Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Widdi »

Reiki - eine unlenkbare Energie?
Frage formiert sich im Kopf, Nachdenken....zu keinem echten Schluss kommend....okay, dann mal ein Forenthema draus machen.
Reiki, die Energie, die sich intelligent das "richtige" Ziel sucht, bzw es findet. So hab ich es auch gelernt. Ist das wirklich so?
Angelehnt an eine etwas "unseelige" Diskussion, die sich hier in den vergangenen Tagen breit machte, denn auch dort fiel dieser Satz das eine oder andere Mal.
Hab ihn auch "da draußen" schon des öffteren gehört. Mit meinen Erfahrungen abzugleichen versucht.
Was denkt ihr darüber? Was kann sich entwickeln?
Ich freu mich schon auf Antworten von Jogi....das mein ich so, wie es da steht.
Lieben Gruß
sabine
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von andy1 »

Hallo die Frage ist wäre besser wenn man sie lenken könnte? Man ja schon sie bestimmte Stellen geben. Wobei ich nicht so feinfühlig um dieses überhaupt unterscheiden kann. Man könnte ja auch sagen vielleicht die stellen die es brauchen diese Energie anzieht. Wie sich ja auch bestimmte Stoffe in Körper an bestimmten Stellen anreichern.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Widdi »

Also ich meine schon, dass man die Energie, oder Reiki lenken kann. Genau wie du es sagst Andy, während einer Reikisitzung merkt man sehr oft, woe die Hand hingehen sollte. Das ist schon ein lenken der Energie.
Eine Ganzbehandlung, die ja besonders nach der Einweihung in den ersten Grad impliziert ist, wirkt auf der ganzen Ebene, mit der gesamten Palette der Möglichkeiten.
Kurz- oder Notfallanwendungen vopn Reiki wirken ja auch gezielt auf den Punkt. Meist harmoniesierend.
Anwendungen mittels der Kanjiies aus dem 2ten Grad, sind für mich auch Instrumentarien zum Lenken der Engergie.
Ich denke da etwas an den Zauberlehrling.....die Geister die ich rief und der Meisten muß die Biester wieder einfangen. Auch das impliziert ja schon zumindest einen, der sie lenken kann.
Von daher sind in meinen Augen auch "gute Ausbildungen" im ernergetischen Bereich nötig. Verantwortunsbewußte "Meister" genau so. Wobei es sehr schwierig ist, gerade im Energiebereicht sowas in feste Formen, gar Lehrpläne zu fassen, denn genau hier wird es ja sehr subjektiv.

Schönen Sonntag Sabine


boaaaa ey....gggg ich brauch wohl mal wieder ein Tütchen Deutsch.....ich editiere noch mal, wenn es einer spendiert...lach
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Elvira »

Elvira mal aus alter Gewohnheit der Widdi ein Tütchen Deutsch rüberreich. :zunge:

Du Widdi, im Chat stehen noch genug rum (von damals) :upside: .
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Ravenwings »

Naja, lenkbar ist sie schon, doch die weningsten machen sich das zunutze.

Beispiel wäre die von Blattläusen befallene Pflanze (ich benutze dieses Beispiel gern, weil es die Wirkungsweise so einfach erklärt.)
Wird Reiki ohne Lenkung auf die Pflanze gegeben, profitieren zeitgleich die Läuse davon, denn auch sie wollen leben und vermehren sich entsprechend - und zapfen die Pflanze, die ebenfalls Energie bekommt, noch geballter an. Was das am Ende für die Pflanze bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

Wird die Energie jedoch gezielt auf das Wurzelwerk der Pflanze gegeben und in ihrer Manifestation die Läuse ausgespart - vielleicht denen noch die Energie entzogen und umgelenkt - hat die Pflanze selbst eine gute Chance, wohingegen die Läuse sich nach einer Weile sichtbar reduzieren.
Moralisch betrachtet wäre das Mord an den Läusen - das aber täten Schädlingsbekämpfungsmittel auch ;)

So ähnlich verhält es sich auch bei gezielt angewandten Behandlungen. Es schmerz am Knie? Dann legt ihr die Hände gezielt dorthin - und nicht an den Ellenbogen ;) Sicherlich würde die Energie sich ihren Weg bis zum Knie suchen. Doch wie, wann und mit welchen Umwegen? Möglicherweise über den rechten Unterkiefer, wo sich ein winziges Loch im Zahn befindet, das noch nicht aktuell ist. Ergo würde es in Richtung Knie, wo es gerade richtig fies schmerzt, tropfen, während der Zahn selbst mächtig zu puckern beginnt. Ob diese Wirkung dann gewollt und erstrebenswert wäre, lasse ich mal dahingestellt.

Jede Form von Energie ist lenkbar. Und das ist auch gut so. Der Wille und Gedanke des Gebenden / Sendenden ist maßgeblich und unabdingbar, sonst würde sich jede Energiegabe wie eine "Streubombe" in sämtliche Richtungen entladen und selten in dem Maße dort ankommen, wo sie auch hin soll.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Widdi »

okay....STREUBOMBE, genau da liegt auch was drin.
Ich bin überzeugt davon, dass genau das oft auch mal passiert.
Energie ungelenkt durch die Gegend "gezaubert". Oft ohne das Wissen
über bestimmte Gesetzmäßigkeiten.
Lenkung ist Gedanklenkraft. Seh ich auch so. Die Motivation, die einer Tat, auch Reikigeben
ist eine Tat, zu Grunde liegt ist auch immer Instrumentarium zu deren Lenkung. Hab ich schon sehr oft erlebt.
Man siehe einfach einmal Kindern zu. Am besten den kleineren Exemplaren der Gattung Homo Sapiens. Was die so alles anstellen mit ihrer absoluten POWER-Energie. Eben, sie lenken sie nicht wirklich, weil ihnen an einigen Stellen das Wissen, also wieder das Lenkungsinstrumentarium fehlt. Erlangen sie dann dieses Wissen, sind wie durch Zauberhand plötzlich einige "Unfälle" beim Streuen unbändiger Lebensenergie verschwunden.
Das Werkzeug im Baukasten wurde erkannt und in den meisten Fällen dann auch benutzt.

Der Satz jede Energie ist lenkbar, gefällt mir in dem Zusammenhang gut.
Was mir fehlt ist in Ravens Text der Hinweis auf die Verantwortung eines jeden Energielenkers. Denn genau die ist es, die aus der Streubombe eine heilende, erquickende und vor allem (relativ) ungefährliche meist auch schöne Angelegenheit macht.
Denk an die Gesamtheit, nicht immer nur an dich selber, auch das sollte man nicht ausser Acht lassen, wenn man mit Energien wie auch Reiki umgeht.
Meine Meinung, teilweise auch meine hautnahe Erfahrung
in diesem Sinne allen einen guten Start in die neue Woche.
Sabine


@ Elvira vielen Dank für das Tütchen Deutsch. Ich nehme es gleich in aller Ruhe zu mir. Ach ja die, die da noch im Chat rumliegen sind mittlerweile zu hart geworden...alch...die kann mal jemand entsorgen, wenn er mag......gggg
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von andy1 »

Hallo ich meinte mit lenkbar eher wie Ravenwings es gesagt das eben wenn Knie schmerzt das ich eben dann auch dort hin meine Hände lege. Wobei aber gern nutze das dort hin fiesen lasse wo es gebraucht wird und dann eben meine nur mal Herz Chakra lege. Ich finde auch dass man Reiki auch oft machen lassen soll was es will, weil sonst vielleicht gerade ein wichtige Entwicklung nicht angeht.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Frank »

Sobald ich die Energie lenken will, arbeite ich beim ersten Grad damit, gezielt die Region zu behandeln, wo sich die Probleme bemerkbar machen oder die Ursache zu liegen scheint.

