War das Reiki?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
amandine
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2008, 22:55

War das Reiki?

Beitrag von amandine »

Hallo zusammen,

Ich weiß jetzt nicht genau, ob diese Frage in dieses Forum passt, aber ich fange einfach mal an..

Also vor kurzem hatte ich 2 seltsame (zeitlich voneinander verschobene) Erlebnisse: Ein Freund, den ich noch nicht sehr lange kenne, aber mit welchem ich mittlerweile ein recht intensive Freundschaft teile, hat mich massiert. Das Ganze ging ziemlich lang, ca 1 1/2 Stunden. Am Ende der ersten Massage hat er mich ein paar mal auf Hals und Rücken angetippt, was sehr intnsive Gefühle in mir ausgelöst hat, nicht übertrieben fast schon orgasmusähnlich..Dann hab ich seine Hände nicht mehr auf meinem Körper gespürt, das intensive Gefühl (etwas schwächer und verändert) ging aber weiter..am Schatten der Wand habe ich dann gesehen, dass er seine Hände über meinen Rücken hält.
Beim zweiten erlebnis war es nicht ganz so intensiv (er hatte seine Hand auf meinem Bauch, ich lag auf dem Bauch und mit der anderen Hand hat er meinen Rücken massiert): Allerdings ist mir sehr heiß geworden und ich musste tief durchatmen um das Ganze überhaupt "aszuhalten"..aber es war sehr angenehm. natürlich habe ich ihn gefragt, was das denn sei und er meinte, dass es sich um Energieflüsse handele. Auf die Frage, woher er das könne, meinte er, dass er das einfach so könne und nicht gelernt habe.
Letztens habe ich mit einer Bekannten darüber gesprochen und sie meinte, dass das reiki sei..joar, was sagt ihr dazu? Kann man das einfach können bzw woher kommt so etwas?

Viele Grüße und Danke für Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Amandine,

nicht jede Energiebehandlung ist Reiki. und jeder Reikianwender gibt (oder sollte es zumindest) Reiki nur , wenn er den zu Behandelnden gefragt hat, ob der damit einverstanden ist.

Du solltest diesen "Freund" mal um genauere Erklärung fragen, Energien sind kein Spielzeug.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hi,
Ich glaube nicht, dass dein zweites Erlebniss Reiki war. Beim ersten könnte es meiner Meinung nach schon sein. ICh kenne dieses Gefühl der Energie nämlich auch. Bevor ich eingeweiht wurde, hatte ich das auch. Ich fühlte aber nur die Energie und eine angenehme Wärme. Heute nachdem ich eingeweiht bin ist das alles wesentlich stärker als vorher. Deshalb glaube ich schon, dass dein erstes Erlenis Reiki war bzw etwas mit Reiki zu tun hatte

:P :D :D lg Robert
Benutzeravatar
Mondhirsch
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 13.12.2006, 18:14

Beitrag von Mondhirsch »

geht man von einer kernbedeutung von reiki aus (universelle lebensenergie) dann wars in beiden genau das.

ABer wie schon erwähnt; verantwortungsvoller umgang mit energien setzt gegenseitiges einverständnis voraus.

zum thema einfach so können oder nicht. Das scheiden sich die geister. Prinzipiell ist es möglich energien auch ohne einweihung in irgendein reikisystem zu bewegen. Ob es unbedingt empfehlenswert ist, steht auf einem anderen blatt papier. (i.d.r. läuft es so ab dass man sich zunächst "auflädt" und dann die energien weitergibt, bis man "ausgepowert" ist.)

reiki ist in dieser hinsicht einfach die "sicherere variante, da man "nur" kanal für die energien ist und sich selbst nicht verausgabt.


meine 3 cent.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Amandine!

Ich denke, es ist nicht so wichtig, ob es Reiki war. Ist nicht alles EINS?!

Und wegen der Einverständnis...
Du beschreibst, es ging dir sehr gut, also hast du körperlich "Ja" gesagt und das ist bei deinem Freund angekommen über deine Gestik. Und beim zweiten Mal wußtest du was dich erwartet und es war für dich ebenfalls okay.

Laß es dir weiterhin so gut gehen,
tschau Tanja.
Antworten