehrlich?
bist du soo mit dir im reinen und liebst und akzepierst alles an dir?
also ich nicht.
Auch ich bin nicht so, wie ich es mir wünschte. Aber ich habe mich damit arangiert, weil ich mir sage: Wer einen Menschen nach seinem Äußeren beurteilt, der hat nie angefangen, die Inneren Seiten zu sehen. Und auf einen Umgang mit solchen Menschen kann ich verzichten.
Dazu ein Beispiel aus meinem Umfeld: Auf unseren Bekanntenkreis stieß einmal ein Mann, der wirklich schlimm im Gesicht aussah, großes Gesicht, schiefe, große und breite Nase, riesiger Mund, schiefe Augen, schütteres Haar, riesige Ohren....also kurz jemand, auf den man nicht freiwillig zugeht. Es stellte sich jedoch in den nächsten Wochen und Monaten heraus, dass dieser Mensch ein seeehr liebenswerter, ehrlicher, aufrichtiger und seeehr zuverlässiger Mensch ist. Und dieser Mann hatte ein Selbstbewußtsein, von dem so einige nur träumen können. Er liebt nämlich sich selbst, so wie er ist! In einigen Krisensituationen war ER immer derjenige der da war und Hilfestellung und Trost gab. Ich habe von ihm seeehr viel gelernt. DANKE dafür an ihn!!!

Dies alles mal als Denkanstoss.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Harmonie hat geschrieben:Auf unseren Bekanntenkreis stieß einmal ein Mann, der wirklich schlimm im Gesicht aussah, großes Gesicht, schiefe, große und breite Nase, riesiger Mund, schiefe Augen, schütteres Haar, riesige Ohren....also kurz jemand, auf den man nicht freiwillig zugeht. Es stellte sich jedoch in den nächsten Wochen und Monaten heraus, dass dieser Mensch ein seeehr liebenswerter, ehrlicher, aufrichtiger und seeehr zuverlässiger Mensch ist.
Und dennoch würde kaum eine Frau ihn wirklich als Partner akzeptieren, solange nicht andere Attribute das Aussehen wettmachen würde (das Geben materieller Sicherheit etc.).

Hey, es wurde eine konkrete Frage gestellt zum Thema "Wie lässt sich hier Reiki einsetzen, gibt es energetische Bedenken?" Warum muss gleich wieder an demjenigen, dem die Hilfe gilt, herum psychologisiert werden, ohne diesem Menschen jemals begegnet zu sein?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hey, es wurde eine konkrete Frage gestellt zum Thema "Wie lässt sich hier Reiki einsetzen, gibt es energetische Bedenken?" Warum muss gleich wieder an demjenigen, dem die Hilfe gilt, herum psychologisiert werden, ohne diesem Menschen jemals begegnet zu sein?
ganz normale menschliche Schwäche und für so manchen auch gut, denn es gibt Denkanstöße! und Reflexionen.

liebe Grüße
Lehrling, sich dabei an die eigene Nase fassend ;)
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Frank hat geschrieben:
Und dennoch würde kaum eine Frau ihn wirklich als Partner akzeptieren, solange nicht andere Attribute das Aussehen wettmachen würde (das Geben materieller Sicherheit etc.).
Tja, Frank, er hat eine ganz liebe Frau gefunden, die die menschlichen Qualitäten zu schätzen weiß.
Materielle Sicherheit......wenn das der ausschlaggebende Grund für eine Beziehung ist, na dann...AMEN.....
Frank hat geschrieben:
Warum muss gleich wieder an demjenigen, dem die Hilfe gilt, herum psychologisiert werden, ohne diesem Menschen jemals begegnet zu sein?
..ganz einfach, weil man auch mal die pschologischen Gesichtspunkte betrachten sollte.

Ansonsten zu Reiki nach diesen OP's: Nicht denken, machen!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

@frank...danke, ich muss auch schmunzeln, dass OBWOHL ich geschrieben habe,dass es um die energetischen denkanstösse geht es immer wieder zu moralischen denkanstössen kommt...
aber so sind wir menschen eben.
..und auch interessant was da so kommt!
bezgl. meiner frage ist mir jetzt auch klar, dass es nichts anderes ist wie jeder andere fremdkörper - und auch so behandelt wird (hatte da wohl auch andere bedenken..warum denn nur??)

und bezgl. der optik und der seele eines menschen kann ich nur sagen:
natürlich kommt es auf die inneren werte an.
aber die werden ja nicht abgeschwächt wenn die äusseren passen ;-)
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo an alle,

nachdem ich in den letzten Monaten kaum mal dazu kam im Reikiland zu
lesen oder zu schreiben, blieb mir aber doch die Brustvergrößerung im
Hinterkopf hängen.

Ich bin wirklich sehr erstaunt, dass es so viel Akzeptanz für einen solchen
Eingriff gibt. Ich schließe mich Christine mit ihren Bedenken an und
möchte noch hinzufügen:

Für mich ist Reiki untrennbar mit Heilung und Befreiung verbunden. Was
hat Reiki mit Styling und Veränderung der Natur zu tun? Für mich ist das
auch keine Frage der Moral oder des Psychologisierens. Ich sehe das recht
nüchtern und funktional.
Heilung hat doch das Ziel, den Menschen (wieder) so werden zu lassen,
wie er eigentlich gedacht war. Das schließt auch natürliches Wachstum ein.
Auf dieser Ebene kommen die natürlichen und energetischen Heilverfahren zum Einsatz.
Hat eine Frau eine Verstümmelung erlitten, dann ist eine Brust-OP
wahrscheinlich heilsam. Eine kleine Brust ist aber keine Verstümmelung
sondern eine natürliche Erscheinungsform. Wieso sollte eine Mode darüber
entscheiden, welche Brüste akzeptabel sind? Außerdem ist das eine
Geschmackssache. Es wird immer Menschen geben, die kleine Brüste
schöner finden, wenn es rein um Äußerlichkeiten geht.

Wer sagt, dass es immer zum Vorteil ist, eine große Brust zu haben? - Ist
es etwa angenehm sich fragen zu müssen, ob der Partner nur aus
Abhängigkeit von der Brust bleibt? - Ich hab mal eine wirklich ehrliche
Aussage von einem Mann gehört. Er meinte, ab Körbchengröße D sei der
Rest der Frau doch egal. - Wer weiß, wie viele Leute auch so denken und
es nur nicht aussprechen? Soll man sie noch belohnen, indem man sich
unters Messer für sie legt?

Ich bin mir außerdem sicher, dass Reiki sich nicht dafür benutzen lässt, die
Natur grundlegend zu verändern. Man kann natürlich an sich
rumschnippeln und die Selbstverstümmelung dann mit Reiki zu heilen
versuchen. Genau so ist es auch möglich, eine Flasche Rum zu leeren und
den Kater mit Reiki zu behandeln. So ist das aber eigentlich nicht
vorgesehen. Reiki unterstützt mit seiner Essenz die Essenz des Menschen
und jedes Lebewesens, weil alles Eins ist. Nur über die Essenz ist Einheit
und Heilung möglich. Sich gravierend zu verändern, gegen die Natur, hat
etwas Suizidales. - Die einzige Chance liegt in der Evolution MIT der Natur.

Verständnis für persönliches Leiden durch den Leistungsdruck der Moden
habe ich trotzdem,

liebe Grüße

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich weiß, das klingt jetzt etwas seltsam, aber in einer Diskussion über den eigenen Körper in einem anderen Forum meinte eine Frau, daß sie erstaunt war, daß ihre - ihrer Meinung nach recht kleinen - Brüste durchaus in der Lage waren, ihre Kinder ausreichend zu versorgen - etwas, was sie selber nie erwartet hätte. Das hat ihre allgemeine Akzeptenz ihres eigenen Körpers sehr erhöht (obwohl sie sonst recht viele, auch psychische, glaube ich, Probleme damit hatte [Bulimie ?] ), und ihr gezeigt, daß der äußerliche Eindruck oft täuschen kann.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Danke für diesen Hinweis, dass die Brust ja auch eine wichtige Funktion hat.
Das war irgendwie völlig untergegangen. Dazu fällt mir auch noch ein, dass
es hauptsächlich die westliche Zivilisation ist, die die Brust als erotisches
Attribut so stark bewertet. Naturvölker mit ihren langen Stillzeiten haben da
eine viel pragmatischere Sichtweise und Mann achtet dort mehr auf andere Reize.

