Reiki: Krücke oder Lebenseinstellung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Reiki: Krücke oder Lebenseinstellung

Beitrag von Elvira »

Ich gehe sehr gerne zu den Themenabenden im Reiki-Zentrum. Die Diskussion mit den anderen bringt mich immer wieder zum Nachdenken, Arbeiten und auch mehr zu mir selbst.

Letztens hatten wir das Thema „Reiki leben“. Was ich denn so alles mit Reiki mache, habe ich dann im Kreis vorgestellt: jeden Tag aus dem Bett kommend sofort ins CR steige, 3-4 mal pro Woche eine Selbstbehandlung, der Fernreikiaustausch im Chat, Reiki auf Situationen, Reiki für die Tochter, Reiki für einige wenige Freunde, die Lebensregeln immer irgendwo im Kopf haben und noch vieles mehr.

Aber das wäre alles kein „Reiki leben“.

Bei einem anderen Thema bekam ich einen heftigen Schubs, der mich wieder zurückwarf. Wenn ich rede, bringe ich Reiki in Verbindung mit Negativem: Reiki und die MS, Reiki und die Erkrankung meiner Tochter, Reiki und die Aufarbeitung mit meiner verstorbenen Mutter. Ein Nicht-Eingeweihter bekäme den Eindruck, Reiki wäre nur was bei Krankheiten. Ich sollte einfach Reiki leben.

Das ist mir noch nicht so aufgefallen. Ich empfinde schon, das mir Reiki geholfen hat. Schließlich habe ich seit 4 Jahren keinen Schub mehr gehabt und ich wäre ohne Reiki nie auf die Idee gekommen, mit meiner verstorbenen Mutter noch verschiedene unerledigte Sachen zu klären.

Ich habe schon an verschiedenen Stellen hier im Forum angesprochen, das ich drei Stützen im Leben habe: Die Liebe meiner kleinen Familie, der starke Glaube an Gott und Reiki. An anderer Stelle habe ich auch davon gesprochen, das Reiki für mich eine Krücke ist. Eine Krücke brauche ich nur vorüber gehend. Wenn ich gesund bin, lege ich sie doch weg, brauche keine Stütze mehr.

Und ich habe auch oft davon gesprochen, das Reiki für mich ein Weg ist. Jeder von uns hat einen Weg, nur viele kennen ihn nicht.

Ich habe jetzt irgendwie das Gefühl, ich mache Reiki, ich praktiziere Reiki, alles auch regelmässig und selbstverständlich, aber ob ich es lebe, bezweifel ich jetzt.

Meine Sichtweisen, mein Selbstbewusstsein, meine Körperwahrnehmung,, vieles hat sich verändert, zum Positiven hin.

Aber lebe ich Reiki???? Hat Reiki wirklich meine Lebenseinstellung verändert oder ist Reiki nichts weiter als eine Krücke?

Lebt ihr Reiki?
Ist Reiki für euch eine Lebenseinstellung? Oder auch eine Krücke?


Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hallo Kathi,

ich hab mit dem Satz "Reiki leben" ein Problem. Für mich ist Reiki eine Energieform. Für mich ist "Reiki" manchmal ein bestimmtes System an Regeln, wie ich "damit" umgehen kann. (*) Aber ich kann das nicht leben, weil: leben kann ich nur durch mich selbst und aus mir selbst heraus.

Manche sagen, Reiki sei Liebe. Oder: Reiki ist Freude... das sind alles Gefühle, Beschreibungen von Wirkungen, die Reiki auf mich haben kann. Das ist für mich nicht Reiki.


Ich unterscheide nicht nur aus Spitzfindigkeit.

Die interessante Frage ist nämlich: wenn ich nicht Reiki lebe, was dann?


Und die zweite Frage ist: wohin bringt mich die erste Frage? Oder anders: was ist es, dass ich leben möchte, wenn ich es in Reiki glaube zu sehen?

Viele Grüße,

Christina


(*) --- das aber eher, um mich mit anderen verständigen zu können. für mich gilt die erste Aussage.
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

ich seh es so: ich lebe. einfach so. mal mach ich dieses - mal jenes, mal mach ich reiki, mal geh ich spazieren...
ich lebe einfach.
;) :) ;)

da fällt mir noch ein: "decide who you are and who you WANT to be - and then do everything in your power to BE that."

