Erschöpft nach Reiki Behandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mi3tzi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 09:54

Erschöpft nach Reiki Behandlung

Beitrag von Mi3tzi »

Hallo zusammen,

schon eine ganze Weile lese ich still und heimlich mit.

Nun habe ich doch einmal selbst eine kleine Frage an euch :)

Gestern habe ich meinem Freund Reiki gegeben... er leidet gerade an einem fiesen Magen/Darm- Virus inkl. Magenkrämpfen und allem drum und dran :(

Mir ist schon desöfteren aufgefallen das ich besonders nach der Reiki Behandlung sehr müde und erschöpft bin. Teilweise tritt dies auch schon während der Behandlung auf, wenn ich z.B. längere Zeit die selbe Stelle behandle. Ich werde erst sehr entspannt und ruhig und könnte dann super einschlafen *g*

Ist das eher ein gutes Zeichen oder ein Zeichen dafür das eventuell irgendwas noch nicht ganz richtig läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sophienwerk
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2012, 19:17
Reiki-System: westliches Usui-Reiki
Wohnort: Duisburg

Re: Erschöpft nach Reiki Behandlung

Beitrag von Sophienwerk »

Hallo Mi3tzi!

Ganz allgemein gilt, dass das Geben von Reiki nicht erschöpft. Sondern eher dass man während dessen selbst Reiki "tankt" (es fließt ja durch Dich hindurch zu dem anderen!) und danach auch erfrischt ist, fit, wach etc...

Wenn es Dich sehr erschöpft, gibst Du möglicherweise Deine eigene Energie mit hinein, unbewusst. Du schreibst, dass Du "länger" eine Stelle behandelst. Wie lange meinst Du damit? Im ersten Grad kann man sich ganz gut an die allgemeinen Vorgaben halten, die Handpositionen für einige Minuten (ca. 3 - 5) zu halten. Vielleicht hilft Dir dieser Wechsel, im Reiki-Strom zu bleiben und nicht zu sehr mit Deinem eigenen Sein einzutauchen.

Hast Du ein Ritual zu Beginn des Reiki Gebens? Das kann auch hilfreich sein.
Grüße

Sonja
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Erschöpft nach Reiki Behandlung

Beitrag von Lehrling »

hallo Mi3tzi,

ich schließe mich Sonjas Worten an.
Laß die eigene Absicht raus ( fällt oft schwer, wenn jemandem helfen möchte :wink: ) und laß Reiki nur fließen oder mit der Absicht: zum Besten für alle.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mi3tzi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 09:54

Re: Erschöpft nach Reiki Behandlung

Beitrag von Mi3tzi »

Vielen Dank für eure Antworten :)

Gestern habe ich z.B. ca. eine halbe Stunde Reiki direkt auf den Bauch bzw. Magenbereich gegeben.

Gerade bei Leuten die von Reiki nicht sehr überzeugt sind, wünsche ich mir oft das sie irgendwas spüren und dann vielleicht doch dran glauben *g* kann gut sein das ich dabei vielleicht unbewusst zu viel von meiner eigenen Energie abgebe.

Ich versuche auf jeden Fall eure Tipps zu befolgen :)
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Erschöpft nach Reiki Behandlung

Beitrag von Nordwind »

Hi,

bist du bei/nach der Behandlung wirklich erschöpft? Oder einfach nur tief entspannt?

Auch für 1. Grad Schüler spricht übrigens nichts dagegen, die Hände pro Position länger als 5 Minuten liegen zu lassen. Reiki bringt u. a. Entspannung - auch für den Behandler - und ich kann mir gut vorstellen, dass nach 1/2 Std. pro Position ganz schlicht und einfach auch bei dir eine Entspannung einsetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand krampfhaft weiterbehandelt, wenn er sich wirklich erschöpft fühlt.

Liebe Grüße
Petra
Antworten