Reiki - Tabletten - Homöopathie??? Der Sinn des Schmerzes er

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
Du hast unter anderem folgendes geschrieben:

Glaubst Du das Deine Kinder jetzt achtsamer mit sich umgehen wenn Du ihren Schmerz linderst?
Glaubst Du Dein Mann hat grundlos seine Kopfschmerzen und sie sind nur da damit sie gelindert werden? Oder hat Dein Mann sie damit er sich entwickeln kann in dem er erkennt was seinen Schmerz verursacht?
Bist Du Positiv wenn du seinen schmerz verhinderst?
Bist Du wirklich so weise den weg eines anderen zu erkennen und Gott korrigieren
zu können?
-------------------
Meine Kinder sind nicht unachtsamer oder achtsamer geworden seit ich Ihnen mit Reiki helfe. Es ist ja nicht so, dass ich vorher nichts gemacht habe um den Schmerz zu lindern! Ich habe ihnen schon vor der Einweihung instinktiv die Hände aufgelegt oder den Schmerz "weggesaugt" oder "weggepustet". Es ist auch so, dass ich die Wünsche meiner Kinder (sie sind 2 und 4) ernstnehme. Wenn meine Tochter sagt sie möchte lieber einen Eisbeutel, dann ist das für mich OK oder wenn mein kleiner meine Hand wegschubst und will das ich Heile, heile Segen singe, dann mach ich das auch!

Mein Mann wird seine Kopfschmerzen mit Sicherheit nicht ernst nehmen. Er wird einfach eine Kopfwehtablette oder evtl. Homöopathische Globuli nehmen um den Schmerz zu vertreiben. Also wo ist da der Unterschied?
Der Unterschied liegt darin, das ich ihm mit Reiki helfen kann, den seelischen Ursprung zu finden und mit Tabletten nicht!

Gott korrigieren?
Ich will Gott nicht korrigieren und man kann Gott nicht korrigieren. Und wenn Gott nicht gewollt hätte, das wir Reiki machen, dann hätte er es nicht möglich gemacht. So ist es mit allem was möglich ist. Es ist möglich, weil Gott es uns ermöglicht! Im positiven wie im negativen!

Wo willst Du die Grenze ziehen zwischen ist es positiv dies als Hilfe einzusetzen oder ist es negativ?
Reiki ist negativ (aus Deiner Sicht)
Was ist mit Tabletten?
Was ist mit Homöopathie?
Was ist mit Akkupunktur?
Was ist mit Chemotherapie?
Was ist mit Operationen?
Was ist mit Massage?
Was ist mit Kaiserschnitt?
Was ist mit einer Blinddarm-OP?
Die Liste liesse sich beliebig erweitern!

Du siehst ich tu mich schwer hier herauszufinden, warum es so teuflisch ist, mit Reiki zu helfen aber OK ist mit Medizin zu helfen. Vielleicht kannst Du mir das erklären.

Bis dann
Andrea

P.S. Ich möchte hier gerne eine Antwort auf meine Fragen und nicht wieder unendliches Gelabber über irgendwas und wie blöd wir doch alle sind!

Datum: 04-06-2001 on 12:48
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea

Dir ist es wichtig die Verantwortung für das was in der Welt existiert Gott zu geben. Alles läuft nach dem Motto es existiert, also ist es von Gott gewollt. Aber ist der Teufel nicht auch ein Schöpfer? Beginne doch einmal in dem was geschaffen ist, den Gott zu suchen, den Jesus „Vater“ nennt. Wenn der Herr alles erschaffen hat, dann schuf er auch folgendes: Bomben, Giftgas, das Rauchen, den Alkohol, Drogen, Landminen, Aids und Dolly das Genschaf. Dann wäre Gott aber nicht Licht, sondern Finsternis, nicht Liebe, sondern Verderben. Dann ist Gott nicht das vollkommen Gute. Dann ist der Gott dieser Welt der Teufel. Jesus war aber nicht von dieser Welt und auch sein Königreich ist nicht von dieser Welt. Denn Gottes Werke sind vollkommen. Daher, wenn Gott das Fleisch geschaffen hätte, wäre es vollkommen, ohne Leid und Krankheit. Und das Königreich Christi wäre weltlich.