Noch lieber setze ich dann den zweiten Grad ein und lege gezielt einen Kanal auf die Region oder das Problem (vor allem SHK ist da mein bevorzugtes Instrument).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Widdi »

@frank
erster Grad...genau da stimme ich auch mit dem überein. sagten ja raven und andy vorher auch.
2ter Grad....aus einem anderen Thread hier weisst du ja, was ich über das SHK an Erfahrungen gemacht habe. Stimmt aber auch, denn bei meiner Tochter zum Beispiel geht es gut mit dem zweiten Symbol. Eben das mit "ander wurzel packen". Ist ja ähnlich woe Raven das Beispiel mit der "Wurzelbehandlung" (ohhhhhh....nicht beim Zahnarzt bittt..lach) beitrug.

Mich bringt das nun einen Schritt weiter. Ich werde nicht mehr unbedingt meine "weich-Ei"-Strategie auf alle anwenden. Ich werd mich mehr auf das Gegenüber und seine Konstitution einlassen. Vielen Dank.

Und die Ausgangsfrage, nach der Lenkbarkeit scheint sich ja hier auch schrittweise zu beantworten. Ja, auch Reiki ist lenkbar. Meiner Meinung nach genau so wie jede ander Energie.
Hab ich ein System "begriffen", verinnerlicht, dann hab ich es verstanden angenommen und dann kann ich es auch lenkend (be-)nutzen.

Sabine
Benutzeravatar
martinderpfad
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von martinderpfad »

Hallo,

ich denke das wir einen Teil der Energie von Reiki lenken können. Es ist der Teil der KI-Arbeit.

Wenn wir aber betrachten, dass Reiki eine geheime Methode ist das Glück einzuladen, dann kommen wir auf eine Ebene, die wir nicht mehr lenken können. Denn dann geschieht etwas das ausserhalb unseres Wirkungskreises es. Wir könnten es auch als Gnade bezeichnen. Kommt immer darauf an, wie wir Reiki sehen und erfahren wollen. Es hat viele Ebenen, wenn wir so wollen.

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Widdi »

"...es hat viele Ebenen, wenn wir so wollen...."

genau das ist ja der Teil des Ganzen, über den ich hier "sinniert" haben wollte.
Wenn du dir mal das Beispiel weiter oben ansiehst, das mit dem Zauberlehrling
und dem Meister, dann wird es eventuell klar.
Wenn es eine GNADE ist, dann muss auch jemand "gnädig" sein. Dann ist da jemand der dieselbe gewähren muss. Ist es dann noch lenkbar? Was ist an dieser Stelle mit der Eigenverantwortung, der Verantwortung, die ich trage, wenn ich jemandem Reiki gebe?
Oder ist es so einfach, wie es sich vielleicht einige machen. Ich geb es alles ab und die energie ist dann selber für alles verantwortlich? Oder gar der Reikinehmer selber?
Das ist mir zu einfach, zu wenig, oder schlicht verantwortungslos. Ich bin zwar Kanal, aber ich sollte auch wissen, was ich tue, auch was ich dem anderen antun könnte....ohoh...das wird jetzt denke ich mehr als Pilosophisch aber vorsicht auch VERANTWORTUNSVOLL.....
Sabine

öhmmmm.....vielleicht auch provokativ....für den, der es so sehen mag
gute nacht allen und ein gutes erwachen am morgen
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Lehrling »

Hi widdi,

allein dadurch, daß ich mich als Kanal zur Verfügung stelle, bin ich auch in der Verantwortung.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Widdi »

Stimmt....das seh ich so und du ja auch, aber ich hab da schon echte "Schoten" erlebt.
Und der Verantwortung sollte man sich auch bewusst sein, sonst geht es wieder in die Richtung...ich geb mal alles "nach oben" ab.....hört sich einfach an, hört sich gut an....aber so geht es echt nicht. Ich geb ja als Reikikanal nicht alles was ich bin und mein Mensch sein mal eben wie an einer Garderobe die Kleidung ab.,....hmmm ich bekomm es nicht genauer erklärt..sorry. Ich weiss, dass dieses Beispiel hinkt....ich mach mir Gedanken, es besser, passender zu formulieren.....