Also vom Gesichtspunkt des Stillens her, stellt sich ja dann noch eine ganz
andere Frage: Kann eine Frau mit Implantat noch normal stillen und sondert
so ein Implantat nicht Stoffe ab, die dem Kind schaden könnten?
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Tautropfen hat geschrieben: Genau so ist es auch möglich, eine Flasche Rum zu leeren und
den Kater mit Reiki zu behandeln.
Klasse Vergleich! Dank Dir dafür!

Regina
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Also ich hab mir im Nachhinein schon gedacht, dass der Vergleich etwas
drastisch rüber kommt. Er ist aber nicht abwertend gemeint, sondern ich
wollte mich damit zur Anwältin der sensiblen Anteile eines Menschen
machen, mit denen durch eine Schönheits-OP hart umgegangen wird.
So empfinde ich das. - Das weckt dann die Löwenmutter-Anteile in mir.

Der sensible Kern eines Menschen, der nach Heilung verlangt, hat doch
etwas Besseres, Liebevolleres verdient, als abgespeist zu werden? - Der
gesellschaftliche Leistungsdruck bringt Menschen nur zu oft in die Zwick-
mühle, sich indirekt für oder gegen ihre Gesundheit entscheiden zu
müssen. Dann soll ein solch schwerwiegender Schritt wie eine kosmetische
Operation eine Art Schutzmaßnahme sein, um vor weiteren Abwertungen
sicher zu sein. Im tiefsten Inneren verletzt diese Maßnahme aber noch
mehr und wirkt als Bestätigung der verletzenden Abwertung.

Helfe ich einem Menschen nun am Besten, wenn ich all seine Versuche,
seine real existierende innere Wunde von sich abzutrennen mit trage? Bin
ich dann verständnisvoll? - Die/derjenige muss natürlich letztendlich selber
darauf kommen und Heilung für seine Wunde wünschen.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass Reiki zur Heilung dieser Wunde
verhilft, nicht der Veränderung der Natur. Das verstehen viele nicht
und wundern sich dann, wenn durch Reiki andere Dinge geschehen als sie
sich gewünscht haben.

Mir hat vor einiger Zeit eine Aussage sehr geholfen, die ich von Oliver Klatt
gelesen habe: "Ein Erniedriger braucht einen Erniedrigten!"

Steckt da nicht alles drin, was jemand zur inneren Heilung benötigt?
Niemand hat die Macht, einen anderen Menschen zu erniedrigen. Der Wert
eines Menschen ist unveränderlich. Nur ich selber habe es in der Hand, ob
ich mich erniedrigt fühle und der üblen Täuschung durch einen Erniedriger
Glauben schenke.

Der Erniedriger versucht, sein eigenes erniedrigtes Gefühl auf andere zu
übertragen, damit er sich besser fühlen kann. Nur wenn sich sein Opfer
wirklich übelst erniedrigt fühlt und von "Bestätigungen" abhängig und
manipulierbar wird, ist sein Ziel erreicht. Andernfalls würde seine frühere
Verletzung nur um so mehr für ihn spürbar. - Es ist aber nie zu spät, dass
doch noch zu heilen.

Ich finde es ungemein wichtig Menschen zu verstehen, die sich erniedrigt
fühlen. Es ist aber oft schwer zu vermitteln, dass sie sich letztendlich nur
selber davon heilen können.
Zuletzt geändert von Tautropfen am 29.05.2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
coke
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2007, 21:01
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von coke »

hallo an alle,

irgendwie ist es interessant, dass immer wir frauen diejenigen sind die aufschreien wenn es um schönheitsoperationen geht - und nicht die männer.
wir frauen lassen aber auch am meisten machen ... hm.
männer sind viel tolleranter- wirklich!
nicht nur, wenn der körper der frau gefällt, auch dann wenn sie ihn "umformen" möchte.

