Wie gründet man eine Reikipraxis?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wie gründet man eine Reikipraxis?

Beitrag von leic »

Hallo,

ich wüsste gern, ob hier jemand Erfahrungen weitergeben kann, wie man eine Reikipraxis eröffnet und hoffe, ich bin im richtigen Themenbereich. Sprich Räumlichkeiten anmieten - gewerblich, etc. Welche gesetzlichen Auflagen sind zu berücksichtigen? Wie muss die Praxis eingerichtet sein. Ich habe mal gehört, es müssen ausreichend Parkplätze vorhanden sein, Sanitäranlagen und mindestens eine Teeküche. Eben alles rund um das Thema Praxiseinrichtung und Eröffnung.

Jemand anderes sagte mir mal, ich solle einfach eine 1-Raumwohnung anmieten und da könne ich ja dann machen, was ich wolle, das müsste ja keiner mitbekommen. Is klar und am Ende steht aus versehen die Sitte vor der Tür oder wie? Also, ich würde das Ganze schon gern vernünftig aufziehen, versteht sich von selbst :roll: Weiß nur nicht wo und wie anfangen.

Ich bin Reikilehrerin und arbeite schon lange nebengewerblich, aber nur behandelnd. Nun möchte ich endlich den nächsten Schritt wagen und eine eigene Praxis eröffnen, weiß aber nicht wo und wie genau anfangen.

Würde mich über jeden kleinen Tip oder Erfahrungsbericht freuen.
Liebe Grüße :)
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wie gründet man eine Reikipraxis?

Beitrag von Nirtak »

Moin,

ich hatte gehofft, dass jemand antwortet, der kompetenter ist als ich. Aber so ganz unbeantwortet sollte das nicht im Raum stehen bleiben.

Im Reikimagazin steht immer mal etwas dazu. Auf den Downloadseiten gab es auch mal eine Zusammenstellung von Artikeln dazu. Scheine ich jetzt aber nicht mehr zu finden.

In Niedersachsen gibt es einen Reikimeister, der Seminare zur Praxisgründung macht.

Für meine Schüler hatte ich mal einiges zusammengestellt, aber das ist vielleicht nicht mehr völlig aktuell. Da müsste ich mal dringend wieder ran. Falls du dennoch Interesse hast, könnte ich es dir mal per Email schicken.
Einen lieben Gruß,
Katrin
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie gründet man eine Reikipraxis?

Beitrag von Frank »

Ja, zum einen gab es im Reiki Magazin eine ganze Serie dazu, die sich über mehrere Ausgaben erstreckte. Wurde glaube ich als pdf zum Download gesammelt, wers findet, kann den Link hier posten.
Dazu gab es bei mir im Reiki-Meister Buch einen langen Beitrag von Walter Lübeck dazu, er ist für sowas prädestiniert :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
leic
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2011, 09:52
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Original Usui Shiki Ryoho nach westlicher Linie
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie gründet man eine Reikipraxis?

Beitrag von leic »

Danke Frank und Katrin für die Antworten! Ich werde mal nach dem Reikimeister und den Artikeln stöbern.......das Buch schlummerd friedlich in meinem Regal, vielleicht sollte ich es auch mal wieder herauskramen :wink:

Frohes Osterfest Euch allen!!!
Liebe Grüße
LeiC

°°Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht C.C. Tipping)°°
Antworten