Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Hayal
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2012, 14:48
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: NRW

Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Hayal »

Hallo zusammen,

bei einem Gespräch über Reiki hat mir eine Person erzählt, dass sie bei einer Reikianwendung an der linken Hand was gespürt hat, obwohl sie dort gar nicht berührt wurde.
Die Person hatte das Gefühl an der linken Hand gestreichelt zu werden (Bereich Zeigefinger und Daumen) es fühlte sich liebevoll an, jedoch hat es gebrannt bzw. es fühlte sich an wie Stromschläge, als würde man was einbrennen.

Habt ihr da Erfahrungen, könnt ihr euch vorstellen was das bedeuten könnte?

Lg
Hayal
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Lehrling »

Hi Hayal,

da hat Reiki gewirkt, und das wird ganz unterschiedlich wahrgenommen.
ich habe mehrfach gelesen, daß man bei kranken Stellen auf der entgegengesetzten Seite die Hände auflegt, weil es dann wohl weniger >heftig< zu fühlen ist.
Ich selbst weiß von einer Behandlung nach einem als geheilt geltenden Armbruch, daß ich die Hände mit Abstand gehalten habe, ich hab die Stelle als kalt gefühlt und die Klientin meine Hände als heiß und brennend.
und bei jeder Behandlung fühlt es sich wieder anders an.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Hayal
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2012, 14:48
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: NRW

Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Hayal »

Hallo Lehrling,

danke für deine Antwort.
In diesem Fall wurden die Hände gar nicht erst berührt, auch nicht auf der anderen Seite.
Ich kenne es auch, dass die Hände warm und brennend werden können oder dass man die Hände noch spürt obwohl sie bereits ganz woanders sind.

Es war als hätte man dieser Person über die Hand gestreichelt mit dem Finger, immer wieder, nur dass es gebrannt hat. Die gebenden Reikihände waren ganz woanders. Die Person, die Reiki gegeben hat konnte sich das auch nicht erklären.
Es ist etwas unheimlich, deswegen wüsste ich gerne ob es eine Bedeutung hat.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Lehrling »

Hallo Hayal,

Energie kann sich bewegen wie z.B. der Wind, den spürt man, sieht ihn aber nicht. Von Reiki kenne ich es auch, daß es dorthin geht, wo es gebraucht wird, das muß nicht dort sein, wo die Hände sind. Die Stelle an der Hand, die du beschreibst, macht oft Sehnenprobleme, vielleicht ist da mit Reiki etwas geheilt worden bevor es akut wurde? ( An der rechten Hand hätte ich sofort auf Maushand getippt.)
Mit Reiki wird man feinfühliger und achtsamer, sowohl Geber als auch Nehmer.
Ich denke, es hat die Bedeutung, die man der Sache gibt, also man entscheidet selbst :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Hayal
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2012, 14:48
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: NRW

Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Hayal »

Hallo Lehrling,

ich möchte immer alles verstehen und analysieren, genau das ist bei Reiki nicht möglich.
Ich muss noch lernen mich einfach darauf einzulassen und zu vertrauen, es ist ein Prozess, ich arbeite dran :)

Lg
Hayal
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Lehrling »

Hallo Hayal,
das kenne ich auch mit dem alles Verstehenwollen.
Ich hab mir angewöhnt, Reiki einfach zu genießen, ganz ohne Arbeit - nur so! :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Birgit

Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Birgit »

Hallo, kennst deu jemanden der negative energien entfernt. Würde mich über eine antwort freuen.Danke
Birgit
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Lomarys »

Birgit....4mal das gleiche Posting völlig zusammenhanglos angehängt ist SPAM.

Erst denken, dann schreiben :idee:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Unglaubliches bei einer Reikianwendung

Beitrag von Michaela »

Lomarys hat geschrieben:Birgit....4mal das gleiche Posting völlig zusammenhanglos angehängt ist SPAM.

Erst denken, dann schreiben :idee:
Ja, so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch :-?...
Antworten