Wenn Dein Mann kein Interesse an sich hat, was erklärt warum er nur seinen akuten Schmerz stillen will und wenn, wie du glaubst Reiki den seelischen Ursprung hierfür findet, ihm also die Ursache bewusst wird, obwohl es ihn nicht interessiert, dann arbeitest du ja gegen den freien Willen deines Mannes in dem du ihn manipulierst. Keine Kraft die von Gott kommt arbeitet gegen den freien Willen. Da Reiki aber eine schöpferische Kraft ist, die direkt in der Materie wirkt, also auch im Fleisch ohne den freien Willen zu beachten, kann es nicht Gottes Wille sein.

Stefan

Datum: 06-06-2001 on 18:37
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo lieber Stefan,
ich hatte mir schon gedacht, dass dies wieder eine Diskussion über Gott, Teufel usw. werden würde. Ich hatte schon überlegt ob ich darüber überhaupt etwas schreiben soll, damit das Gespräch nicht wieder in diese Richtung läuft.

Was mich aber vielmehr interessieren würde, wäre, was Du zu den anderen Heilmethoden sagst, wo Du die Grenzen ziehst zwischen negativer und positiver Hilfe!

Bitte geh darauf nochmal ein, denn es würde mich sehr interessieren, wie Du das siehst!

Danke
Andrea

Datum: 07-06-2001 on 09:54
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
Du sagtest ich schiebe Gott die "Schuld" in die Schuhe. Verdrehst Du da nicht etwas. Du sagtest doch ich wolle Gott korrigieren. Was für mich heisst, du glaubst Gott gibt uns die Krankheiten!
Es tut mir auch leid, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
Zum einen gehen wir anscheinend von völlig unterschiedlichen Vorstellungen über Gott aus.
Versuche mal Dich in meine Version zu versetzen (du musst das ja nicht glauben) und Du wirst vielleicht verstehen was ich meine.
Mein Ausgangspunkt:
Ich glaube nicht, dass das "Böse" "negativ" ist! Denn ohne das "Böse" könnten wir das "Gute" nicht erfahren! Ohne Dunkelheit nicht das Licht, ohne kalt nicht warm, ohne oben nicht unten....

Du sagtest:
Dir ist es wichtig die Verantwortung für das was in der Welt existiert Gott zu geben.
Alles läuft nach dem Motto es existiert, also ist es von Gott gewollt.
---------------------
Gott hat uns den Rahmen gegeben, in dem wir uns bewegen können. Die physikalischen Gesetze z.B. das ist es was ich meinte!
Ja ich gebe Gott (uns) die Verantwortung für das was in der Welt existiert. Wir sind Gottes Kinder! Nimm das mal wörtlich! Was würde das bedeuten? Wir erschaffen uns unsere Welt selbst immer wieder neu, in jeder Sekunde.

Stefan:
Aber ist der Teufel nicht auch ein Schöpfer?
------------------
Es gibt keinen Teufel, ausser in unseren Gedanken.

Stefan:
Beginne doch einmal in dem was geschaffen ist, den Gott zu suchen, den Jesus „Vater“ nennt.
--------------
Gott ist nicht nur Jesus Vater. Er ist auch unser Vater. Nimm das ruhig mal wörtlich!

Stefan:
Wenn der Herr alles erschaffen hat, dann schuf er auch folgendes: Bomben, Giftgas, das Rauchen, den Alkohol, Drogen, Landminen, Aids und Dolly das Genschaf. Dann wäre Gott aber nicht Licht, sondern Finsternis, nicht Liebe, sondern Verderben. Dann ist Gott nicht das vollkommen Gute. Dann ist der Gott dieser Welt der Teufel.
------------------
Er hat uns die Möglichkeiten dazu gegeben ja. Warum? Weil wir uns selbst erfahren wollen. Wir müssen erfahren wer wir nicht sind (Finsternis, Verderben) um zu erfahren wer wir sind (Licht, Liebe). So gesehen ist Gott wirklich Gott und Teufel.

Stefan:
Jesus war aber nicht von dieser Welt und auch sein Königreich ist nicht von dieser Welt.
---------------------
Wir sind auch nicht von dieser Welt.

