Reiki-Depot

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

*Stern*
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2010, 19:57

Reiki-Depot

Beitrag von *Stern* »

Hallo,

könnte ihr mir sagen, wie man ein Reiki-Depot für sich und andere anlegt?

Und auch wie man es nachfüllt?

*Stern*
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

welchen Reiki Grad hast Du denn? Wenn Du mindestens den 2. Grad hast, sollte Dir das Dein Reiki-Lehrer im Seminar gezeigt/erklärt haben. Mit dem 1. Grad geht das noch nicht, weil Du dafür die Symbole brauchst.

Mein Tipp: frag mal bei Deinem Lehrer nach, denn der sollte auch nach der Einweihung für Dich da sein.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Du bist doch inmitten des Depots! Wozu willst eins anlegen?
Glaubst du, du kannst mithilfe einer Technik sowas wie ein Reiki Konto anlegen, von dem du dich dann bedienen kannst und ab und zu etwas drauf packst?

Du bist von Reiki nicht getrennt!

Die Energie ist immer da und lässt sich nicht in Depots einsperren!
Reiki fliesst immer nur in eine Richtung - durch dich hindurch.

Das Depot, von dem du dich bisher bedient hast,kennt nur abheben, einzahlen geht nicht! Nur abheben!

Du brauchst kein neues Depot, nimm das was zur zeit da ist.
Da ist soviel,dass kannst du gar nicht aufbrauchen!

Grüsse

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hallo stern,

Was ich manchmal mache ist, das ich mir in der Kontaktbehandlung vorstelle das ich sowas wie eine Blase fülle. Aus der kann der Klient sich dann bedienen wenn er das wünscht. Das spreche ich aber immer vorher ab

Liebe Grüße Robbi :-D
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Wenn du jemanden ermöglichen möchtest vom Reiki Depot zu profitieren,gib der Person Einweihungen.

Dann ist die Person an das "Depot" angeschlossen und kann sich bedienen,wann und wie es gerade passt.

Einweihungen sind der sicherste Weg andere an das "Reiki Depot" anzuschliessen.

Andere Techniken gibt es nicht,es sei denn jemand ist in der Lage ein zweites Universum neben dem unserem existieren zu lassen.

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Sille
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009, 19:12
Wohnort: Münster

Beitrag von Sille »

jogi hat geschrieben:Wenn du jemanden ermöglichen möchtest vom Reiki Depot zu profitieren,gib der Person Einweihungen.

Dann ist die Person an das "Depot" angeschlossen und kann sich bedienen,wann und wie es gerade passt.

Einweihungen sind der sicherste Weg andere an das "Reiki Depot" anzuschliessen.

Andere Techniken gibt es nicht,es sei denn jemand ist in der Lage ein zweites Universum neben dem unserem existieren zu lassen.

Joachim
Hallo Jogi,

warum sprichst du die Möglichkeit eines Depot ab? Ist dann der oben genannte Text (Link) für dich sozusagen quatsch?

Gruß
Sille
Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis!
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Ich profitiere sehr von Situationsbehandlungen, die in Form eines Reiki-Depots angelegt sind. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jogi - hier ist mit "Depot" nicht die unerschöpfliche Reiki-Quelle als Depot gemeint, sondern der "Vorrat" - den man sich für den "kleinen Hunger" zwischendurch bzw. für Notfälle anlegen kann!

Hattest Du das so verstanden?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Liebe Sille,
nein Quatsch ist das nicht!
Die Idee ein gesondertes Depot zu erschaffen ,damit andere sich daran bedienen können, ist eine schöne Fantasie...aber auch nur ein Versuch, die mystische Erfahrung der Einweihungen mit den Techniken des 2.Grades nachvollziehen zu können.

Was spricht dagegen,wenn jemand ein "Reiki Depot" möchte, diese Person direkt einzuweihen? Es ist der einfachste und natürlichste Weg an das "Depot" ran zu kommen.

Warum nicht Einweihen und die Sache ist erledigt?