Reiki kann einem dabei z.B. auch helfen.
if you see someone without a smile - give him one of yours
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Für mich ist Reiki leben ist jeden Tag anders, mal brauch ich die Energie, mal brauch ich nur die Regeln, mal geb ich die Energie weiter, mal genieße ich nur das Wissen darum...und es gibt durchaus Tage, da denke ich nicht mal an Reiki, da bin ich energievoll von innen heraus.
Vielleicht lebe ich gerade dann Reiki?
während ich sonst mit Reiki lebe?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Beitrag von Laruna »

Und möchte noch was ergänzen:
Mir fallen da nämlich gerade die Lebensregeln ein. Vielleicht war dieser Punkt gemeint in euren Gesprächen?
Auch wenn M. Usui diese Regeln nicht verfasst hat, so entsprechen diese ja einer Art zu "leben". (Einer so einfachen und doch so schweren Art... hmmm :) :roll: )

Ansonsten schließe ich mich erstmal meinen Vorrednern an. Du lebst in allererster Linie dich und dein Leben. Wie, entscheidest auch wieder du. :wink: Ob man nun Reiki "lebt", oder ob es einfach nur überall miteinfließt. Ich weiß nicht so recht, wo da der Unterschied ist...


Winkende Grüße!


ich
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Re: Reiki: Krücke oder Lebenseinstellung

Beitrag von Tautropfen »

Kathi hat geschrieben: Aber lebe ich Reiki???? Hat Reiki wirklich meine Lebenseinstellung verändert oder ist Reiki nichts weiter als eine Krücke?

Lebt ihr Reiki?
Ist Reiki für euch eine Lebenseinstellung? Oder auch eine Krücke?
Hallo Kathi,

mir fällt dazu gerade ein, dass wir Menschen alle abhängig sind. Daher könnte man alles als Krücke betrachten. Reiki ist aber mehr, als eine "Gehhilfe". Es ist eine Art Katalysator, Aktivator und Augenöffner. So empfinde ich es. Eine reine "Gehhilfe" würde man wohl nach einer Weile beiseite legen aber beim Reiki, denke ich, würde man sich dann seiner Basis entziehen. Wenn ich mit Reiki etwas entwickel, brauche ich hinterher weiter Reiki, um es zu erhalten und zu kultivieren. Wir steigen stärker in die Welt der Sensitivität ein mit Reiki und verändern dadurch mehr oder weniger deutlich unser Leben, deshalb können wir vielleicht andere Energiefrequenzen wählen oder hinzunehmen aber nicht alles ad acta legen. Ob bewusst oder unbewusst, Reiki bleibt immer dabei.

Bevor ich Reiki hatte, ging es bei mir gesundheitlich und psychisch steil abwärts. Mir kommt es so vor, als würde es mich in diesem Leben nicht mehr geben ohne Reiki. Zumindest hätte es heftige Einschnitte gegeben. Also werde ich natürlich diesen Weg mit Reiki weiter gehen und mich überraschen lassen, wie sich meine Beziehung zum Reiki weiter entwickelt, ob ich mich vielleicht irgendwann von Reiki auf der Überlebensebene unabhängiger fühle und es mehr für andere Dinge einsetzen kann.

Liebe Grüße

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Monchi

Re: Reiki: Krücke oder Lebenseinstellung

Beitrag von Monchi »

Grundsätzlich sehe ich das wie einige meiner Vorredner. Ich lebe halt. Ich lebe nicht Reiki oder irgendwas anderes, sondern ich lebe mein Leben. So gut oder schlecht, wie ich es eben mache.

Aber mal ehrlich hierzu:
Kathi hat geschrieben: Letztens hatten wir das Thema „Reiki leben“. Was ich denn so alles mit Reiki mache, habe ich dann im Kreis vorgestellt: jeden Tag aus dem Bett kommend sofort ins CR steige, 3-4 mal pro Woche eine Selbstbehandlung, der Fernreikiaustausch im Chat, Reiki auf Situationen, Reiki für die Tochter, Reiki für einige wenige Freunde, die Lebensregeln immer irgendwo im Kopf haben und noch vieles mehr.

Aber das wäre alles kein „Reiki leben“.
Wenn das nicht Reiki leben ist, was denn dann??? Die, die gesagt haben dass du nicht Reiki lebst haben in meinen Augen alle einen (sorry wegen der Wortwahl, aber das trifft es echt) Schaden. Sind die neidisch auf dich? Oder warum behaupten die sowas?