Denn Gottes Werke sind vollkommen. Daher, wenn Gott das Fleisch geschaffen hätte, wäre es vollkommen, ohne Leid und Krankheit. Und das Königreich Christi wäre weltlich.
----------------
Ja glaubst Du den wirklich, dass Gott der alles so vollkommen gemacht hat, sowas wie den Teufel auch nur zulassen würde. Oder wenn er ihn schon mit erschaffen hat. Warum sollte nicht auch der Teufel vollkommen sein? Was hätte das alles für einen Sinn?

Gott braucht nichts. Er hat uns unseren freien Willen gegeben. Er begleitet uns bei allem was wir tun. Wir müssen ihm nur eine Chance geben. Ihn hören.


Zum anderen hast Du mir gesagt, dass ich gegen den freien Willen meines Mannes arbeite. Erstens wünscht er sich Reiki von mir und er weiss auch, das sich da bei ihm was tun kann. Zweitens hat er sehr wohl interesse an sich, nur tut er sich schwer damit zu erkennen, wo seine Kopfschmerzen herkommen. Drittens hat Reiki uns ein ganz neues Bewusstsein eröffnet für unsere Körper und die Beschwerden. Ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen dahinter seelische Ursachen zu vermuten!

So jetzt bin ich auf Deine Argumente eingeganen, ich hoffe Du machst es mit meinen genauso.

Ich freu mich schon auf Deine Antwort
Andrea

Datum: 07-06-2001 on 10:42
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea
Gott ist vollkommen, seine Schöpfung ist vollkommen. Mit der Welt und dem Fleisch hat Gott nichts zu tun, denn sie sind unvollkommen und die Schöpfung des Teufels. Die Hölle!
Wir können entscheiden zu welcher Seite wir gehören wollen. Unser Geist steht zwischen dem Göttlichen und Teuflischem wir erkennen und entscheiden uns für die eine oder andere Seite.(Falls ich mich hier mit meinen vorherigen Äußerungen widerspreche, ich lerne und erkenne.)

Lass ab vom unvollkommenen und wende Dich dem Allmächtigen zu.
Du hast den freien Willen! Diene Gott, und ertrage eine kleine Weile das Leid im Fleisch (denn durch deine Taten für den Teufel bist du gefangen bis alle Schuld abgetragen ist) oder erfreue deine Sinne an den Verführungen des Teufels bis du ganz vergisst das du eine Seele hast. Kehre dich zum wahren Gott und lass ab von der Lüge, oder lebe die Lüge und vergehe!

Gott wird für Dich nicht seine Gesetze brechen und den Teufel vernichten, würde er dies tun wäre er nicht Gut sondern Böse. Er hat Dir seine Liebe bewiesen als er dir eine Seele gab, jetzt ist es bei Dir! Das wollen ist in Deiner Verantwortung.

P.S. Du verstrickst Dich immer mehr in Lügen bei dem Versuch Reikibehandlungen bei Deinem Mann zu Rechtfertigen. Du schützt die Lüge durch immer neue Details.

Stefan

Datum: 09-06-2001 on 19:58
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht über Deine Antwort. Du hast Dir meine Beiträge ja gar nicht durchgelesen.

Die Frage, wo die Grenze ist, lässt Du immer noch unbeantwortet. Warum kannst oder willst Du darauf nicht eingehen? Und wenn Du keine Antwort weisst, darfst Du das gerne auch reinschreiben.

Bitte liess Dir doch den ersten Beitrag nochmal durch und lass den Teil mit meinem Mann oder Gott weg.

Andrea

Datum: 11-06-2001 on 14:07
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea
Das Fleisch ist unvollkommen. Jegliche Medizin und auch Reiki verschieben oder verdecken das Leid nur. Heil machen Medizin und Reiki uns nicht. Die Frage ist wann ich Medizin in Anspruch nehme. Oftmals klingt eine Krankheit durch Änderung der Lebensumstände ab. Ein jeder hat für sich selbst die Verantwortung ob und wie er Medizin nutzt. Ich unterliege natürlich meiner Natur und selbstverständlich gehe ich zum Arzt wenn ich ein Leiden nicht in Kauf nehmen will. Aber ich bin bereit der Ursache auf den Grund zugehen und mein Leben so zu gestalten, dass ich mich nicht belüge und zerstöre.

Warum soll ich nicht von Gott sprechen? Warum soll ich Deinen Mann nicht erwähnen? Mit mir kannst du darüber Reden warum du mit Gott nichts zu tun haben willst und warum du dich im Umgang mit Reiki belügst. Aber das willst du nicht!