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

@ Jogi Was machst du aber, wenn die Person nciht eingeweiht werden möchte aber von Reiki in Notfällen wie Spiralfrau gesagt hat profitieren möchte??

Ich habe wie schon gesagt damit bis her sehr gute erfahrungen gemacht...


lg Robbi
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

@Spiralfrau
ja ich habe es genauso verstanden!

Einen begrenzten Zugang zu Reiki herzustellen, finde ich irgendwie gemein! Warum so geizen? Und wer hat die Macht nur begrenzt Reiki zur verfügung zu stellen?

Das einzige Depot auf das ich etwas einzahlen musste um an Reiki heranzukommen, war das Konto meiner Behandler und Lehrer.

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

@ Robbi,
Warum sollte jemand Reiki in Notfällen haben wollen aber nicht eingeweiht werden wollen?

Dann gibt es für diese Person eben kein Reiki-fertig.

Es gibt nur Reiki haben wollen oder Reiki nicht haben wollen.

Die Entscheidung und Verantwortung liegt nicht bei mir, ich mache nur ein Angebot,die Person muss sich einfach entscheiden.

Hab ich gar nichts mit zu tun!

Joachim
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

jogi hat geschrieben:@Spiralfrau
ja ich habe es genauso verstanden!

Einen begrenzten Zugang zu Reiki herzustellen, finde ich irgendwie gemein! Warum so geizen? Und wer hat die Macht nur begrenzt Reiki zur verfügung zu stellen?

Das einzige Depot auf das ich etwas einzahlen musste um an Reiki heranzukommen, war das Konto meiner Behandler und Lehrer.

Joachim
Hmmmm - Du sprichst immer von NICHTEINGEWEIHTEN! Sprichst Du diesen Menschen dann auch REiki-Behandlungen ab?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Hä? warum sollte sich ein in Reiki eingeweihter Mensch ein Depot anlegen? Der ist doch längst mit dem Depot verbunden!
Behandlungen sind ewas anderes! bei einer Behandlung, profitiert der "Patient" von meiner verbindung zu Reiki ( Dem Depot, an dem ich angeschlossen bin)

Dieses extra "Depot" soll ja erst noch für den Patienten angelegt werden,damit er sozusagen selber entscheiden kann wann er "Konsumiert" aber natürlich nur so lange der Vorrat reicht ;-)

Wenn ein Mensch Reiki zur freien und selbständigen Verfügung haben möchte, sollte er sich Einweihen lassen.

Reiki kann man nicht wie ein Brot teilen, in eine Box stecken und verbrauchen solange es reicht.

Joachim.
Zuletzt geändert von jogi am 29.06.2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Die einzige Technik die ich kenne Reiki jemanden mitzugeben, ist das Zertifikat Einzuweihen oder einen Kristall mit Reiju aufzuladen (Einweihen)
Mit Salz geht das auch! (sind ja auch Kristalle)

Joachim.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Hallo Joachim,

Deine Ansicht ist eine ganz klare! Ich gehe davon aus, dass sie Deinen Erfahrungen entspricht....und nicht nur der Theorie...sage ich mal ganz frech! :zunge:

Im weiteren praktizieren mit Reiki wünsche ich Dir, dass Du auch offen für das wirst, was andere Menschen praktizieren.
Denn...so es funktioniert, und das tut es in der Regel, hat es seine Berechtigung.

Reiki funktioniert....Reiki fliesst.....wir lenken nur ein wenig :wink: und wir als Reikimenschen, haben nicht wirklich recht damit zu bestimmen, was wie richtig ist!!!

Lieben Gruss
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Zum Thema empfehle ich mal parallel dieses hier!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Zitat:
"wir als Reikimenschen, haben nicht wirklich recht damit zu bestimmen, was wie richtig ist!!!"

Doch! Das ist die Aufgabe eines jeden Reiki-Menschen!

Verantwortung zu übernehmen,klar machen was geht und was nicht,sich gegenseitig zeigen was möglich ist. Wir "Reikimenschen" müssen uns zeigen was richtig ist! Nur so kommen wir auf unserem Weg der Transformation des Geistes vorran.

