Reiki im Garten

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Efeu
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2015, 18:07
Reiki-System: usui shiki ryoho

Reiki im Garten

Beitrag von Efeu »

Hat jemand Erfahrung mit Reiki bei Pflanzen?
Ich habe einen großen Garten, daher die Frage.
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Reiki im Garten

Beitrag von opelz »

Hallo,

ich gebe unseren Pflanze regelmäßig Reiki :-) und sie erfreuen sich ganz besonders daran, sie sprießen, gedeihen und blühen, teilweise das ganze Jahr über mehrmals. Ganz besonders unsere Passionsblumen, selbst mehrmals das Jahr über ganz kurz zurückgeschnitten, sind innerhalb kürzester Zeit wieder voll voluminös :-) Probiere einfach aus und stelle Reiki deinen Pflanzen zur Verfügung, was könntest du schon falsch machen und erfreue dich der Resonanz und berichte hier mal darüber, ich/wir freuen mich/uns, viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel von Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Elvira »

Hallo Efeu,

ich gebe auf verschiedene Art und Weise Reiki auf unseren Garten:

Beim Einpflanzen lasse ich ganz bewußt Reiki durch meine Hände in das Erdreich und in die neue Pflanze fließen.
Wenn ich die einzelnen Blumen/Pflanzen gieße, schwebt immer die freie Hand über der Pflanze, während die andere die Gießkanne hält. Denke mal, meine Nachbarn haben sich an dieses Bild mittlerweile gewöhnt. :wink:

Vor ein paar Jahren bin ich zweimal von den Ameisen an meinen Oberschenkeln attakiert worden, mußte ins Krankenhaus, wegen allergischer Reaktionen. Seitdem gehe ich einerseits zum Arbeiten mit langer Hose (mache immer viel im knien) und andererseits verbinde ich mich mit dem hohen Selbst der Lebewesen in unserem Garten ... so in dem Sinne, ich lasse Euch in Ruhe, bitte meidet mich auch.

Wenn ich mit der Gartenarbeit fertig bin, setze ich mich auf die Terrasse und gebe Reiki auf den kompletten Garten mit all seinen Lebewesen, die darin und in den angrenzenden Bäumen dahinter wohnen.

Auch ziehe ich von Zeit zu Zeit einen "Schutz in Form einer goldenen Decke" von den Bäumen über unseren Garten, Terrasse, übers Haus hinweg und auf den davorliegenden Vorgarten. Hier stehen rundherum viele hohen Bäume in der Siedlung.

Die Nachbarn rechts und links geben Gift auf verschiedene Pflanzen, das mache ich nicht. In Gedanken, wenn ich das mitbekomme, visualisiere ich eine Mauer, damit das Gift nicht auf meine Pflanzen kommt. Nachbarn achten aber darauf, wenn sie sprühen, daß dies nicht bei Wind geschieht.

Ich habe einen reinen Blumengarten, bis auf ein paar Kräuter und Erdbeeren.

Lieben Gruß

Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Efeu
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2015, 18:07
Reiki-System: usui shiki ryoho

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Efeu »

Ich danke Euch für die Antwort und vor allem Elviras kreativer Antwort- so will ich es auch machen wie Du.

Vor allem die Visualisierung der goldenen Decke finde ich sehr interessant- handelte doch einer meiner Träume nach der Reiki II-Einweihung von einer leuchtenden goldenen Wolke, die ich auf Lebewesen absenkte und alle Krankheiten zerplatzen ließen....
In Schottland gibt es den Findhorn-Garden, sie arbeiten dort intensiv mit Reiki, aber ich finde kaum Informationen darüber.
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Johanna46 »

Hallo Elvira, ich habe meinen Topfpflanzen im Haus immer Reiki geschickt, natürlich etwas längere Zeit.
Alle zusammengefasst. Ich mache es noch nicht lange, deshalb kann ich auch nichts darüber berichten.
Ich habe einen grossen Lieblingsblumenstock für draussen, der aber nicht winterhart ist. Er soll über den Winter kühl und hell stehen- kühl hat er, aber nicht hell. Von meiner Tochter weiss ich, wenn er warm hat, bekommt er viele Läuse und ist nicht zu retten. So steht er dunkel und dafür kühl und wird von mir immer wieder mit Reiki versorgt ;-) Im Frühjahr kann ich euch berichten, ob er es geschafft hat. Wenn ja, dann hat ihm definitiv Reiki geholfen!
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Elvira »

Wir hatten hier im Forum einmal eine Diskussion, ob es sinnvoll ist, z. B. befallenen Rosenstöcken Reiki zu geben, weil wir im Prinzip ja auch damit den Läusen, Mehltau etc. "Gutes" :wink: tun. Ich finde leider den Beitrag bzw. Thread nicht mehr.

Vielleicht weiß einer der "Alt-User" :D wo er ist. :question: :idee:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Lehrling »

hallo Johanna,
kühl und dunkel paßt schon, das verträgt er, warm und dunkel macht die Pflanzen schwach und krank. Und Reiki dazu als Sahnehäubchen :wink: das sollte eine Prachtblüte ergeben :daumen:
und auch bei den Pflanzen macht es sicher Sinn: zum Besten für alle zu senden - damit Gutes daraus wird.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Sonka »

Elvira hat geschrieben:Wir hatten hier im Forum einmal eine Diskussion, ob es sinnvoll ist, z. B. befallenen Rosenstöcken Reiki zu geben, weil wir im Prinzip ja auch damit den Läusen, Mehltau etc. "Gutes" :wink: tun. Ich finde leider den Beitrag bzw. Thread nicht mehr.

Vielleicht weiß einer der "Alt-User" :D wo er ist. :question: :idee:
Meinst du diesen Beitrag?
Ravenwings hat geschrieben:Naja, lenkbar ist sie schon, doch die weningsten machen sich das zunutze.

Beispiel wäre die von Blattläusen befallene Pflanze (ich benutze dieses Beispiel gern, weil es die Wirkungsweise so einfach erklärt.)
Wird Reiki ohne Lenkung auf die Pflanze gegeben, profitieren zeitgleich die Läuse davon, denn auch sie wollen leben und vermehren sich entsprechend - und zapfen die Pflanze, die ebenfalls Energie bekommt, noch geballter an. Was das am Ende für die Pflanze bedeutet, kann sich jeder ausmalen.

Wird die Energie jedoch gezielt auf das Wurzelwerk der Pflanze gegeben und in ihrer Manifestation die Läuse ausgespart - vielleicht denen noch die Energie entzogen und umgelenkt - hat die Pflanze selbst eine gute Chance, wohingegen die Läuse sich nach einer Weile sichtbar reduzieren.
Moralisch betrachtet wäre das Mord an den Läusen - das aber täten Schädlingsbekämpfungsmittel auch ;)
Es ging um lenkbare Energie.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Johanna46 »

Das ist ja interessant, ich hätte mir eher gedacht, wenn ich den Rosen Reiki gebe, dann nur den Rosen.
Eine langjährige Reikianwenderin hat mir gesagt, sie gibt in ihrem Garten nur allem was sie pflanzt Reiki, ansonsten gedeiht auch das Unkraut prächtig. Und sie hat einen sehenswerten Blumen und Gemüsegarten. Sie ist übrigens 82Jahre alt und macht alles alleine.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Elvira »

Danke Sonka :daumen: .
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
mads

Re: Reiki im Garten

Beitrag von mads »

Johanna46 hat geschrieben:Hallo Elvira, ich habe meinen Topfpflanzen im Haus immer Reiki geschickt, natürlich etwas längere Zeit.
Alle zusammengefasst. Ich mache es noch nicht lange, deshalb kann ich auch nichts darüber berichten.
Ich habe einen grossen Lieblingsblumenstock für draussen, der aber nicht winterhart ist. Er soll über den Winter kühl und hell stehen- kühl hat er, aber nicht hell. Von meiner Tochter weiss ich, wenn er warm hat, bekommt er viele Läuse und ist nicht zu retten. So steht er dunkel und dafür kühl und wird von mir immer wieder mit Reiki versorgt ;-) Im Frühjahr kann ich euch berichten, ob er es geschafft hat. Wenn ja, dann hat ihm definitiv Reiki geholfen!
Da bin ich ja mal gespannt! Wusste gar nicht, dass dies mit Pflanzen gemacht wird. Wenn ich ein für mich passendes System gefunden habe, werde ich das auch mal versuchen!
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Reiki im Garten

Beitrag von Johanna46 »

Ja mads, das kann man :-) Wenn man erst den ersten Grad hat, dann muss man die Pflanzen und Knollen eben halten oder die Hände drüber halten und beim zweiten Grad kann man sie fernbehandeln.
Du kannst auch Medikamente behandeln (sie sollen dann keine Nebenwirkungen haben) oder Lebensmittel. Reiki hat keine Grenzen ;-)
Antworten