Energiering?? Schwarze Magie bei REIKI-Gaben???

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Energiering?? Schwarze Magie bei REIKI-Gaben???

Beitrag von shogun »

Hallo,
hat jemand von euch im Rahmen der Reiki-Ausbildung einen Energiering bekommen ?

Meine Partnerin macht derzeit eine Ausbildung zur Wellness-Trainerin, die Schulleiterin war in Reiki eingeweiht. Irgendwann kam die Rede auf Reiki, Reiki-Einweihungen und Reiki-Seminare.

Die Schulleiterrin erwähnte in diesem Zusammenhang, dass Sie und Ihr Mann ebenfalls eine Reiki-Ausbildung hätten, Reiki jedoch nicht mehr anwenden würden.

Angeblich hätten Sie seinerzeit einen Brief bekommen, dass Reiki mittlerweile von "Schwarzer Magie" unterwandert sei und diese sich bei Reikigaben weiterverteilen würde. Aus diesem Grund hätten Sie damals alle ihre Energieringe zurückgegeben und würden Reiki nicht mehr praktizieren...
................................................................
Von einem Energiering habe ich im Zusammenhang mit REIKI noch nie gehört, geschweige denn vom Zurückgeben...

Hat jemand von Euch in diesem Zusammenhang mal etwas gehört ??
Woher kommen diese Aussagen? Welcher "Verband" hätte so etwas je geäußert?

Gruss
shogun
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Energiering?? Schwarze Magie bei REIKI-Gaben???

Beitrag von ovis »

Von Energieringen in Zusammenhang mit Reiki habe ich noch nie etwas gehört. Aber es scheint in der Welt des Reiki nichts zu geben, was es nicht gibt. Vielleicht ist auch gar kein physischer Ring gemeint, sondern eine Art Metapher? In Carlos Castanedas Werken ist z.B. die Rede von zwei verschiedenen Ringen der Kraft, damit ist das Wahrnehmungsvehikel gemeint, mit dem wir die Welt wahrnehmen. Aber wer weiß, vielleicht stellt ja wirklich jemand Ringe her und gibt sie seinen Reiki-Schülern als Symbol der Verbundenheit. Mit Reiki direkt hat das imho jedoch nicht viel zu tun.

Die Sache mit der schwarzen Magie klingt nach mittelmäßiger Verschwörungstheorie, es gibt ja immer wieder irgendwelche Unkenrufe, z.B. dass die Hände beim Reiki falsch polarisiert seien, dass durch das Öffnen des Energiekanals unerwünschte Wesenheiten Zugang erhielten, dass Reiki ein Werkzeug des Teufels sei, Reiki langfristig das Energiesystem schwäche, pipapo. Da ist das dahinter liegende Motiv, so etwas in die Welt zu setzen wohl aussagekräftiger als die Nachricht an sich.

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Also ich kann ihnen gerne einen Brief schicken und erklären, warum SM nicht mit Reiki kompatibel ist, wie es wirklich "funktioniert" etc.p.p. Wird das dann genauso unreflektiert gelaubt?
Es stimmt mich traurig, dass immer wieder diese dubiosen Vorwürfe kursieren, Angst und Aberglauben sähen und die Esoterik-Herde zu einer anderen Weide mit angeblich viel besserem, zeitgemäßerem Gras führen...
Am Besten noch ins Gesetz der Anziehung oder ähnlichem "Müll" (meine Ansicht).
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Nona

Beitrag von Nona »

Waren das vll die Eheringe ? :lol: :lol: :lol: :lol:

wenn man Reiki wirklich verstanden hat und aus dem Herzen praktiziert , können solche Infos einen nicht erschüttern.
Daher ist es gar nicht mal so schlecht, wenn einige das glauben :zunge:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich wundere mich bald nicht mehr mehr über die auftauchenden seltsamen Geschichten im Zusammenhang mit Reiki, habe vielmehr schon überlegt, ob man die nicht zusammenfassen sollte und als Reiki"Märchenbuch" rausbringen sollte.

Mir scheint, da kommt dann sehr die menschliche Seite und das Konkurrenzdenken durch, mit der Kunden gesichert werden sollen , aber die eigene Weiterentwicklung doch sehr hintan gestellt wird.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
orphelia

Energiering

Beitrag von orphelia »

Jab, die Idee mit dem Reiki-Märchenbuch gefällt mir.

Wenn du anfangen solltest zu schreiben, sag bescheid, dann lasse ich dir
auch ein paar Geschichten/Märchen zukommen.

lg tanja
Diva
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2009, 22:08

Beitrag von Diva »

Hallo,

habe im Internet eine Seite gefunden:
http://www.der-hermetische-weg.de/semin ... -kraft.htm

Dort wird über die Einweihung von Reiki-Ringen berichtet.
Ich hoffe, ich habe den Link richtig eingesetzt und ich durfte das überhaupt, kenne mich nicht sogenau aus.
liebe Grüsse
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

auf der von Diva genannten Website konnte ich nichts von "Reiki-Ringen" finden, nur von "Ringen der Kraft".

Ich befürchte, dass auch hier wieder einmal sowohl der Begriff Reiki als auch die Heilmethode Reiki automatisch mit einer anderen Methode der Energiearbeit in einen Topf geschmissen wird. Ich sehe es so, dass dieses ein Ergebnis daraus ist, Reiki immer weiter zu erweitern und verbessern zu wollen. Letztlich entsteht daraus doch immer wieder nur großes Kuddelmuddel und Unsicherheit.

Reiki ist eine solch tolle Methode, wir sollten wirklich auf ihre Einfachheit und Wirksamkeit vertrauen. Hätte es sich nicht so bewährt, hätten wir Reiki niemals kennengelernt.
Andere Methode haben natürlich auch ihre Berechtigung, aber etwas Umsicht und Kritikfähigkeit fände ich generell angebracht, denn nicht alles an Energiearbeit ist und heißt automatisch REIKI.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch alle,
Petra
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Von "Reiki-Ringen" hab ich noch in keinem der größeren Stile was gehört, auch nichts, was man mit diesem Namen interpretieren könnte. Scheint mal wieder irgendeine spezielle Erfindung zu sein...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo @ ALL,
ich hab auch nur ungläubig den Kopf geschüttelt.
Ich weiß noch nicht, welcher Stil dieses "Reiki" sein soll, hab jetzt auch schon tagelang im Internet gesurft, diverse Reikigegner-Seiten gefunden, aber nichts von irgenwelchen Ringen, die man zurückschicken kann...

Falls ich was finden sollte, wede ich das hier posten...
Antworten