Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Elisabetha
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015, 14:38

Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von Elisabetha »

Hallo!
Ich schreibe hier ein Erlebnis,dass ich im Mai 2015 erlitten habe und es mir nur langsam gelingt die Sache aufzuklären ...
Aufgrund eines schweren Burnouts ,das bereits durch Hausarzt und Psychologe abgeklärt war " mich zu einem mir bekannten Shiazuanwender, der sich aber auch als Schamane versteht ....zu diesem Zeitpunkt ging es mir schon sehr schlecht , Ängste und Depressionen plagten mich ....das habe ich auch dem Bekannten mitgeteilt ....ich zitterte damals und war total fertig ..
Nach der ersten Sitzung ,die nicht sehr lange dauerte , fragte mich der Anwender vor was ich Angst hätte ...ich antwortete Durchzudrehen ...
Am nächsten Tag meinte der Anwender ,dass er mich "antriggern " werde....mir fiel aus ,dass er den Behandlungsraum sehr aufgeheizt war ,er erklärte mir , er hätte die Heizung wegen des Regenwetters aufgedreht .. Dann begann die " Behandlung" ....ich weiß bis heute nicht was nun genau geschah ..ich registrierte nur,dass er seine Hände über meinen ganzen Körper wandern ließ...Event war ich in Trance ...als ich zu mir kam war mir eiskalt,obwohl die Heizung auf Anschlag stand ....diesen Zustand hatte ich noch nie erlebt ....außerdem hatte ich ein Bild vom Teufel gesehen und die Worte vernohm "Angst Essen Seelen " auf ... Ich war total verstört und. fragte was passiert sei ,darauf antwortete er :ich sei mein Leben lang zu angespannt gewesen und die "Weiskittel"hätten mit ihrer Diagnose Burnouts unrecht ....nach seiner Meinung würde ich Dinge sehen, die nicht stimmten ... Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir die Aussage nicht erklären , da ich nicht wusste,was eine Psychose ist ...
Völlig verstört ging ich nachhause, rief nach zwei. Stunden bei ihm an und bat ihn meinen Zustand zu erklären , er sagt darauf er hätte mich nur auf ein anderes Energieniveau gesetzt und könnte allen Dämonen Kontra bieten ....damit konnte ich nur wenig anfangen .... mein Mann ,der mich in diesem Zustand antraf ... Rief ihn auch an und erhielt entsprechende Aussagen ...auch Tage darauf erhielten wir keine Erklärungen ...er. Ließ sich sogar verleugnen ,,,mittlerweile war ich voller Panik und nahm Tavor , da ich nicht mehr schlafen konnte .... Hausarzt und Psychiater hatten keinen Rat und wollten mich nicht einweisen .... Wochen später kam ich auf eigenes Betreiben in eine Klinik und wurde mit Neuroleptika behandelt ...auch hier fand ich keine Erklärung auf das Erlebte ...vielmehr lautet nun die Diagnose Schizoaffetive Störung ...
Leider bin ich immer noch krankgeschrieben und werde mein Beruf als Apothekerin nicht mehr ausüben können ...der Behandler hat sich nie bei unserer Familie entschuldigt ... Durch Zufall hatte ich von Rheiki und Psychosen gelesen und probiere mir nun das Erlebte zu verstehen ... Nun meine Frage an euch:Was passiert mit Menschen bei denen Rheiki Event auch Hypnose ohne Wissen angewendet wurde ...leider gibt es für die Anwendung weder Zeugen noch Quittungen ...der Anwender bezeichnete die Sitzungen als Freundschaftsdienste und verlangte kein Geld ....
Ich weiß',dass sich Alles unglaublich anhört... aber meine Familie ist sehr traurig und ich bin ziemlich wütend ...
Ich würde mich über Antworten und Erklärungen sehr freuen
LG Elisabetha
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von reiki-kanji »

Hi,

also es scheint, als ob du das bist, die auch in dem anderen Forum ohne genaue Schilderung des Sachverhalts gefragt hat.
Nun ... sorry, aber was du da schilderst hat für mich definitiv nichts mit Reiki zu tun oder irgendeinen Bezug dazu. Von daher bist du mit deinen Fragen bei deinen Ärtzen am besten aufgehoben.

LG Kanji
Elisabetha
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015, 14:38

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von Elisabetha »

Schade,dass meine Frage so schnell und abwertend beantwortet wurde ...ich will doch Reiki nicht abwerten ...es geht mir nur darum,dass jemand Rheiki event.falsch anwendet oder missbraucht ....und event. auch andere Menschen eine Fehlbehandlung erleiden..über was ich berichte ist tatsächlich passiert ...und ich wollte nur eine Erklärung Sorry!!!
Benutzeravatar
reiki-kanji
Reiki-Feuer
Beiträge: 595
Registriert: 31.05.2012, 19:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von reiki-kanji »

Hi,

also du schreibst da etwas von Shiatsu, Schamanismus, hochgedrehten Heizungen, Trance, Dämonen.... und diese Dinge bzw. was und wie dieser Behandler vorgegangen ist, hört sich so erst mal nicht danach an, als hätte es irgendetwas mit Reiki zu tun.
Von daher kann deine Frage von diese Seite her zumindest von mir nicht beantwortet werden. Das hat nichts damit zu tun, dein Erlebnis abwerten zu wollen.

LG Kanji
Elisabetha
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015, 14:38

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von Elisabetha »

Danke !! Muss mich weiter auf die Suche machen !!! Man sollte sich wirklich gut überlegen wem man sich anvertraut.... Ich glaube mein Vertrauen wurde missbraucht....
LG
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von Frank »

Ich lese oben Shiatsu, Schamanismus, aber nichts von Reiki. Dazu das etwas unklare "Hände über den Körper wandern". Was über den Mann selbst berichtet wird, klingt nach Geistheilung.

Für mich liest es sich so: Du hast in einer schweren Krise nach möglichen Strohhälmen gegriffen und weißt im Grunde gar nicht, was wirklich passiert ist. Ein Mensch hat dir versucht zu helfen, kostenlos. Vermutlich hat er seine Fähigkeiten in diesem Kontext überschätzt bzw. das Ausmaß deiner Krankheit. Dass er den Kontakt abgebrochen hat, ist nachvollziehbar, und hoffentlich hat er daraus gelernt, künftig vorsichtiger zu sein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elisabetha
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015, 14:38

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von Elisabetha »

Danke für deine Überlegungen !
Das mit dem Stohhalm stimmt auf jeden Fall ... Warum du verstehen kannst , dass sich der Schamane zurückzieht verstehe ich nicht ... Er hat nach der Behandlung nie mehr aktiv Kontakt aufgenommen .... Keinerlei Empathie ...wäre ich derAnwender , würde ich dem Menschen , der nach meiner Behandlung so verstört war helfen wollen ...
LG Elisabetha
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von andy1 »

Hallo Elisabetha, was Frank dir geschrieben hat wollte dir auch schon schreiben. Es wohl wirklich so das er sich seinen Möglichkeit überschätzt hat. Vielleicht weiß er selber nicht wie der damit umgehen soll oder trau sich nicht bei dir Entschuldigen. Wenn bis nur Fälle hatte wo er selber nicht großes zu machen hatte. Ja ich hoffe das er was daraus gelernt.
Andreas
Elisabetha
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2015, 14:38

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von Elisabetha »

Hallo
Habe mich nun mit Shiatzuexperten unterhalten ...sehr aufschlussreich ...das von mir erlebte u.A . Eisige Kälte und Bilder konnten sie erklären ... Kann alles bei einer sehr starken Anwendung auftreten , man muss es dem Empfänger aber erklären und mit ihm zusammen arbeiten... Dies erfolgte in meinem Fall überhaupt nicht .,, was für Shistzuanwender zur starken -Angst führen kann ...wie von mir durchlebt ...der Verband wollte den Namen von dem Anwender wissen ,.. Soweit mit meinen Nachforschungen ...bringt nun endlich Licht in das Durchlebte ...
LG Elisabetha
taduhepa
Reiki-Laterne
Beiträge: 231
Registriert: 21.07.2010, 00:05

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von taduhepa »

@Elisabetha

du meinst verstehen, Frank sagte nachvollziehen ... :-)
für diese doch so menschlich typische Reaktion .. :wink: somit bekommt der "Anwender" nun seine "aktivierten" Triggerpunkte ..

glg
tadu
Subira huleta heri.
Swahili-Sprichwort
Alexcrd
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2015, 09:26

Re: Reiki-Gäbe ohne Aufklärung

Beitrag von Alexcrd »

Schamanen Lehre ,die Geister suchen sich den Berufenen aus, und er wird geschult ,lass dich nicht verpacken als Psyschose und schau dir mal die Nebenwirkung an, die Nebenwirkung sind deine psyschose nebenwirkung unter anderen, Halliz, zittern, dumpfheitsgefühl daneben stehn unter anderen in Amerika wurde die psyscho Pillen als fake durch abhängig Forschung aufgedeckt, nur das in Deutschland, dies gerne verschwiegen wird, ich kann deine Situation nachfühlen habe auch einiges durch, nun versucht man alles unter den Tisch zu schieben und Papiere unter anderen nicht heraus zu geben schau dir mal an was die Psychologen praktizieren in Internet , und wenn du das vergleichst erkennst du das sie dann selbst wohl in der spalte Psychose fallen wurden, Streif deine Naivität ab und geh mal in die Natur , und vertraue dich ohne Erwartung ihr an,

reki lichtarbeit unter anderen 7 chakren ist die kronen schakra verschlossen kommt es zu haliz, aber ich bitte dich mal von allen den Darstellung weg zu kommen und dir selbst anfangen zu vertrauen

7 zwerke und schneewit... der böse Wolf die sieben GEISLEIN, auch du kannst in den eine story verkaufen , aber bedenke, das du nicht mit jeden darüber reden kannst, und ein Beruf wo andere Geld verdienen wird wohl kaum ein zu Spruch sein dir zu helfen lehrnerfahrun selbst ständig werden . bei weiteren fragen gerne per pn

gruß
Alex
Antworten