Seite 1 von 1

Fliesst die Reiki-Energie auch wenn die Hände kalt bleiben?

Verfasst: 11.12.2009, 14:34
von flockie
Hallo,habe am 21 November2009 meine Einweihung in den 1.Grad bekommen.
In der Reinigungsphase hatte ich keine Probleme-im Gegenteil:Ich habe fast nur noch positive Erlebnisse,bekomme von meiner Objektleiterin viel Lob und Anerkennung und habe das Gefühl dass mich fast alle Menschen anlächeln.Trotzdem beschäftigt mich eine Frage:Ich habe immer kalte Hände wenn ich mir Reiki gebe,auch wenn ich meinem Mann und meinen Hunden Reiki gebe,werden meine Hände nur manchmal warm.Kann es sein ,dass die Energie zu wenig fliesst?Als ich neulich abend neben meinem Mann sass,hatte ich plötzlich total heisse Hände und als ich ihn fragte ob es ihm gutgehe sagte er,erhat Rückenschmerzen.Als ich ihm die Hände auf die schmerzenden Stellen gelegt habe,waren meine Hände richtig heiss und rot.Meistens habe ich nur morgens warme Hände,muss aber auch sagen,dass ich von Natur aus kalte Hände habe.Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.Ich danke euch im voraus.MfG Birgit.Übrigens:mein Mann und die Hunde schlafen jedesmal beim Reiki geben ein... :lol:

Verfasst: 11.12.2009, 15:24
von Zauberfrau
Hallo Flockie,

keine Sorge, Reiki fliesst auch bei kalten Händen. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Lieben Gruß

Zauberfrau

Verfasst: 12.12.2009, 18:48
von jogi
Liebe Flockie,

Deine Reikieinstimmungen sind ja noch ganz neu.
Reiki zu benutzen, bedeutet sich auf den Weg zu machen die Energie nach und nach zu entdecken und zu erweitern. Für deinen Reikiweg
empfehle ich dir folgende Übung die du möglichst täglich und anfänglich kurz, dann über eine längere Zeitspanne ausüben solltest.

1.Setz dich entspannt und ungestört hin.
2.Beruhige deine Gedanken/deinen Geist.
3.Lege deine Handflächen in der Gassho Position aneinander.
4.Öffne deine Hände ungefähr einen cm auseinander
5.Öffne deine Hände ca 5cm ( was spürst du?)
6.Öffne deine Hände ca 10cm und bewege deine Handflächen dann ganz ganz langsam wieder aufeinander zu und wieder voneinander weg ( so als würdest du ein Gummi zwischen den Händen haben)
7.Jetzt spürst du ein magnetisches Gefühl, so als würden sich deine Hände voneinander abstossen ( Das ist Reiki!!!)
8.Vergrössere mit der Zeit den Abstand zwischen deinen Händen ohne das magnetische Gefühl zu verlieren!

Wenn du das gut und gründlich Trainierst,sind deine kalten Hände kein Problem mehr! Aber: üben,üben,üben!

(Das magnetische Gefühl hat jeder! auch die nicht in Reiki eingestimmt wurden.Denn Reiki war und ist immer schon da gewesen)

viel Spass

Joachim.

Verfasst: 18.12.2009, 11:20
von flockie
Hallo Zauberfrau,hallo Joachim,vielen Dank für eure Antworten.Bin nun doch beruhigt.Ich denk mal,ich sehe das alles noch zu verbissen...bin ja noch neu 8) 8) .Joachim,hast du noch andere Übungen?Lg Birgit

Verfasst: 18.12.2009, 16:12
von jogi
Hallo Birgit,
es gibt viele Übungen die interessant sind.
Fang ersteinmal mit der an die ich dir beschrieben habe.
Wenn du darin sicher bist und ein paar wochen geübt hast,verrate ich dir gern die nächste....:-))

gruss
Joachim

Verfasst: 03.01.2010, 11:26
von Naughty
Salü Flocki,
Reiki fließt immer, egal ob warm oder kalt deine Hände sind.
Ich habe mich auch erst einmal damit außeinander setzten müssen, ich denke es ging fast jedem so, der den ersten Grad gemacht hat,
Es ist aber auch gut so, den durch unsere Neugierde lebt Reiki, durch das Probieren und sich Leiten zu lassen.

Das Zauberwort heißt ganz einfach Vertrauen,
Vertraue auf Gott und die Engel, Sie werden Dir den Weg zeigen.

Licht und Liebe

Naughty

Verfasst: 06.01.2010, 18:41
von flockie
Hallo Naughty,auch dir herzlichen Dank.Wie gesagt...ich glaub ich bin noch zu unsicher,weil ich auch nichts falsch machen möchte.Hatte zuerst auch Angst,das ich die Hände falsch auflege,bis mir jemand sagtedas man nichts falsch machen kann.Mittlerweile sehe ich das alles entspannter und vertraue mehr meinem Gefühl.Bin aber von Natur aus ein sehr unsicherer und etwas ängstlicher Mensch. :) LG Flockie