und jetzt tu ich es doch.....kicher
Licht und Liebe für alle die bis hierher lesen....lol...das hätte man mit vor ner Woche sagen sollen, dass ich den Satz mal schreibe..... :lol: :user:
Sabine
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von andy1 »

Hallo Sabine, finde das dein Vergleich wohl nicht hingt, weil macht eben wohl mein das man eben Reiki geben nur Reikikanal sein sollst. Als währen der Behandlung eben doch alles andre hin anstellen sollst. Ich habe ja gemerkt diese fast automatisch passiert und wenn gestört fast so ist als wenn aus den Schlaf gerissen wird.
Andreas Braess
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von jogi »

Hallo Widdi,

Reiki lässt sich lenken, allerdings muss der Praktiker der das tun will, bereit sein, sich ebenfalls lenken zu lassen.Das Lenken der Energie hat nichts mit Gedanklicher Willenskraft zu tun, sondern mit "hingebung".
In der Praxis könnte/sollte das so aussehen:

Wir beginnen unsere Behandlung am Kopf um zu erfahren ob dort ein Byosen zu spüren ist.
Spüren wir einen starken Byosen, bleiben wir solange an der Stelle bis wir eine Veränderung wahrnehmen und gehen erst dann zur nächsten Position.
In dieser Zeit wird der Körper vom Kopf aus mit Reiki "geflutet" Es kann sein, dass unsere Behandlung anhand des Byosen für heute nur am Kopf stattfindet und keine andere Position mehr zur anwendung kommt.
Das Reiki in unseren Händen und der zu behandelnde Körper bestimmen die Länge und die Position.In der nächsten Sitzung beginnen wir wieder am Kopf,spüren den Byosen,stellen fest, es ist besser und gehen zur nächsten Position,spüren den Byosen und bleiben bis sich etwas verändert.
Jetzt wollen wir etwas vorran kommen und massieren die Stelle, reiben, drücken,kneten,pusten, benutzen ein Symbol,lassen die Hand wieder liegen um zu spüren ob der Byosen sich verändert hat.Wenn das der Fall ist geht es weiter zur nächsten Position usw......Am ende siehst du den Weg den du und der Patient gegangen ist.
Eine ganze Landkarte an Positionen und gemeinsamen Erlebnissen wie Schmerzen,Lachen,Weinen,Stille etc.

Thats all...Energie lenken meint hier,sich lenken zu lassen, sich den Weg zeigen zu lassen und aktiv einzugreifen wenn nötig...Wer lenkt da? Wer bestimmt den Weg? Das alles hat nichts mit "nach oben" abgeben zu tun.
Ich höre oft die Leute sagen, es wäre eine Gnade einen Sterbenden auf seinem Weg zu zu begleiten.Letztlich sind wir alle Sterbende und auf dem Weg.

Das Leben ist eine Gnade!
Nehmen wir diese Gnade an?

Kyo dake wa

Ikaru na
Shinpai suna
Kansha Shite
Gyo o hage me
Hito ni Shinsetsu ni

Grüsse

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Widdi »

Hallo Joachim,
na da bist du ja endlich...freu....das mein ich ernst.
dem habe ich nichts hinzuzufügen, ausser, dass ich den unteren
teil, der literarisch scheint, nicht wirklich verstehe....sprachliche unkenntnis meinerseits.

Nur eins finde ich schade, es könnte sein, dass in diesem thread nun nichts mehr geschrieben wird, weil du es mal wieder gut auf den punkt gebracht hast....lach...hallo......jemand da, der hier einspringen kann?...lach

einen schönen abend
sabine
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Janina »

Hi widdi
der untere Teil sind die Lebensregeln auf japanisch :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
taduhepa
Reiki-Laterne
Beiträge: 231
Registriert: 21.07.2010, 00:05

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von taduhepa »

Lehrling hat geschrieben:Hi widdi,

allein dadurch, daß ich mich als Kanal zur Verfügung stelle, bin ich auch in der Verantwortung.

liebe Grüße
Lehrling
hmm

und wie sieht das beim Kleinkind aus, der auch schon pfoderl mit auflegt :wink:
bzw. mich schon in der Schwangerschaft durchgebrezelt hat...

grüßli

tadu
Subira huleta heri.
Swahili-Sprichwort
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich finde, Kinder gehen noch spielerisch mit Reiki um. Sie probieren aus, experimentieren- sie gehen halt offener und intuitiver mit Reiki um.

Ich denke, das Thema Verantwortung im Reiki übernehmen lernen sie parallel, wenn sie auch Lernen immer mehr Verantwortung für ihr eigenes Handeln und Tun im Leben zu übernehmen.

Wenn ein Kind in Reiki eingeweiht ist und intuitiv Reiki anwenden kann, ist das doch eine schöne Gabe. Aber das Kind kann noch nicht die Verantwortung für seine Reiki-Gaben übernehmen. Da sind die Eltern des Reiki-Kindes meiner Meinung nach in der Pflicht, ein Stück Verantwortung zu übernehmen. Ich meine damit beispielsweise, dass das Kind mit der Zeit lernt, dass es nur Reiki geben darf, wenn es dafür von dem Empfänger die Erlaubnis hat. Als Eltern eines Reiki-Kindes muss man auch mit dem Kind über die Empfindungen reden, die es bei einer Reiki-Gabe hat und ihm im angemessenen Alter die Grundbehandlung etc. zeigen (sofern das Kind als Baby/Kleinkind/Ungeborenes eingeweiht wurde- ältere Kinder lernen ja in Kinderreiki-Kursen bei ihrer Einweihung, wie sie mit Reiki umgehen sollten).


Liebe Grüße
Mel
taduhepa
Reiki-Laterne
Beiträge: 231
Registriert: 21.07.2010, 00:05

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von taduhepa »

hallöchen :)

und gute Einstellung,
doch wieso immer Reiki bzw. eingeweiht ... :question:

er ist nicht eingeweiht ...bei Kinden ist der Kanal sowieso noch offen
und ich hatte auch schon Fernenergie verschickt bevor ich überhaupt sozusagen einen Grad im Reiki hatte.

Wie gesagt er hat mir schon Energie in der Schwangerschaft gegeben und das er starke Energien hat, hab ich erst bei einem Gespräch erfahren :)
als ich bei einem Notfall im anderen Forum beistehen wollt, im Mai da war er noch keine Zwei und wollt mit heile heile machen,
wie sagte doggy da hat ne ganz schöne kribbelenergie, dachte erst er meint mich, nachgefragt, sagte ne der kleine :wink:
ja wenigstens eine schöne Erinnerung plus die andere Erfahrung gemacht das es stimmt, weiß es ja von mir selber, das Energie auch zuviel werden kann, deshalb dann fast nix mehr ihm sendeten
ja Energie zuviel sein kann, wie auch die Wirkung von Schmerzmitteln usw. beinflußen kann
denn später kam ein ich habe Schmerzen rüber und beim nachfragen, das er zuviel von anderen rüberbekommt und wohl die Schmerzinfusionen beinflußt haben ....
was wohl später wieder geregelt werden konnt, ja er hatt nen schönen Übergang dann gehabt
und es wahr gemacht das er bald wiederkommt zu seim Fraule,
ja nun ist er als Mädle wiedergeboren :)
ist immer wieder schön wenn manches Sachen so übereinstimmend zutreffen
*seuf nicht einfach immer alles zu verstehn, wenn man a bisle anders tickt

ups mal wieder abgeschweift, sorry
die anderen kenne scho mei verquerschreiberei :oops:

liebe grüße

tadu
Subira huleta heri.
Swahili-Sprichwort
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von mel25 »

Huhu,
doch wieso immer Reiki bzw. eingeweiht ...
Ups... da hab ich wohl ein bissl zu viel reininterpretiert. Ich hatte angenommen, dass Du Dein Kind hast einweihen lassen bzw. dass Du eine Einweihung während der Schwangerschaft hattest (und dadurch das Kind mit eingeweiht ist) - beides kommt ja auch immer mal wieder vor.