Lass dich von solchen Leuten nicht runterziehen! Mach dein Ding, so wie es für dich gut ist. Das ist doch das wichtigste im Leben, dass man sich mit seinem Leben, so wie man es lebt, wohlfühlt.


Für mich ganz persönlich ist Reiki dann, wie ich ja auch schon öfter gesagt habe, wohl eher Krücke. Ich benutze Reiki halt, wenn ich es brauche. Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen


Für mich ist Reiki ein Lebensgefühl bzw. eine Lebenseinstellung geworden, seit ich in Reiki eingeweiht worden bin (2004) lebe ich mein Leben in vielerlei Hinsicht bewusster.
Auf neue Dinge gehe ich offen und neugierig zu und verschließe mich nicht davor. Bei Sachen die mal nicht klappen, reagiere ich nicht verzweifelt oder deprimiert sondern, ich denke mir einfach „ Ach was soll’s, vielleicht sollte es nicht sein, oder es klappt beim nächste mal besser“.

Reiki ist für mich nicht nur eine Lebenseinstellung sondern auch ein Gefühl von Geborgenheit, in sich selbst ruhen, und einfach nur leben.
Ich lebe seit Reiki nach dem Prinzip „ Jeder Tag ist ein kleines Leben“ mit gute wie auch schlechten Zeiten, auch wenn mal die schlechten Zeiten überwiegen denke ich mir, wenn es viele Schlechte Dinge gibt muss es auch viele gute Dinge geben. Sie müssen nicht immer groß und gewaltig sein, auch schon Kleinigkeiten erfüllen mein Herz mit Freude.

Vorgestern zum Beispiel ging es mir aufgrund einer Mandelentzündung nicht so gut, mir war den ganzen Tag über schlecht und ich war müde, abends bin ich mit meinem Freund in Mülheim an der Ruhr meinem Heimatort an der Ruhr entlang spazieren gegangen, da so schönes Wetter war, als wir an einer riesigen Wiesen vorbei kamen stand dort ein kleines Rehkitz
Ich war so überwältigt vor Glück weil ich dort noch nie ein Reh gesehen hatte
zu mal nicht aus dieser Nähe, und es keine Angst vor uns zu haben schien
Solche Momente zeigen mir wie wunderbar unsere Welt und unser Leben doch sein kann.

Ich denke schon das man Reiki auch einfach nur als eine Art Unterstützung sehen kann, die zur stellen ist wenn man sie braucht, doch ich finde es auch für mich wichtig Reiki in mein Leben einzubeziehen wenn es mir gut geht, und ich am liebsten die ganzen Welt vor Glück umarmen möchte :knuddel:

Reiki ist ein Teil von mir das sich nicht an oder ausschalten lässt, es ist immer bei mir wenn ich traurig, glücklich, krank oder gesund bin.



Licht und Liebe sendet das Reikigirl :zunge: :zunge:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Liebe Kathi,

hast Du eigentlich mal gefragt, was sie damit genau meinte und woran sie erkennt, dass Du nicht "Reiki lebst"? Vielleicht meint sie etwas ganz anderes, als sie gesagt hat.

Nimm Dir doch daraus das mit, was Dir irgendwie einen Anschubser gibt und den Rest stellst du wieder auf den Tisch und sagst: danke schön, nicht mein Thema. Oder?

Lieben Gruß, Christina
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich über eure zahlreichen Antworten. Ich habe gestern abend und heute tagsüber immer hier reingeschaut, um eure Postings zu lesen. Mir sind seitdem sehr viele Gedanken durch den Kopf gegangen.

StilleWasser hat geschrieben: Die interessante Frage ist nämlich: wenn ich nicht Reiki lebe, was dann?
Was lebe ich? Die Frage habe ich mir auch sofort gestellt und mir kamen meine drei Stützen im Leben in den Sinn: meine Familie, Gott und Reiki. Lebe ich Familie? Ja klar. Eines meiner Lebensziele war eine Familie mit zwei Kindern. Lebe ich Gott? Beantworte ich auch ganz klar mit ja. Die Aussage "So wie Gott in mir ist, bin ich in Gott." hat für mich Bestand. Lebe ich Reiki? Glaubte ich bis vorgestern ganz feste.


