"Kribbelndes Pieken" in den Händen!?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Julisa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2009, 12:41
Wohnort: Bassum

"Kribbelndes Pieken" in den Händen!?

Beitrag von Julisa »

Hallo zusammen!

Vor gut 4 Wochen bin ich zum ersten Mal so richtig mit Reiki in Berührung gekommen und habe nun seit einer Woche meinen 1. Grad (Usui System, keine Ferneinweihung).

Was bei mir immer noch ein Thema ist sind Selbstzweifel. Ich kann schon wieder gar nicht glauben, dass es wirklich richtig klappt und ich alles richtig mache. :wink:

Daher auch meine Frage: Ich spüre bei der Selbstbehandlung ein angenehmes Pieken in den Handflächen. Nur selten sehr viel Wärme. Es tut sich durch die Selbstbehandlung aber sehr viel bei mir und ich bin mir auch sicher, dass Reiki fließt.

Aber woran liegt das Pieken denn?? Hab gelesen, dass eigentlich alle heiße und nicht piekende Hände haben.... :-?

Wie ist das bei euch?? Oder wie war das bei euch am Anfang??

Würde mich über Antworten sehr freuen und hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben.

Liebe Grüße
Julisa
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Julisa!

Herzlichen Glückwunsch zum 1.Grad!!! Ich wünsch dir viele schöne Erfahrungen und viel Freude mit Reiki!

Ich habe graue Augen, und du? Ich trage gerne Jeans, und du? Ich habe sehr viele Sommersprossen, und du? Ich liebe Pflanzen, und du? Ich male gern, und du? ... Bist du genau wie ich? Oder vielleicht ganz anders? Einmalig?!!!
Was ich dir damit sagen möchte: jeder Mensch ist einzigartig! Und so nimmt auch jeder Mensch die Welt auf seine ganz eigene Art und Weise wahr. Und so spürt eben der eine beim Reiki-Geben Wärme, der andere sieht Farben der nächste hört vielleicht Geräusche und dann gibt es noch den, der gar nichts wahrnimmt... aber bei allen fließt Reiki!
Im Laufe der Zeit wirst du beobachten können, wann bei dir welche Empfindung beim Reiki-Geben auftritt, und nach und nach wirst du vielleicht auch einordnen können, was unterschiedliche Empfindungen bedeuten. Letztlich ist es aber meines Erachtens einfach nur wichtig sich die Hände aufzulegen und sich so gut es möglich ist, für das zu öffnen, was da kommt.
Natürlich begegnet man auch immer wieder Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen/gemacht haben, wie man selber. Dann kann man sich austauschen und erhält auch manchmal Anregungen, um eigene Erfahrungen besser verstehen zu können. Aber es muß eben nicht immer alles vergleichbar sein oder dieselbe Bedeutung haben.

Herzliche Grüße und alles erdenklich Gute, Feodora



P.s.: Ich spüre übrigens manchmal Wärme, manchmal Kälte, manchmal nix und manchmal Kribbeln. Und es gibt auch noch mal Unterschiede, ob ich mich selber oder andere behandle.
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Julisa,

herzlichen Glückwunsch zum 1.Grad! und viel Freude beim Ausprobieren.

Kribbeln und picksen in den Händen ist mir vertraut, manchmal auch brennen oder ziehen, Wärme oder Kälte - fast jedesmal empfinde ich es anders, aber immer als richtig.

Erfahrung kommt mit der Zeit, deswegen immer wieder ausprobieren und Erfahrung sammeln.
ich kann Feodora nur zustimmen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mirjam
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2009, 22:08

Beitrag von Mirjam »

Hallo, ich bin neu hier - und habe ein ähnliches "Problem".
Mein 1. Grad habe ich im März erhalten, und ab und zu mal was an den Händen gemerkt - alles ok soweit.

Seit ca. 1 Woche werden meine Füße heiß - hat mich auch nicht beunruhigt nur habe ich jetzt das Gefühl, dass ich total ausgepowert bin, fühle mich richtig schwer. Kann das damit zusammenhängen?
Viele Grüße
Mirjam
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich stellte damals auch fest, dass die Füße ziemlich heiß wurden. Das Gefühl des Ausgepowertseins könnte schon länger vorhanden gewesen sein, aber dir erst jetzt durch die Entspannung bewusst werden?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Mirjam
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2009, 22:08

Beitrag von Mirjam »

Ja, das könnte schon sein...hatte nur auf einmal Panik, dass die Energie verloren geht.
:-?
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo Mirjam,

nö, die Energie geht nicht verloren. Die ist immer da und abgesehen davon, nur weil man was mal nicht bemerkt, heißt es nicht, dass es weg ist. Als ich angefangen habe, gab es Momente, da habe ich gar nichts gemerkt. Da war Reiki trotzdem.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Ja..komisch nicht ?
Jeder erlebt es anders.
Auch bei mir kribbeln und pieken die Hände, oftmal verspüre ich ein vibrieren meiner Fußsohlen.
Und manchmal denke ich, ich schwebe über dem Fußboden.
Das Gefühl wird sehr stark wenn derjenige dem ich REIKi gebe, arge Probleme hat.
Auch empfindet jeder der von mir ( besser gesagt mit mir ) REIKI empfängt es ganz anders.
Meine kleine Tochter spürt ein Vibrieren, meinem Sohn wird es sehr warm und meine Schwägerin meint ich würde sie elektrisieren.
Aber ehrlich ...ich mache mir darüber keine Gedanken, denn mit jedem Menschen gehe ich ja auch anders um.
Mit jedem spreche ich anders, liebe ich anders.
Und ich bin halt so wie ich bin ;)
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Antworten