Aber abgesehen davon würde ich aber den Text auch so bei natürlicher Begabung ohne Einweihung schreiben :-)

Liebe Grüße
Mel
Mickie

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Mickie »

Hi mein Kind hat den ersten Grad bekommen, da wusste ich von meiner Schwangerschaft noch nichts.
Doch bis heute gibt er mir Reiki und auch anderen und bei Verantwortung, hm, ich weiss nicht wie ich es erklären soll: Aber so wie er mir deutlich zeigt, nö ich will nicht mehr, akzeptiert er irgendwie das nein vom anderen und entscheidet auch mal okay das reicht für dich.

Am Anfang dachte ich okay da legt son kleener die Hände auf und schön. Aber seine Tagesmutter von damals die von mir Reiki kannte, meinte nur es fühlt sich bei ihm gleich an.
Sie fand es von anfang an witzig, das er die Hände auflegte wenn sie es sich nur wünschte und dann irgendwann schaute und meinte jetzt ist gut. Sie hat nie ein Wort zu ihm gesagt er hat von sich aus gemacht (damals 2 Jahre alt)

Noch heute unterstüzte ich ihn, auf seine Intuition zu hören, nichts zu machen was er nicht will und den anderen zu respektieren, er ist jetzt fast 5 und gibt Reiki mit einer Selbstverständlichkeit die ich einfach schön finde. Noch heute respektiert er ein Nein oder wenn einer seine Hände wegschiebt. Ist manchmal lustig zu beobachten, wenn in der Kita sich einer Wehgetan hat, dann geht er hin und legt die Hände auf und irgendwann geht er und sagt jetzt reichts oder das Kind schiebt die Hände weg.
Den Erziehern fällt nur auf, das die Kids es lieben, nach ihm rufen und sie weniger Kühlakkus brauchen.

Ich glaube bissl Selbstverständlichkeit schadet da nicht, solange keiner gezwungen wird.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Widdi »

Hallo an alle
erst mal solidarisiere ich mich mal mit mel. das ist genau das was ich auch denke im grundzug.
für mich auch die einzig "wahre Sichtweise", wohl bemerkt für mich.
was ich auch etwas daneben finde, ist die tatsache, dass man kinder mit reiki in verbindung bringt. es ist nicht reiki als solches, ich denke es ist LEBENSENERGIE pur und in der absolut reinsten form. lange bevor das leben die kanäle wieder verschüttet und wir sie als reikimeister wieder öffnen müßen.
reikieinweihungen für kinder absolutes no-go-thema für mich. ich finde es besser achtsam zu sein, dass man ihnen ihre natürlichen energiekanäle nicht all zu sehr "vermüllt". denn dann ist aus meiner sicht unsere Verantwortung ihnen gegenüber erfüllt und wir müßen sie nicht weihen. Eine Einweihung ist ja bekanntlich eine Reinigung der Kanäle. unter anderem natürlich nur.
sabine
Zuletzt geändert von Widdi am 27.10.2010, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Widdi,

ich gebe dir völlig Recht, in den Kindern ist die pure Lebensenergie !!!
Mein Patenkind - mittlerweile 2o Jahre alt - hat, dank ihrer Eltern, diese Energie nie verloren.
Sie legt Hände auf und es fühlt sich wunderbar an !!

Lieben Gruß zur Nacht

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

Beitrag von andy1 »

Hallo dann wurde gern wissen wie macht das die Kanäle nicht vermüllen. So wie ich das gehört würde das ganz automatisch passieren, durch normale leben. Dieses wäre aber auch Schutz weil die Kinder sonst nicht unser Welt recht kämen. Vor paar Jahren das mit den Indigo Kinder ja ganz groß. Wo viel wohl dann auch verstanden wurden. Hoffe das jetzt nicht zu sehr OT.
Andreas Braess
Antworten