Als ich Tautropfen's Posting mit der Gehhilfe las, überdachte ich meine Aussage mit der Krücke und Reiki. Klar, Reiki ist jetzt fest in mir verankert, ich habe es immer bei mir. Meine Reikilehrerin hat mir mit den Einweihungen "das Werkzeug" im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand gegeben. Ich selber gucke, wie ich damit umgehe, wie oft ich es brauche, einsetze. Das allein ist ja meine eigene Entscheidung. Eine Mutter hält ihr Kleinkind ja auch nur so lange an der Hand, bis es von alleine laufen kann.

Und ich denke, durch Reiki hat sich in meinem Leben so viel Positives getan. Vielleicht habe ich nur noch nicht gelernt, dieses Positive mehr nach außen zu tragen. Vielleicht fasse ich es ja nicht, das da etwas so einfach funktioniert.

Als ich mit meiner Tochter gestern über dieses Thema sprach und ihr sagte, das ich ja auch über Reiki an viele andere Sachen herangekommen bin wie z. B. die Engel, Kräuter, Bachblüten, Steine, Pendeln, Homöopathie, das auch diese Sachen, bis auf die Engel vielleicht, eine Unterstützung bzw. Erleichterung bei meiner Erkrankung seien. Also wieder Krankheit, aber diesmal nicht im Zusammenhang mit Reiki oder Chemie, sondern mit "gesunden Sachen".

Vielleicht sollte ich einfach wirklich nur leben, mehr Leichtigkeit hineinbringen. Einen Tag mal bewußt mit Reiki, ein anderes mal einfach so...!

Und weiter mit Freude den Reikikreis aufsuchen, mit Freude hier ins Forum und in den Chat gehen, mit Freude zu den Selbsthilfegruppen gehen und nur das mitnehmen, was ich tragen kann. Wie z. B. ganz eindeutig beim Tanzen jeden Sonntag und beim Chor jede Woche. Und nur den Schuh anziehen, der mir auch wirklich paßt.

Liebe Grüße
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Was lebe ich? Die Frage habe ich mir auch sofort gestellt und mir kamen meine drei Stützen im Leben in den Sinn: meine Familie, Gott und Reiki. Lebe ich Familie? Ja klar. Eines meiner Lebensziele war eine Familie mit zwei Kindern. Lebe ich Gott? Beantworte ich auch ganz klar mit ja. Die Aussage "So wie Gott in mir ist, bin ich in Gott." hat für mich Bestand. Lebe ich Reiki? Glaubte ich bis vorgestern ganz feste.
hallo Kathi,

da du Gott lebst, Gott in dir ist und du in Gott bist, hast du deine Frage schon beantwortet.

Gott ist das "Rei" im Reiki. Du bist das "ki" im Reiki.
Wenn also Gott in dir ist, dann ist das Rei im KI, weiß bedeutet, dass das Rei/Gott sich durch dich als KI ausdrückt. Dadurch dass du ihn ausdrückst, wirst du selbst zum Göttlichen was du selbst sagst, ich bin Gott.

Also würdest du sagen dass du Gott machst? Dass Gott eine Krücke ist?

Genauso wenig machst du Reiki, im Gegenteil, es macht uns, in dem sich das Rei durch und als Ki ausdrückt, und es je mehr mit uns "machen" kann, je mehr wir ihm die Möglichkeit geben sich durch uns auszudrücken.

Verstehe es so, dass du Reiki nie machen kannst, du kannst nur dem göttlichen, also dem Rei bewusst und willentlich durch dich immer mehr Ausdruck geben, was sich auch dadurch äußert, dass du Reiki machst, also Reiki weiter gibst. Also hab keine Sorge, sondern lebe "einfach" und mache "einfach".

drück dich

martin
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

mderpfad hat geschrieben: Verstehe es so, dass du Reiki nie machen kannst
Hallo Martin, als ich heute vor der Arbeit deine Antwort las, mußte ich schmunzeln. Habe ich doch gestern erst im Reikikreis gehört, das ich sehr kontrolliert in meinen Aussagen bin. Sprich, ich bin nicht so spontan, überlege dreimal, bevor ich etwas sage. Überlege, wie ich etwas ausdrücke. Da gibt es bei mir kein "man hat" oder "eigentlich" etc.

Also kam ich zum Schluß, das ich auch noch die letzten Fesseln, nämlich immer auf die richtige Wortwahl zu achten, aus meiner Ausbildung bei meiner ersten Reiki-Lehrerin, fallen lasse.

