Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
marina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 12:33
Wohnort: Köln

Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von marina »

Meine Reiki-Lehrerin sagte, dass man andere nur nach 21 Tagen nach der Einweihung behandeln darf. Auf die Frage "Warum", sagte sie nur, dass es nicht gut ist.
Kann mir jemand erklären, wieso es nicht gut ist?
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von Janina »

Hallo Marina,

schön dass du fragst und herzlich willkommen.

Deine Lehrerin hat das wahrscheinlich wegen der 21 Tage Reinigung gesagt. Manche Lehrer sind der Auffassung, dass während dieser Zeit der Energiekanal stabilisiert und weiter gereinigt wird.

Ich persönlich sehe das anders und dass man im Prinzip sofort nach dem Seminar andere behandeln kann. Schließlich hast du das doch auch schon während dem Seminar mit anderen Teilnehmern gemacht oder nicht? :) Allerdings finde ich es am Anfang sinnvoll Reiki bei sich selbt anzuwenden um ein besseres Gefühl für die Energie und sich selbst zu bekommen. D.h. aber nicht, dass man nicht andere behandeln könnte :)) Das ist meinst nur eine Empfehlung von mir an meine Schüler.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
marina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 12:33
Wohnort: Köln

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von marina »

Danke.
Im Seminar haben wir nur uns selbst behandelt.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von Janina »

wie habt ihr denn die ganzbehandlung bei anderen geübt
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von Frank »

marina hat geschrieben: Im Seminar haben wir nur uns selbst behandelt.
Die Praxis der Partnerbehandlung sollte unbedingt ein Bestandteil des Reiki 1 Kurses sein. Ich empfehle deiner Meisterin eine Fortbildung...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
marina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 12:33
Wohnort: Köln

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von marina »

Die Lehrerin hat die Behandlung bei einem von uns gezeigt.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von Janina »

Ah...schade...gerade das gegenseitige Behandeln ist für meine Schüler immer das Highlight, da selbst Schüler die bei der Selbstbehandlung weniger merken, dann bei der gegenseitigen Behandlung viel merken und es ist einfach schön zu sehen wie die eigenen Empfindungen dabei sind und wie die andere Person die eigenen Hände empfindet :))

Hast du mitlerweile jemand anderen mal behandelt? Familie oder Freunde? Wie war das für dich? :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
marina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 12:33
Wohnort: Köln

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von marina »

Noch nicht. Es sind erst 2 Tage seit der Einweihung vergangen.
Ich bin mir aber noch mit meinen Empfindungen nicht sicher. Entweder empfinde ich nichts, oder wenn ich etwas empfinde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das vielleicht nur einbilde.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von Janina »

Hi das ist am Anfang ganz normal :)

Wie gesagt, wenn du jemand anderen die Hände auflegst, kannst du oft mehr spüren. Falls du es aber noch nicht mit einer Person ausprobieren möchtest, dann nimm doch eine Pflanze oder vielleicht hast du ein Haustier, und schau mal was du da empfindest.

Was fühlst du denn wenn du was fühlst? Wärme, Hitze, Kribbeln, Kälte, Pulsieren, Schmerz?

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
marina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 12:33
Wohnort: Köln

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von marina »

Wenn ich was fühle, dann Kribbeln.
Mit Pflanzen habe ich auch probiert. Die leben noch. :)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von Janina »

hi marina,
kribbeln ist doch schon eine schöne relativ intensive empfindung :)) schön....

Mit mehr Praxis bekommst du auch mehr Sicherheit. Regelmäßig zum Reiki-Kreis deiner Lehrerin zu gehen (ich unterstelle jetzt mal das sie einen macht, wenn nicht such dir einen Reiki-Kreis der dir zusagt) ist hilfreich und man hat Gelegenheit sich mit anderen auszutauschen und auch ihren Erfahrungen zu lauschen bzw. selbst bei der gegenseitigen Behandlung mehr Erfahrungen zu machen.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Andere nur nach 21 Tagen behandeln?

Beitrag von Frank »

marina hat geschrieben: Ich bin mir aber noch mit meinen Empfindungen nicht sicher. Entweder empfinde ich nichts, oder wenn ich etwas empfinde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das vielleicht nur einbilde.
Grade deswegen ist es wichtig, dass man als frischgebackener Reiki 1 auch anderen die Hände auflegt. Denn das Feedback zeigt deutlich, dass etwas geschieht. Nur mit der Selbstwahrnehmung ist es zu Anfang nicht ganz einfach.
Insofern (und auch aus anderen Gründen) gehört die Praxis der Partnerbehandlung bei mir zum absoluten Pflichtprogramm eines Reiki 1 Kurses. Nicht nur die Theorie ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten