Aktuelle Zeit: Mi, 18.09.2019 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Fr, 25.02.2011 20:23 
Hallo liebe Reiki Gemeinde,

Habe nun seit einiger Zeit die erste Einweihung im Kundalini Reiki erhalten.
Klappt soweit alles gganz gut und der Energiefluß wird immer intensiver.

Doch ich habe eine Frage...
Habe gehört, das Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal stört.
Habt Ihr davon schon einmal etwas gehört oder ist das einfach nur ein "Angst machen",
da die Person, die mir das sagte nicht viel von Magnetschmuck hält.


Danke für Eure Mühe und Zeit.

Viele Grüße,

Patrick


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Fr, 25.02.2011 20:48 
Hallo Einsteiger,

hab ich so noch nicht gehört. Allerdings habe ich einige Erfahrungen mit geschlossenen Metallkreisen (in meinem speziellen Fall Edelstahlarmbanduhr) gemacht. Das war unangenehm.

Ich persönlich lege Uhren vorher ab. Alles, was ein geschlossener Kreis ist, Ketten, Ringe, Ohrringe (Stecker behalte ich drin) usw. würde ich auch ablegen wenn ich es tragen würde. So habe ich es auch gelernt.

Allerdings habe ich auch schon von einer Reiki-Anwenderin gehört, dass sie alles dranlässt und das bei ihr keine Auswirkungen hat. Das wollte ich der Vollständigkeit noch erwähnen.

Im Zweifelsfall bleibt Dir nur eines übrig: Ausprobieren und nach der eigenen Erfahrung handeln.

Gruß Jo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Fr, 25.02.2011 21:10 
Hallo Jo,

Danke für Deine Antwort.
Natürlich nehme ich bei der Behandlung meine Uhr und das Magnetarmband ab.

Somit muss ich meine Frage etwas anders formulieren:

Beeinträchtigt das generelle Tragen von Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal,
so dass nicht mehr die volle Reikienergie fließen kann oder dieser sogar komplett geschlossen wird?


Viele Grüße,

Patrick


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Fr, 25.02.2011 21:51 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5146
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
NEIN...das tut es nicht!

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Sa, 26.02.2011 10:18 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Di, 12.10.2010 18:41
Beiträge: 17
Hallo Patrick,

Magnetschmuck kann durchaus störend sein und den Reikifluss beinflussen.

Man darf nämlich eines nicht vergessen. Der Mensch hat wie alles Lebendige, selbst auch ein natürliches Magnetfeld. Wenn jemand stark magnetische "Fähigkeiten" hat, dann sollte er bei seiner Behandlung bei sich selbst und anderen darauf achten, die Polaritäten zu beachten.

Reiki selbst ist zwar unpolar, das Magnetfeld des Menschen und seiner Hände aber nicht.

Dann also, wenn du selbst starke magnetische Eigenschaften hast, kann es sein, dass Magnetschmuck den Energiefluss stört. Es kann auch sein, dass wenn du sehr sensibel bist, dass du dann solche Dinge als störend wahr nimmst, was sie auch sind.

Dann genau reagierst du auf alle geschlossenen Metalle, Ketten, Ringe, Uhren usw.

Ich selbst kann auch keinen Schmuck tragen, da mir dieser sofort Probleme bereitet.

Liebe Grüße

Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Sa, 26.02.2011 18:38 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12.04.2010 21:42
Beiträge: 40
Wohnort: hamburg
Reiki-System: Reikilehrer nach Usui
hallo patrick
es gibst nur einen himmel aber viele horizonte
lg harald

_________________
erfahrung gleich erinnerung gleich einfachheit


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: So, 27.02.2011 21:33 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.12.2006 19:10
Beiträge: 740
Wohnort: Hannover
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Willkommen zurück, Harald :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Mo, 28.02.2011 17:51 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 12.04.2010 21:42
Beiträge: 40
Wohnort: hamburg
Reiki-System: Reikilehrer nach Usui
danke ovis :user:

_________________
erfahrung gleich erinnerung gleich einfachheit


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Mi, 02.03.2011 07:06 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Do, 10.04.2008 13:06
Beiträge: 7
also ich trage auch ( nicht bei Reikibehandlungen und nicht bei Einstimmungen ) aber sonst generell ein Magnetarmband.
Beeinträchtigungen sind mir in diesem Zusammenhang nicht bekannt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beeinträchtigt Magnetschmuck den geöffneten Reikikanal?
BeitragVerfasst: Mi, 02.03.2011 09:33 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5146
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Eine Energie, die über Raum und Zeit geht, lässt sich sicher nicht durch ein Magnetarmband behindern.

Wenn man das allerdings glaubt, wird es auch so sein :wink:

Energie folgt der Aufmerksamkeit :D

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: