Reiki-Box

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Reiki-Box

Beitrag von Johanna46 »

Hat von euch jemand eine Reiki-Box? Wenn ja, wie verwendet ihr sie?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Johanna
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki-Box

Beitrag von Lehrling »

hallo Johanna,
Ich leg in die Reikibox Zettel mit den Namen derjenigen, die ich mit Fernreiki versorge. Wenn ich Fernreiki sende, nehme ich die Box in meine Hände.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Reiki-Box

Beitrag von Johanna46 »

.... und dann sendest du an alle gleichzeitig?
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki-Box

Beitrag von Lehrling »

Ja, genau, an alle gleichzeitig.
Reiki ist Energie, ich vergleiche das z.B. mit Strom. Der wird auch in die Leitung geschickt und fließt gleichzeitig zu ganz vielen Abnehmern, nicht nacheinander zu jedem einzelnen :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Reiki-Box

Beitrag von Johanna46 »

Danke, das ist neu für mich. Das werde ich mir auch einrichten :-)
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Box

Beitrag von Sonka »

:wink: Bei mir heißt das Ganze "Reiki-Säckchen", weil ich einen Samtbeutel lieber in der Hand halte :zunge:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Box

Beitrag von mel25 »

Huhu,

Ich mache es wie die liebe Lehrling. In meine Box kommen entweder (sofern vorhanden) Fotos für die Leute, die Reiki wünschen oder kleine Zettel mit deren Daten. Manchmal lege ich auch kleine symbolische Gegenstände hinein, z.B. eine Murmel für Mutter Erde.

Vorteile: bei mehreren Empfängern gleichzeitig kommt man nicht so in die Versuchung, irgendwelche Intentionen mit zuschicken. Und man hat in kurzer Zeit Fernreiki für viele Leute erledigt. Eine zeitsparende und bequeme Technik.
Nachteil: man bekommt kaum energetisches Feedback von dem Empfänger. Wenn ich jedem einzeln Reiki schicke, nehme ich manchmal wahr, wo Blockaden sitzen, spüre Themen oder sehe auch mal Farben oder Bilder. Außerdem Könnte ich das Reiki gezielt mit z.B. Engeln oder passenden Heilsteinen unterstützen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Reiki-Box

Beitrag von Johanna46 »

Ich könnte mir auch denken irgendwelche Situationen, die mir immer wieder kleine Probleme machen, oder liebe Gedanken an Kommendes zu schreiben. Werde mir auch ein Säckchen suchen, ist sicher angenehmer in den Händen.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki-Box

Beitrag von Elvira »

Guten Morgen Johanna,

im Reiki-FAQ habe ich diesen Beitrag von May gefunden.

Ich selber habe auch ein "Fernreiki-Säckchen". Auf den Zetteln steht der vollständige Name des Empfängers und das Geburtsdatum. Ich mache manchmal "Reiki für alle" und natürlich auch "Reiki für den Einzelnen". Bei Reiki für alle ist auch "mein Zettel" mit dabei :wink: .

Eine Reiki-Box kenne ich auch aus der Reiki II-Fortbildung. Wir haben eine Dose genommen und auf einem Zettel unsere Wünsche im positiven Sinne, im IST-Zustand, aufgeschrieben. Das konnte z. B. sein, daß ich mir wünsche, nicht so hartherzig zu mir zu sein. Formuliert habe ich es dann: Ich gehe liebevoll mit meinem Körper um. Auf diese geschlossene Box habe ich dann jeden Tag 10 Minuten Reiki gegeben. Es kamen auch mehrere Zettel dazu. Nach einer gewissen Zeit habe ich dann die Zettel, wo sich Vieles getan hat, wieder entfernt.

Lieben Gruß

Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Box

Beitrag von Michaela »

Elvira hat geschrieben:
Eine Reiki-Box kenne ich auch aus der Reiki II-Fortbildung. Wir haben eine Dose genommen und auf einem Zettel unsere Wünsche im positiven Sinne, im IST-Zustand, aufgeschrieben. Das konnte z. B. sein, daß ich mir wünsche, nicht so hartherzig zu mir zu sein. Formuliert habe ich es dann: Ich gehe liebevoll mit meinem Körper um. Auf diese geschlossene Box habe ich dann jeden Tag 10 Minuten Reiki gegeben. Es kamen auch mehrere Zettel dazu. Nach einer gewissen Zeit habe ich dann die Zettel, wo sich Vieles getan hat, wieder entfernt.
So wie Elvira mache ich es auch. In meiner Reiki-Box sind hauptsächlich Zettel mit Affirmationen für mich oder mit Affirmationen zu allgemeinen Themen (Umwelt, Krisengebiete u.a.).

Reiki versende ich grundsätzlich jeder Person einzeln. Für mich ist es wichtig, wie Mel schreibt, Blockaden und sonstige Empfindungen zu fühlen. So kann ich gezielter Reiki geben.
Selbstverständlich dauert das viel länger, aber jeder Empfänger ist es mir wert, extra mit Energie versorgt zu werden :D .
Zur Zeit habe ich jeden Abend 2-4 Klienten zu versorgen. Da jeder ein anderes Problem hat, kann ich mit anderen Affirmationen und an anderen Positionen arbeiten. So fühlt sich auch jede Behandlung anders an, je nachdem, wo Reiki gebraucht wird.
Die Rückmeldungen sind mir ebenfalls wichtig. Als Heilpraktikerin führe ich Buch über meine Behandlungen, schreibe auch auf, wie lange ich Reiki gegeben/geschickt habe und was ich dabei empfunden habe. Das kann, je nach Bedarf sehr unterschiedlich sein. So ist eine Sammel-Versendung für mich persönlich nicht sinnvoll :D.

Alles Liebe
Michaela
Benutzeravatar
Johanna46
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 23.12.2014, 15:50
Reiki-System: Micao Ursui
Wohnort: steiermark / österreich

Re: Reiki-Box

Beitrag von Johanna46 »

Danke euch, sehr interessant. Ich dachte auch eher nicht an Personen. An diese schicke ich auch einzeln. Aber ich dachte an Dinge, die mir persönlich immer wieder Probleme bereiten und die ich bei mir selber behandeln möchte. Liegt ja an mir, wenn ich z.B. mit irgend einem Menschen rein psychisch ein Problem habe. Ich schade mir nur selber. Man kann nicht jeden liebevoll umarmen ;-) aber man kann ihn liebevoll loslassen ;-)- so meine ich das.

*Liebevolle* Grüsse an euch alle! :-)
Antworten