- ich weiss, dass eine brust-op das stillen nicht gefährdet, und wenn es in einer "normalen" grösse bleibt, ist ein "standarteingriff".

was mich so bedenklich stimmt:
1. wir reden dann immer von naturvölker... die gehen da ganz anders damit um.
die leben auch eine ganz andre sexualität-- sollen wir das jetzt auch übernehmen?
und sie schlachten ihre tiere selbst, tanzen für regen .... warum machen wir das nicht .. warum DU nicht?


2. bei einen plastischen eingriff haben wir bedenken was alles passieren könnte, sollen annehmen.. usw.
andere operationen rechtfertigen wir aber weil sie uns helfen sollen, schmerzen zu lindern.
... wieso kann man sich nicht operieren lassen damit man sich nacher besser fühlt???

irgendwie ist mir dieses "huch, eine schönheitsop- nein!" zu einfach.
auch ein bandscheibenvorfall kann seelische ursachen haben, so wie jede krankheit wie ihr wisst.
und wie oft musste man schon sagen man kommt um eine op nicht herum?
und?
wir leben im hier und jetzt, im jahr 2008 in europa, mit den möglichkeiten die wir haben.
ich geh einkaufen im supermarkt, benützt ein handy, fahre auto, esse sicherlich nicht immer bio, mein wc spült trinkwasser hinunter und-
es gibt menschen die an sich herumschneiden lassen weil es für sie so die beste und einfachste lösung ist.
das leben ist ein drama 8)
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo coke,

Deine Frage an uns war doch, ob jemand vom energetischen Gesichtspunkt
her Probleme bei einem solchen Eingriff sieht. Darauf habe ich geantwortet.
Ich sehe da ein gravierendes Problem, aus den beschriebenen Gründen.

Kurz gefasst meine ich, dass dadurch eine Abspaltung entstehen oder
verstärkt werden kann, was sich in späteren Gelegenheiten als Nachteil
erweisen könnte, in denen eine unabhängige innere Kraft gefragt ist.

Nur weil etwas machbar ist, muss man es nicht tun. Wir sind immer wieder
herausgefordert zu überprüfen, was wir und die Gemeinschaft wirklich
brauchen.

Liebe Grüße

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Tautropfen hat geschrieben:Nur weil etwas machbar ist, muss man es nicht tun. Wir sind immer wieder herausgefordert zu überprüfen, was wir und die Gemeinschaft wirklich brauchen.
Atomenergie...Gentechnik....Schönheits-OP. ;)
"Mögen alle Besen nützlich sein"
milli

Beitrag von milli »

Hallo ihr lieben,
mir ist die Ernsthaftigkeit dieses Themas durchaus bewußt denoch muß ich gerade grinsen.
Mir ist gerade mal wieder bewußt geworden wie unterschiedlich Schönheit bei Männern und Frauen gesehen wird.
Wenn Männer Graue Schläfen haben sind sie interessant,
wenn Männer´ne Wampe haben sind sie stattlich.
wenn Frauen graue Haare haben werden sie zum Friseur/Haare färben geschickt,
wenn sie ´n Bauch haben werden ins Fitnessstudio gejagt oder auf Diät gesetzt.
OK war jetzt überspitzt dargestellt aber es scheint irgendwie noch in uns drin zu sein das eine Frau schön sein muß.
Woher kommt das eigentlich?
Lieben Gruß Milli
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Lichtchen hat geschrieben: Atomenergie...Gentechnik....Schönheits-OP. ;)
:D ja, genau! - Aber wer weiß, wofür diese Umwege gut sind...

@ milli: hab mal eine Statistik gelesen, nach der sollen 95% der Frauen mehr
oder weniger stark auf ihr Äußeres fixiert (worden) sein. Immerhin waren es
ca. 40%, die diese Fixierung als unangenehm empfanden, sich dadurch
verwundbar und manipulierbar fühlten.

Es ist auch wirklich schwer, sich davon abzukoppeln. Bei meiner Tochter
wollte ich alles anders machen und sie wurde in der Pubertät dann genauso
von wirklich überzogenen Komplexen heimgesucht, gerade weil wir den leicht
alternativen Touch hatten. :kratz:
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Antworten