Reinigung der Aura

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Reinigung der Aura

Beitrag von danrat »

Hallo zusammen,

da ich kurz vor meinem Reiki 2 Seminar stehe wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir nochmal die Vorgangsweise zur "Reinigung der Aura" zu begin einer jeden Reiki Behandlung erläutern könntet, sprich nach dem ertasten der Aura.

Viele streifen danach die Aura erst einmal ab, damit z.b. bestehende Blockaden erkannt werden, um die Behandlung danach individuell anzupassen.

Fangt doch immer von unten nach oben an? Wie ist es nochmal mit den glätten der Aura?

Dieses Thema habe ich nicht mehr so gut im Gedächnis (zum Glück nur dieses)

Vielen Dank im voraus
Gruß
Danrat
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich glaube, Du wirfst da 2 Techniken durcheinander ;-)

Das eine ist Byosen, das andere Aura-glattstreichen.

Beim Byosen tastet man quasi die Aura mit den Händen ab. Man lässt also seine Hände langsam vom Kopf bis zu den Füßen wandern und spürt in die Wahrnehmung seiner Hände hinein. Du musst selber herausfinden, welche Empfindungen was bedeuten- jeder Mensch nimmt ja anders wahr. Meist deutet aber z.B. ein Gefühl wie Durchzug unter den Händen auf Blockaden hin oder unterschiedlich starkes Ziehen oder Kribbeln in den Händen kann anzeigen, wo mehr oder weniger Energie gebraucht wird. Nur so als Beispiele.

Auraglattstreichen dient zum Bruhigen des Energiekörpers. Das Glattstreichen beruhigt schon ungemein und ist ein schönes Einstiegsritual für eine Reikibehandlung. Es soll sogar vorkommen, dass manche Menschen allein durch das Glattstreichen der Aura einschlafen, wenn man das gaaaaanz langsam und behutsam macht.
Ich persönlich streiche auch gerne nach einer Reikibehandlung die Aura nochmal glatt. Abschließend gibts dann auf Wunsch noch einen sogenannten "Energiestrich": man streicht mit der Handkante vom Steißbein entlang der Wirbelsäule bis zum Kopf schnell einen Strich (nicht am Körper, sondern in der Aura). Das hilft manchen, um nach der Reikibehandlung schneller wieder munter zu werden.

Aber wenn Du etwas bis zur Einweihung zum 2. Grad nicht mehr weisst, ist das nicht schlimm. Du kannst ja Deinen Meister im Vorfeld bitten, dass er vielleicht eine Art "Auffrischungsanteil" mit einbaut. Letztendlich behält eh jeder vor allem seine Lieblingstechniken oder man probiert halt einfach mal intuitiv das ein oder andere aus. Ich glaub, ich weiß auch nicht mehr alles von meinen beiden Einweihungen und bin manchmal überrascht, was ich in meinen Seminarunterlagen so alles wiederentdecke.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Danrat,
außer dem Aura austreichen und dem Boysen gibt es noch 2 andere Techniken, das Aura auskämmen und das Aura aufschütteln.

Bei einer zu dicht gepackten Aura kann diese vor der eigentlichen Reiki Behandlung mit Bewegungen wie beim Kopkissen aufschütteln nur deutlich langsamer und behutsamer gelockert werden.

Wenn beim Boysen richtige Brocken in der Aura auffallen können diese mit den Händen aus gekämmt werden. Dazu werden die Finger wie Krallen gebogen.

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

danke für die Info! Einiges davon konnte ich nicht mehr zuordnen, danke nochmals!

Gruß danrat
Akasha
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2008, 16:22

Beitrag von Akasha »

Hallo zusammen,

Zur Reinigung packe ich mich in ein Meersalzbad, welches ich mit diversen Ölen nach Lust und Laune versetze.
Das Prinzip der Atmung ist sicherlich hier ein Begriff, daher spreche ich sie jetzt nicht an.

Ach so,
ich bin neu und die Akasha :D
Die Zeit ist nun mal veränderlich, wie das, was diese Zeit bestimmt- das Leben - .
Antworten