" Gyo o hage me" oder "erfülle deine Pflicht" heisst für mich auch, sich gegenseitig zu korrigieren, damit das beste für alle heraus kommt.

Nicht nur innerhalb einer Szene! Wir müssen sehr ,sehr aufpassen was wir mit unseren Gedanken und Vorstellungen in die Welt hinaus tragen.

Joachim.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Joachim....ich klinke mich aus....meine Gedanken nehmen inzwischen andere Richtungen.....
Lomarys
Wir müssen sehr ,sehr aufpassen was wir mit unseren Gedanken und Vorstellungen in die Welt hinaus tragen.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu......das schliesst aber nicht zwangsläufig aus, andere Denkweisen zu respektieren :wink:

Alles, was mit Liebe, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit und Respekt praktiziert wird, ist wunderbar!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Sille
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2009, 19:12
Wohnort: Münster

Beitrag von Sille »

Zitat:" Gyo o hage me" oder "erfülle deine Pflicht" heisst für mich auch, sich gegenseitig zu korrigieren, damit das beste für alle heraus kommt.

Lieber Joachim,

es klingt für mich aber so, als stellst du deine Warheit über alles andere! Du meinst also, das du in Bezug auf das Depot, wie es eben auch als andere Art der Reikibehandlung genutzt werden kann so nicht gibt bzw. so nicht angewand werden darf!? (korrigier mich bitte wenn ich es falsch aufgefasst habe)
Ich denke, ein Depot auf Zeit anzuwenden bzw. sich zum nutzen zu machen, steht doch garnicht im Verhältnis mit einer Einweihung! Eine Einweihung bedeutet doch so viel mehr als sich "nur" ganz an das Depot (wie du es nennst) anzuschließen. Jemand, der es aus welchen Gründen auch immer, nicht die Tage hintereinander zu einer Reikisitzung gehen kann, aber so (es mal salopp ausgedrückt) trotzdem die Reikidosis (für was auch immer)nehmen möchte, ist doch auf diesem Weg ganz richtig!

Wenn das nicht dein Weg ist und du Reiki auf diese Art nicht anwenden oder weitergeben möchtest, ist das ok. Aber grundsätzlich das absprechen, ist sicher auch nicht richtig und da sollte man jedem auch seinen Weg lassen und dies nicht einfach abtun und als falsch hinstellen.

Denn es kann doch sein, das der Anwender eines Depot, garnicht in der Lage ist, Reiki mit einer Einweihung zu verarbeiten oder es auf diese Art in sein Leben zu intergrieren weil ja viel mehr bei einer Weihe "herum" kommt, als wenn man es eben nur als einzelne Sitzungen nutzt.

Es sind auch deine Gedanken und Vorstellung die evtl. noch mal überdacht werden könnten :wink:

Das mal so meine Gedanken dazu..

Liebe Grüße
Sille
Der Zweifel ist das Wartezimmer der Erkenntnis!
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

@ Sille Ich glaube ich denke ähnlich wie du...

@ Jogi Vielleicht solltest du wirklich wie schon erwähnt wurde deine Haltung überdenken. Reiki ist doch auch andere mit ihren Gedanken zu akzeptieren bzw zu respektieren und das tust du meiner Aufassung nach in keinem der Threads die ich hier lese bzw mitschreibe in denen du dich beteiligst!!!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Wir Reikianer üben Reiki u.a. aus, um es in die Welt zu bringen. Das heißt nicht, dass wir die ganze Welt einweihen sollen. Auch Reiki-Behandlungen, und dazu zähle ich auch Depot's, gehören dazu, um Reiki in die Welt zu bringen.
Nicht jeder will eine Einweihung und nicht für jeden ist die Einweihung das A und O. Nicht jeder muß auch gleich Pilot werden, wenn er z.B. in Urlaub fliegen möchte. Aber sollen wir diesen Menschen deshalb Reiki vorenthalten?
Es gibt auch für uns Reiki-Praktizierende Momente, wo wir uns nicht selbst Reiki geben können, aus welchen Gründen auch immer, und wo wir dann aber mit dem 2. Grad die Möglichkeit haben ein Depot anzulegen, wenn wir oder andere es benötigen und eine direkte Behandlung nicht erfolgen kann.

Joachim.....auch ich finde, du solltest deine Einstellung noch einmal überdenken.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

[quote="Sille"]Zitat:" Gyo o hage me" oder "erfülle deine Pflicht" heisst für mich auch, sich gegenseitig zu korrigieren, damit das beste für alle heraus kommt.

Lieber Joachim,

es klingt für mich aber so, als stellst du deine Warheit über alles andere! Du meinst also, das du in Bezug auf das Depot, wie es eben auch als andere Art der Reikibehandlung genutzt werden kann so nicht gibt bzw. so nicht angewand werden darf!? (korrigier mich bitte wenn ich es falsch aufgefasst habe)

Du hast es falsch verstanden, es ist nicht meine Absicht, mich mit meiner Meinúng über andere zu stellen.Ich stelle lediglich mein Verständnis zur Verfügung damit andere darüber nachdenken und sprechen können.
Die Frage die sich mir stellt ist: Ist Reiki teilbar und technisch separierbar, so das eine bestimmte menge Energie über dem Kopf des "Klienten" ist und von der er sich bedienen kann?
Und: Wenn Energie vom Klienten benötigt wird, warum weiht man nicht ein? Warum als erstes eine neue Technik ausdenken und anwenden, wenn es schon eine funktionierende gibt, die genau das gewünschte Ziel erreicht?


Zitat:
Ich denke, ein Depot auf Zeit anzuwenden bzw. sich zum nutzen zu machen, steht doch garnicht im Verhältnis mit einer Einweihung! Eine Einweihung bedeutet doch so viel mehr als sich "nur" ganz an das Depot (wie du es nennst) anzuschließen. Jemand, der es aus welchen Gründen auch immer, nicht die Tage hintereinander zu einer Reikisitzung gehen kann, aber so (es mal salopp ausgedrückt) trotzdem die Reikidosis (für was auch immer)nehmen möchte, ist doch auf diesem Weg ganz richtig!

Warum nur auf begrenzte Zeit? meiner meinung nach, gibt es nur eins: Das ewige Jetzt.Haben wir wirklich technisch die Möglichkeit die Zukunft mit Reiki zu behandeln? Ich persönlich glaube nein.Reiki findet immer nur dann statt, wenn es aktiv angewendet wird.Und diese Momente sind immer Jetzt.Zitat:
Wenn das nicht dein Weg ist und du Reiki auf diese Art nicht anwenden oder weitergeben möchtest, ist das ok. Aber grundsätzlich das absprechen, ist sicher auch nicht richtig und da sollte man jedem auch seinen Weg lassen und dies nicht einfach abtun und als falsch hinstellen.

Nö, ich mag es mich mit anderen auseinanderzusetzen, nur so lerne ich und andere auch.Und wie man sieht war es "richtig" es als "falsch" darzustellen, denn wir unterhalten uns immer noch darüber und das ist "gut".
Zitat:
Denn es kann doch sein, das der Anwender eines Depot, garnicht in der Lage ist, Reiki mit einer Einweihung zu verarbeiten oder es auf diese Art in sein Leben zu intergrieren weil ja viel mehr bei einer Weihe "herum" kommt, als wenn man es eben nur als einzelne Sitzungen nutzt.

Das liegt an der Häufigkeit der Anwendung, es kommt immer nur so viel dabei herum, wie es genutzt wird.
Eine "Weihe" ist auch "nur" eine Reikitechnik, die davon lebt benutzt zu werden.


Zitat:
Es sind auch deine Gedanken und Vorstellung die evtl. noch mal überdacht werden könnten :wink:

Das mal so meine Gedanken dazu..

Auf jeden Fall! Warum sonst bin ich wohl hier?
Joachim
Zuletzt geändert von jogi am 30.06.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Antworten