Seite 1 von 1

Reiki Blessing

Verfasst: 13.02.2010, 13:50
von Nirtak
Moin,

ich bin auf der Seite zur Reiki Convention auf etwas gestoßen, dass mir in dieser Form unbekannt ist: Reiki Blessing. Und so ganz verstehe ich es nicht. In der Erläuterung steht, dass es an alle in Reiki Eingeweihte gegeben werden kann und so viel Energie wie in einer Ganzbehandlung überträgt. Eine Ganzbehandlung könnte ich aber doch jedem geben? Später steht dann auch dass das Reiki Blessing "allen, die ihn empfangen möchten" gegeben werden kann. Ich brauche da also mal Verständnishilfe. :wink:

Reiki Blessing =? Reiju :question:

Verfasst: 13.02.2010, 14:48
von Janina
Hallo Nirtak,

wie ich es verstehe ist das Reiki-Blessing eine Art Reiju. Auf der Reiki-Convention kann diese natürlich allen die wollen gegebe werden, da quasi die Vorraussetzung der Teilnahme an der Reiki-Convention - mindestens der 1. Reiki Grad ist. Es sind also alle Teilnehmer in irgendeiner Form in Reiki eingeweiht.

Reiki-Blessing wird aber nicht an Nicht-Reiki-Praktiker weitergegeben.

Hoffe das war jetzt etwas verständlicher :)

Das Reiki-Blessing hat auch nichts mit einer Ganzbehandlung an sich zu tun - nur dass dabei soviel Energie fließen soll wie bei einer Ganzbehandlung. Dh. aber nicht dass Reiju oder ein Blessing an Nicht-Eingeweihte weitergegeben wird. :)

Verfasst: 13.02.2010, 14:51
von Nirtak
Danke Janina,

jetzt fühle ich mich etwas entwirrt. :upside:

Verfasst: 13.02.2010, 14:52
von Janina
Schön das freut mich :)

Kommst du denn auch zur convention?

Verfasst: 13.02.2010, 15:01
von Nirtak
Moin nochmal,

ich weiß noch nicht. Im Mai / Juni habe ich ziemlich viel um die Ohren und trau mich noch nicht, mich fest zu legen...