Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Reiki-Einsteiger

Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von Reiki-Einsteiger »

Hallo liebe Reiki Gemeinde,

Habe nun seit einiger Zeit die erste Einweihung im Kundalini Reiki erhalten.
Klappt soweit alles gganz gut und der Energiefluß wird immer intensiver.

Doch ich habe eine Frage...
Habe gehört, das Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal stört.
Habt Ihr davon schon einmal etwas gehört oder ist das einfach nur ein "Angst machen",
da die Person, die mir das sagte nicht viel von Magnetschmuck hält.


Danke für Eure Mühe und Zeit.

Viele Grüße,

Patrick
*Jo*

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von *Jo* »

Hallo Einsteiger,

hab ich so noch nicht gehört. Allerdings habe ich einige Erfahrungen mit geschlossenen Metallkreisen (in meinem speziellen Fall Edelstahlarmbanduhr) gemacht. Das war unangenehm.

Ich persönlich lege Uhren vorher ab. Alles, was ein geschlossener Kreis ist, Ketten, Ringe, Ohrringe (Stecker behalte ich drin) usw. würde ich auch ablegen wenn ich es tragen würde. So habe ich es auch gelernt.

Allerdings habe ich auch schon von einer Reiki-Anwenderin gehört, dass sie alles dranlässt und das bei ihr keine Auswirkungen hat. Das wollte ich der Vollständigkeit noch erwähnen.

Im Zweifelsfall bleibt Dir nur eines übrig: Ausprobieren und nach der eigenen Erfahrung handeln.

Gruß Jo
Reiki-Einsteiger

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von Reiki-Einsteiger »

Hallo Jo,

Danke für Deine Antwort.
Natürlich nehme ich bei der Behandlung meine Uhr und das Magnetarmband ab.

Somit muss ich meine Frage etwas anders formulieren:

Beeinträchtigt das generelle Tragen von Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal,
so dass nicht mehr die volle Reikienergie fließen kann oder dieser sogar komplett geschlossen wird?


Viele Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von Lomarys »

NEIN...das tut es nicht!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
martinderpfad
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von martinderpfad »

Hallo Patrick,

Magnetschmuck kann durchaus störend sein und den Reikifluss beinflussen.

Man darf nämlich eines nicht vergessen. Der Mensch hat wie alles Lebendige, selbst auch ein natürliches Magnetfeld. Wenn jemand stark magnetische "Fähigkeiten" hat, dann sollte er bei seiner Behandlung bei sich selbst und anderen darauf achten, die Polaritäten zu beachten.

Reiki selbst ist zwar unpolar, das Magnetfeld des Menschen und seiner Hände aber nicht.

Dann also, wenn du selbst starke magnetische Eigenschaften hast, kann es sein, dass Magnetschmuck den Energiefluss stört. Es kann auch sein, dass wenn du sehr sensibel bist, dass du dann solche Dinge als störend wahr nimmst, was sie auch sind.

Dann genau reagierst du auf alle geschlossenen Metalle, Ketten, Ringe, Uhren usw.

Ich selbst kann auch keinen Schmuck tragen, da mir dieser sofort Probleme bereitet.

Liebe Grüße

Martin
harald

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von harald »

hallo patrick
es gibst nur einen himmel aber viele horizonte
lg harald
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von ovis »

Willkommen zurück, Harald :)
Hajo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008, 13:06

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von Hajo »

also ich trage auch ( nicht bei Reikibehandlungen und nicht bei Einstimmungen ) aber sonst generell ein Magnetarmband.
Beeinträchtigungen sind mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von Lomarys »

Eine Energie, die über Raum und Zeit geht, lässt sich sicher nicht durch ein Magnetarmband behindern.

Wenn man das allerdings glaubt, wird es auch so sein :wink:

Energie folgt der Aufmerksamkeit :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von Ravenwings »

Sollte es dich tatsächlich stören, wirst du es automatisch ablegen. ;)
Ansonsten trage, was immer du magst.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Reiki-Einsteiger

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von Reiki-Einsteiger »

Hallo liebe Reiki-Land Gemeinde,

ich Danke Euch für die vielen Antworten.
Dadurch ist mir der schrecken des angeblich "negativen" Einflusses von Magnetschmuck genommen worden. :-)
AntjeM
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2011, 15:11
Wohnort: Hannover

Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?

Beitrag von AntjeM »

Ich trage nun auch schon seit ein paar Tagen ein Magnetarmband und fühle mich irgendwie ausgeglichener. Sollte man es ständig umhaben oder reicht es aus, wenn man es nur ab und zu anlegt?
Antworten