Und dann guck ich noch auf meine ziemlich neue Signatur und sage mir, gut, das ich so schnell gehandelt bzw. hier gepostet habe.
Denn auch ich will einfach nicht anderes als alle anderen auch: leben, lieben, lachen und Sachen machen, wie z. B. Reiki :wink: .

Lachende Grüße :wink: :wink:
aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Monchi

Beitrag von Monchi »

Kathi hat geschrieben: Denn auch ich will einfach nicht anderes als alle anderen auch: leben, lieben, lachen und Sachen machen, wie z. B. Reiki :wink: .

Lachende Grüße :wink: :wink:
aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Ich find, dass du das total schön gesagt hast!!
Benutzeravatar
seelenoase
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2008, 12:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von seelenoase »

Hallo,
habe mir eben mal eure Beiträge durchgelesen und mir so meine Gedanken gemacht...ob ICH den Reiki lebe oder eher die Energie nutze...ob ich mich verändert habe seit ich in Reiki eingeweiht bin????
Und ich sehe es eher auch so wie die meisten hier in ihren Beiträgen..Ich lebe nicht Reiki sondern ich lebe MIT Reiki...und das ist für mich ein wunderbares Geschenk!!
“Aber richte nicht und verdamme nicht, denn du weißt nicht, warum etwas geschieht oder zu welchem Zweck. Und denk daran: Das, was du verdammst, wird dich verdammen, und das, was du verurteilst, das wirst du eines Tages werden.”
( aus den Gesprächen mit Gott von Neale Donald Walsch)
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Hallo
Ich amüsiere mich gerade königlich über eure Argumentationen,
ob ihr nun Reiki lebt oder *nur* mit Reiki.
Wie bei so vielen Begriffen im Japanischen lässt sich auch Reiki auf verschiedene Weise übersetzen.

Eine meiner Lieblingsübersetzungen erklärt auch mein Schmunzeln:

Rei=Grüßen,begrüßen , Willkommen heißen
Ki=Energie,Leben,Sein

Natürlich ist es leicht das Leben wilkommen zu heißen wenn es einem gut geht!
Ja DAS ist Reiki . ABER das Leben zu begrüssen wenn es einem NICHT gerade willkommen ist ,da schwer oder schmerzhaft etc. , DAS ist auch Reiki!
Nun meine Erkenntnis hieraus ist , jeder lebt Reiki solange er in der Lage ist sein Leben willkommen zu heißen oder besser DAS Leben!
Und sollte man im Leben eine Krücke ,Stütze oder Hilfe brauchen ist Reiki auch Das!
Denn Reiki ist BEIDES Werkzeug und *Die Hand * die es führt.
Hoffe ich konnte euch mit dieser *Erkenntnis* auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. :wink:

MFG Phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

dir zustimm...phönix....so ist es :wink:

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Phoenix, das würde ich glatt unterschreiben!!
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Ich denke, dass ich nichtz Reiki lebe sondern mit reiki lebe.

Allerdings nimmt Reiki in meinem leben einen sehr großen Stellenwert ein. Das ist deshalb so, weil es mir sehr viel in meinem bisherigen Leben geholfen hat. UNd vorallem weil ich damit anderen Personen sehr gut helfen kann. Aber Reiki bestimmt nicht mein Leben bzw lasse ich mir mein Leben durch Reiki oder den Lebensregeln nicht bestimmen. Allerding rufe ich mir die Lebensregeln oft ins Gedächtniss, weil sie mir meiner Meinung nach helfen zu erkenn was wirklich wichhtig ist.l



lg Robert
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Kathi!

Es ist alles eine Sache der Definition.
Selbst wenn du kein Reiki praktizieren würdest, lebst du in gewisser Weise mit Reiki, weil es einfach da ist und weil du es kennst.

Laß dich von den anderen nicht verunsichern. Wenn ich so höre, was du alles mit Reiki machst, finde ich das schon sehr viel. Hautsache, du denkst nicht pausenlos an Reiki und lebst dabei DEIN Leben.

Wenn Menschen (ich spreche hier allgemein) so sehr spirituell ausgerichtet sind, sehe ich eher die Gefahr, das sie zu sehr abheben und hinter allem und jedes einen tieferen Grund sehen wollen. Manches ist einfach so und ich denke, es bringt nicht immer etwas, alles bis auf das Kleinste zu zerflücken, weil es uns die Zeit für viel wichtigere Dinge nimmt.

Ich glaube ich schweife grade ab...

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten