Meine 1. Reikibehandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
marieann
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2008, 15:37
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Meine 1. Reikibehandlung

Beitrag von marieann »

Gestern hatte ich nun meine 1. "richtige Behandlung". Meiner Freundin war gestern bei mir und es ging ihr sehr schlecht, sie hat erfahren, daß ihr Mann einen Thumor hat und seit Montag ist er im Krankenhaus bei einer Chemotherapie und zur Bestrahlung. Auch hat sie große Probleme mit ihrer großen Tochter (7 Jahre). Sie ist nervlich und auch körperlich sehr angegriffen und hat komplett den Bezug zum Leben verloren.
Sie bat mich bei ihr Reiki anzuwenden und ich habe sie mit Gold Reiki behandelt.
Ich bat sie sich hinzulegen und legte ihr die die Hände auf. Die Energie fing sofort an zu fließen. Eigenartig war, daß sie plötzlich anfing am ganzen Körper zu zucken - mein erster Gedanke war, es sind ihre Nerven, da sie ja nervlich sehr angeriffen war. Nach einer Weile hörte das zucken auf und sie wurde ganz ruhig und war auch ganz entspannt. Ca. 10 Minuten stäter bekam ich einen riesen Schreck - und nicht nur ich, meine Freundin auch - sie fing plötzlich an ganz bitterlich zu weinen. Es dauerte nicht lange und sie hörte wieder auf und begann wieder mit dem zucken.
Als sie wieder ganz ruhig war habe ich die Behandlung beendet. Sie war danach sehr ruhig und auch gelassen und ich habe ihr angeboten es zu wiederholen, wenn sie es möchte.
LG Marieann
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

Du musst halt damit rechnen, dass jeder Mensch anders auf Reiki reagiert: der eine schläft dabei ein, ein anderer entspannt so gut, dass er nahezu unter der Decke schwebt, wieder andere fangen an zu weinen oder zu lachen... wieder andere werden ganz still oder fangen an, über belastende Dinge zu reden.
Ich persönlich neige dazu, in einem Döse-Zustand zu geraten, wenn ich mal Reiki bekomme. Dabei fange ich oft auch zu Schnarchen an. Oder mein Bauch rumort... aber auch nur bei den Bauchpositionen, wo es einem selber am peinlichsten ist ;-)

Das ist alles ganz normal, da ja nicht nur energetische und physische Blockaden, sondern auch emotionale Blockaden gelöst werden können.
Jeden, dem ich zum ersten Mal Reiki gebe, sage ich vorher dass ich nicht vorhersagen kann, wie derjenige auf Reiki reagieren wird und sage auch, dass jede Reaktion auf Reiki in Ordnung ist.

Was das Zucken betrifft: ich vermute mal, das waren Entladungen der Nerven. Ich habe manchmal ein Zucken in den Beinen, in dem Moment, in dem ich abends einschlafe. Bei mir sind es kurze Entladungen, denen eine Entspannung anschließt. Vielleicht ist es ja soetwas in der Art.
Aber um sicher zu gehen, würde ich die Freundin zum Arzt schicken, es könnte ja auch andere Ursachen geben.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Für mich klingen die Reaktionen nach Loslassen durch die Entspannung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
gt37fr

Beitrag von gt37fr »

Hallo Marieann

ich habe Deinen Bericht gelesen mit Deiner Freundin,
dazu habe ich eine Frage, was ist Gold Reiki, habe den Ausdruck noch nie gehört.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Geht es Deiner Freunding bzw. Ihrem Mann wieder besser?
Ganz lieben Gruß

Günther
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

@Günther
Neben dem klassischen Usui-Reiki gibt es noch zig weitere "Reiki-Stile", z.B. Gold-Reiki, Delphin-Reiki, Rainbow-Reiki, Jikkiden-Reiki usw.
Manche Stile sind recht nah am Usui-Reiki, bei anderen Reiki-Stilen wurden Sachen hinzugefügt, wieder andere haben mit dem eigentlichem Reiki eigentlich gar nichts zu tun, heisst aber trotzdem reiki, weil sich das so besser vermarkten lässt. Gib mal das Stichwort "Reiki" bei ebay ein...
Es gibt also hunderte Reiki-Stile, wobei viele davon schlichtweg unseriös sind (z.B. Tantra-Reiki). Aber das muss jeder für sich entscheiden´und auf seinen Bauch hören, was für ihn stimmig ist oder nicht.

Liebe Grüße
Mel
gt37fr

Beitrag von gt37fr »

Hey,

danke für die Antwort, Dir noch ein schönes Wochende

LG Günther
Antworten