Info für Betreiber von Reiki Webseiten

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Info für Betreiber von Reiki Webseiten

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich habe heute mal wieder eine Info von der Betreiberin einer Reiki-Website erhalten, die in der Anbieterliste des Reikilands eingetragen ist, dass sie ihre Domain gewechselt hat (also die Adresse, unter der ihre Website erreichbar ist).

Ich hab dann mal nachgeschaut, was mit ihrer alten Domain passiert ist. Scheinbar hat sie diese einfach gekündigt, denn diese Domain ist nun im Besitz einer Firma, die darauf Werbung schaltet und damit Geld verdient.

Domains sind nichts anderes als Grundstücke. Wenn man diese aufgibt, holt sie der nächste, der vorbeikommt (und es gibt Leute, die auf so etwas spezialisiert sind).

Ich hab mir mal die Werte der alten Domain angeschaut, hier die letzten Rankings:
Seite 5 unter mehr als fünf Millionen Treffern bei der Suche nach "Reiki" (mit besserer Programmierung könnte die locker weiter nach vorn)
Platz 4 bei Google mit "energetische begradigung"
Seite 2 mit "Kundalini Reiki"
und vieles, vieles mehr.
Über 140 Backlinks von mindestens 14 Domains (nicht viel, aber okay) - die gehen jetzt alle auf die Werbeseite, falls sie nicht geändert werden, was kaum bei allen möglich ist bzw. nen großen Aufwand bedeutet.

Wie Grundstücke haben Domains einen Wert. Ich schätze die Domain (ohne ihre Inhalte) in diesem Beispiel auf ca. 500 bis 2000 Euro, was man realistisch dafür bekommen könnte (im Liebhaberfall gegebenenfalls auch mehr). Und vermute, dass die Betreiberin die Domain einfach gekündigt und nicht verkauft hat (zumindest ist das der typische Fall, der mir immer mal begegnet).

Also: Wenn ihr mal auf die Idee kommt, euer Angebot unter einer anderen Domain zu präsentieren, dann löscht die alte Domain nicht! Behaltet sie und leitet sie auf die neue Domain weiter (wie das geht, erzählt euch euer Webdesigner oder euer Provider).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten