Spirituelle Hypnose?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Melody
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2008, 18:36

Spirituelle Hypnose?

Beitrag von Melody »

Hallo IHR!

Hat jemand Erfahrung in Hypnose, die man zu sätzlich bei einer Reiki-Behandlung anwenden kann? :question:

Ich freu mich auf eure Antworten!
Alles Liebe Melody
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Melody,

das habe ich noch nie gehört, dass man Reiki mit Hypnose kombiniert. Darf ich fragen, woher Du diese Kombinationsmöglichkeit kennst?
Gefühlsmäßig würde ich beides nicht kombinieren wollen. Einfach so aus dem Bauch raus. Allerdings habe ich auch keine Erfahrung in bzw. mit Hypnose. Also das ist nun einfach ein Gefühl, andere finden die Kombination vielleicht gut - kann ich nicht beurteilen.

Wünsche Dir noch viele Antworten.

Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hypnose sollte doch bitte nur Jemand anwenden, der es auch von der Pike auf gelernt hat ...

Meine Güte, was mischt ihr da bloß alles miteinander????
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hallo,

Ich meine, dass es keine so gute Idee ist Reiki und Hypnose miteinander zu kombinierern. In der Hypnose versinmkt man meines Wissens nach ja völlig und merkt somit auch nicht was um einen herum passiert. Während einer Reiki behandlung sollte der Reiki Empfänger aber schon auf jeden fall bei vollem bewusstsein sein um die behandlung voll wahrzunehmen und sie somit auch richtig genießen zu können. Das ist jetzt nur meine meinung auf den ersten blick-


lg Robert
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo,

vielleicht war auch nur eine "Traumreise" gemeint?!
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige liebe Menschen - die wollen garnicht mehr ohne eine Traumreise von der Liege :lol:

LG
Peter
Benutzeravatar
barbara
Reiki-Kerze
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2002, 02:28
Wohnort: nrw

Beitrag von barbara »

Traumreise und Hypnose sind ganz verschiedene Dinge.
Ist meine Erfahrung.Auf eine Traumreise kann ich mich selber begeben,
aber eine Hynose nee. bloß nicht wenn ich es nicht will und nicht bereit dafür bin.

Gruß
Barb
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Benutzeravatar
Moonwhisper
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2008, 09:30
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Moonwhisper »

Robbi9593
In der Hypnose versinmkt man meines Wissens nach ja völlig und merkt somit auch nicht was um einen herum passiert.
Das ist so nicht ganz richtig. Jedenfalls nicht bei einer Therapeutischen Hypnose. Aus der könntest du sogar jederzeit aus eigenem Willen wieder auftauchen. Hab bei meinen Sitzungen immer alles mitbekommen und konnte auch immer entscheiden ob ich die gesetzten Suggetionen annehmen wollte oder nicht.
Ich würd die Beiden Dinge trotzdem nicht kombinieren. Nacheinander ja. Aber gleichzeitig.... Glaub das kommt nicht gut und geht zu tief.

SG
Moonwhisper
Der Weg ist das Ziel...
Antworten