Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Beitrag von Lupinchen »

Hallo Zusammen,

ich praktiziere schon eine Weile im Freundes- und Bekanntenkreis. Jetzt möchte ich gerne den Schritt in die Öffentlichkeit wagen und Reiki auch ganz offiziell anbieten. :)

Da ich einem Hauptjob nachgehe, würde ich Reiki praktisch nebenberuflich nach Feierabend und am Wochenende ausüben.

Nun sind wir ja in Deutschland total durchbürokratisiert und müssen 1000 Dinge beachten, um nichts falsch zu machen und nicht am Ende noch Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen.

Könnt Ihr mir (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung) gute Bücher oder Infostellen nennen, wo ich mich umfassend informieren kann? :user:

Herzlichen Dank! :bussi:
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Beitrag von Spiralfrau »

Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Beitrag von Lupinchen »

Vielen Dank. :) Aber ich möchte derzeit noch nicht in einen Verband eintreten sondern mich erstmal belesen. :wink:

Kennt noch jemand gute Bücher oder Internetseiten?
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Beitrag von Lehrling »

hast du mal oben in die Suche eingegeben: >Selbstständigkeit< ?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Beitrag von Sister Jackhammer »

Verona Gerasch/Thomas Hanke: Selbstständigkeit im alternativen Gesundheits- und Beraterberuf.
ISBN 978-3-89767-841-5
Das ist ziemlich umfangreich aber natürlich ist es mit einem Buch nicht getan, wenn man sich selbstständig machen will und speziell auf unseren Bereich zugeschnitten (zum Beispiel sind im Anhang die releventen Gesetzestexte). Je nachdem, welche Kenntnislücken du hast, mußt du evt. dich noch weiter informieren. Oft bieten auch Volkshochschulen Existenzgründerseminare an.

lg
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Beitrag von Lupinchen »

Vielen Dank! Das Buch ist bestellt. :)

Welche Bücher/ Quellen könnt Ihr noch empfehlen?
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mit Reiki in die (Teil)Selbständigkeit. Gute Buchtipps!

Beitrag von Nirtak »

Marie Sichtermann: Heilkunde, Therapie und Selbständigkeit - das Handbuch für die Praxis

Birgitt Torbrügge: Teilzeitselbständigkeit - das Handbuch für die Kleinunternehmerin

sowie: Existenzgründung in Heilberufen

:wink:
Einen lieben Gruß,
Katrin
Antworten