Reiki im Sommer

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Reiki im Sommer

Beitrag von Frank »

"Es ist Sommer und es ist heiß", singen die Ärzte. Nicht leicht, sich die Händer aufzulegen, wenn man schnell ins Schwitzen kommt.
Ich praktiziere Reiki zur Zeit oft am See. Nicht ganz leicht, wenn da der Bär tobt, aber ich lieg immer im Nacktbadebereich ganz hinten, da geht es deutlich ruhiger zu. Erfrischt vom Wasser, direkt auf der Erde liegend (mit einer dünnen Decke dazwischen), im Halbschatten, ab und an streicht ein Lüftchen über den Körper - kann richtig schön sein. Manchmal aber auch nicht: Wenn die Ameisen mich petzen, Flugwesen zustechen.

Wie sind deine Erfahrungen mit "Reiki im Sommer"?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von ovis »

Wir haben ne gut isolierte Hütte, da lieg ich gemütlich bei 19 Grad auf dem Bett. Draußen hab ich selten die Hände frei, da ich eine Tüte Eis halten muss :-)
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von Michaela »

Ich gebe mir Reiki hauptsächlich morgens und/oder abends im Bett. Im Winter unter der Bettdecke und jetzt im Sommer gehts auch ohne Decke :-)...
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von Spiralfrau »

Komme gerade aus dem Hängesessel auf der Terrasse! Ein lauer Sommerabend und Reiki im Schwebezustand! Herrlich!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von Sonka »

Mein Lieblingsplatz ist der Liegestuhl im Schatten der hohen Bambushecke. Dazu leises Rauschen als Musik.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von Elvira »

Mein Lieblingsplatz im Sommer für Reiki ist auf der Relax-Liege in einer geschützten Ecke auf der Terrasse. Am liebsten zur frühen Abendstunde. Das Stimmengemurmel der Nachbarn rundherum, die Vogelstimmen, der Wind, der durch die Bäume zieht, Wolken am Himmel und die Hände ganz einfach auf den Bauch gelegt und Augen zu .............. einfach wunderbar..................abtauchen und wiederum auch nicht ........ einfach genießen ........ ohne Anstrengung. :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von opelz »

...täglich im gut klimatisierten Zug zum Dienst und wieder auf dem Weg nach Hause...
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von Spiralfrau »

Weitere Erfahrung!
In Grömitz in der Ostsee treibend! Ein tolles Gefühl in der Leichtigkeit des Wassers sich die Hände aufzulegen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von ovis »

Ich muss sagen, Ihr habt mich ein wenig inspiriert die letzten Tage, mein Reiki schön draußen zu verbringen. Nachdem ich mich gestern nachmittag mit einer Decke und Kissen zum Hannoverschen Maschteich aufgemacht habe, kamen schon nach 2-3 Handpositionen zutrauliche Enten angewatschelt, um mich zu erforschen und zu beklettern. Etwas ungewohnt, die reikilisierten Augen zu öffnen, und auf einmal schief von einem Erpel beäugt zu werden - das kenne ich sonst eher von unseren Katzen. Da es schon nach kurzer Zeit zu regnen begann, war ich heut etwas schlauer und wählte einen etwas bebäumteren Platz direkt am Maschsee und machte es mir liegend auf einer Bank gemütlich. Es gab zwar heute keinen Entenbesuch, aber aus der Ferne erinnerten mich Ruderer und ein paar spielende Hunde an die Überbleibsel der Außenwelt. Ohne Eure Inspirationen hätte ich mein Reiki wohl "langweilig" auf dem Bett verbracht, danke dafür :-)
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von Spiralfrau »

Eine weitere Erfahrung!
Reiki in der Nordsee auf Helgoland. Ich ließ mich treiben - Hände auf dem Bauch. Eine Kegelrobbe kam immer wieder bis auf ca. 20cm an mich heran! Ein beeinruckendes Erlebnis!

Und dabei stehen am Strand große Schilder: "Kegelrobben und Seehunde - 30m Abstand halten"

Ich glaub, die verspielten Gesellen können nicht lesen! :-)

Ich hab mich dann hingestellt und die Hände unter Wasser in Richtung Kegelrobbe gehalten! Sie schwamm nicht fort! Drehte sich, kam hoch und prustete mich an! Schwamm wieder en Stückchen neben mir her - einfach tol!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von Frank »

Wow! Und freut mich, dass deine Hände noch dran sind :)

Danke an alle für ihre Berichte. Freut mich, dass dieser kleine Sommer-Thread so viel Aufmerksamkeit gefunden hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von Lehrling »

Ich genieße Reiki am Gartenteich im lichten Schatten sitzend und schlafe gerne dabei ein......bis mich dann Kaffeeduft wieder weckt :D

liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
teiger66
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2013, 18:30
Wohnort: Belgien / Elsenborn
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Sommer

Beitrag von teiger66 »

Ich gebe mir im sommer immer Reiki auf der Bettdecke , oder mal auf dem Sofa !
Antworten