Viele Fragen...

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
cyberandy21
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2010, 18:47
Wohnort: Sankt Augustin

Viele Fragen...

Beitrag von cyberandy21 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mich vor 2 Jahren in Usui 1 einwehen lassen, habe zwei jahre aufgehört und habe seit drei Tagen wieder angefangen und will weiter machen.

Ich habe hier schon viel gelesen, was hilfreich ist.
Aber ich verstehe so einiges noch nicht.

Bei der Selbstbehandlung ist es für mich klar das Ritual zu machen, Händewaschen etc. Was ich nicht verstehe ist, wie gebe ich Wasser oder Lebensmittel, Pflanzen Reiki? Ich meine Benutzt, man da auch das ritual und die bitte Reiki dem wasser zu geben? Oder wie läuft das? :question:

Dann zu den Chakras, wie finde ich die, bzw wie spürt man sie?
Ich habe gestern meine Hände an der Stirn gehabt und bei meinem Nabel rum wurde mir echt komisch fast übel. Wie kommt das, bzw was soll das bedeuten? Kann das eine Blockade oder Angst sein?
Und soll man erst die Heilung machen bevor man die Chakras ausrichtet bzw. dort die Hand auflegen will? (Vorrausgesetzt ich finde sie)
Wie merkt man Blokaden?

Kann man mit dem inneren Kind auch mit Usui 1 kontakt aufnehmen?

Ich habe hier viel gelesen in den letzten drei Tagen, aber das ist mir noch nicht schlüssig geworden.
Vielen dank an euch für die Antworten.


Lg, Andy
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ganz schön viele Fragen ;-)

Einmal ein Tipp vorneweg: Ideal wäre es, wenn Du zu Deinem damaligen Reiki-Lehrer nochmal Kontakt aufbauen könntest. Denn Reiki-Lehrer sollten auch nach der Einweihung für ihre Schüler da sein. Oder Du suchst Dir ein Reiki-Treffen vor Ort... da kannst Du neben dem Reiki-Austausch auch andere Reikianer kennenlernen... ist auch eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Hast Du noch Deine Unterlagen vom Reiki-Seminar? Da müssten eigentlich auch die wichtigsten Techniken drin stehen.

Mal der Neugier halber: Warum hattest Du denn mit Reiki aufgehört und warum fängst Du wieder damit an? Gab es da Anlässe für? (musst Du aber nicht beantworten, wenn es Dir zu privat ist).
Was ich nicht verstehe ist, wie gebe ich Wasser oder Lebensmittel, Pflanzen Reiki?
Das ist ganz einfach. Du bittest in Gedanken oder mit Worten dadrum Reiki-Kanal sein zu dürfen. Ich falte immer meine Hände einen Moment, bis ich spüre, wie Reiki aus den Händen fliesst. Wenn Du Trinken energetisieren willst, nimmst Du einfach die Flasche bzw. das Glas mit dem Getränk ein paar Minuten in die Hände (ca. 5-10 Minuten). Dafür bedanken dass Du Reikikanal sein durftest... fertig.

Bei Pflanzen nimmt man am besten den Blumentopf zwischen die Hände, beim Essen kann man die Hände über den Kochtopf oder über den Teller halten.
Ich selber muss z.B. gerade eine Eisenkur machen. Nachdem ich dabei anfänglich Probleme dadurch hatte, gab ich Reiki auf die Eisenkapseln (dafür habe ich die Tabletten zwischen die Hände genommen, 10 Minuten Reiki darauf gegeben, fertig)- jetzt vertrage ich die Eisenkapseln deutlich besser.

Du kannst auf alles Reiki geben was Du Dir vorstellen kannst. Einfach um Reiki bitten, den Gegenstand ein paar Minuten zwischen die Hände nehmen oder die Hände dadrüber halten, abschließend sich fürs Reiki bedanken- mehr ist das nicht.
Dann zu den Chakras, wie finde ich die, bzw wie spürt man sie?
Spüren tut man die Chakren selten. Manchmal spüre ich bei Meditationen mein Kronenchakra oder mein 3. Auge, bei Wut kann ich auch mal meinen Solarplexus spüren. Schwer zu beschreiben, wie sich das dann anfühlt.
Wenn Du magst, kann ich Dir einen Text zu Chakren schicken, wenn Du mir per PN Deine E-Mail-Adresse zukommen lässt.

Blockaden fühlt jeder etwas unterschiedlich. Da kann ich Dir das Stichwort Byosen zum nachschlagen empfehlen. Jeder Reiki-Geber nimmt aber Blockaden anders wahr. Das kann von einem verstärktem Energie ziehen über Kältegefühl, bis hin zu leichten Schmerzen oder Kribbeln in den Händen reichen.
Ich habe gestern meine Hände an der Stirn gehabt und bei meinem Nabel rum wurde mir echt komisch fast übel. Wie kommt das, bzw was soll das bedeuten? Kann das eine Blockade oder Angst sein?
Ja, das kann eine Blockade sein.
Und soll man erst die Heilung machen bevor man die Chakras ausrichtet bzw. dort die Hand auflegen will?
Die Frage verstehe ich nicht. Vielleicht magst Du sie nochmal anders formulieren. Generell hat Chakrenarbeit aber nicht zwingend etwas mit Reiki zu tun. Man kann mit Reiki zwar einen Chakren-Ausgleich machen, bei einer normalen Selbstbehandlung spielen Chakren aber keine Rolle.

Kann man mit dem inneren Kind auch mit Usui 1 kontakt aufnehmen?
Ganz ehrlich: ich kenne dafür nur Techniken aus dem 2. Grad dafür. Vielleicht hat da aber jemand anderes eine Idee.

Liebe Grüße
Mel
cyberandy21
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2010, 18:47
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von cyberandy21 »

Hi Mel25,

danke für die Antworten, habe dir ein PN geschickt.

Lg, Andy
Antworten