Stefan

Datum: 12-06-2001 on 14:43
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Stefan,


--------------------------------------------------------------------------------
Mit mir kannst du darüber Reden warum du mit Gott nichts zu tun haben willst und warum du dich im Umgang mit Reiki belügst. Aber das willst du nicht!
--------------------------------------------------------------------------------


Sorry, wenn ich so deutlich werden muss: Mit Dir und Reinhold kann man nicht wirklich reden. Ihr benehmt euch in diesem Forum (wie auch in anderen) wie Fanatiker, für die es nur eine Wahrheit gibt, die sie mit Vehemenz in die Köpfe der Anderen prügeln wollen.
Eure Basis ist gar nicht so verschieden von der meinen, deshalb weiss ich exakt, wovon ihr redet. Aber das, woher eure Sicht stammt, naemlich die Gnosis bzw. die Denke der Rosenkreuzer, scheint ihr meiner Meinung nach nicht wirklich verstanden zu haben.
Lasst es einfach gut sein.


--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 12-06-2001 on 22:22
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Frank,
wenn wir beide nicht soweit voneinander entfernt sind, weiß du aber auch das viele nur das reden was sie gelesen haben aber nicht erkennen wollen oder können.
Der Mensch ist ein Herdentier und läuft anderen gern hinterher und allle drehen sich im Kreis.
Ich will niemanden etwas in den Kopf hämmern, wie kommst du darauf?
Ich teile etwas mit was der einzelene damit macht ist mir egal, es gibt welche die darüber nachdenken ohne sich angegriffen zu fühlen, fühlst du dich durch meine Äußerrungen angegriffen? das solltest du aber nicht.
Ich habe kein Interesse daran, meine Ansicht durch zu setzen, entweder man hört es oder nicht. Ich stelle das Treiben der Menschen in Frage mehr nicht.
Du kannst mit mir reden über alles, ob ein die Antworten gefallen ist eine völlig andere Sache.
Ich war immer in meinen Leben neugrierig
und habe in laufe der Zeit nichts mehr angenommen ohne es zu hinterfragen und es zu prüfen, prüfen und nochmals zu prüfen.

Gruß Reinhold!

Datum: 13-06-2001 on 12:46
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
wie immer hast Du nicht nachgedacht, als Du meinen Beiträge gelesen hast, anders kann ich mir Deinen Kommentar von wegen ich wäre an Gott nicht interessiert nicht erklären.

Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine KERN-FRAGE im ersten Beitrag!!!

Ich verstehe immer noch nicht was an Reiki schlechter ist als an den anderen "Heilmethoden"!!!

Liebe Grüße
Andrea

Datum: 13-06-2001 on 12:58
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea
Die Abhängigkeit die bei Reiki entsteht ist der Unterschied. Darüber hat Reinhold schon eine Menge geschrieben.

Stefan

Datum: 13-06-2001 on 17:59
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Man kann im Leben nicht alles erklären. Für einige unter Euch ist es wie bei den Wissenschaftlern. Ist etwas nicht zu beweisen dann existiert es auch nicht, oder es hat nicht zu funktionieren oder es wird verteufelt. Jeder der behauptet dies oder jenes funktioniert nicht oder ist schlecht hat recht, es ist die Wahrheit. Jeder der behauptet dies oder jenes ist gut und funktioniert, hat recht es ist die Wahrheit. Jeder hat seine eigene Wahrheit, es kommt immer auf den Standpunkt an. Ich selbst praktiziere Homöopathie und Reiki und beide lassen sich sehr gut miteinander verbinden. Wer ernsthaft Homöopathie und Reiki praktiziert versucht mit allen Mitteln nicht die Beschwerden zu lindern sondern nach der Ursache zu suchen und dann versuchen zu heilen. Ist die Ursache nicht zu erklären oder zu finden, dann hat man auch das Recht die Beschwerden zu lindern, mit Reiki oder was auch immer. Nur Stefan und Reinhold, lasst den anderen hier im Forum auch das Recht sich zu äussern und gebt ihnen endlich mal vernünftige Antworten und so wie es aussieht nicht immer Beschuldigungen wie böse sie nicht sind.
Alles Liebe und das Licht sei mit Euch

Hans

Datum: 14-06-2001 on 14:00
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hallo Hans,
du hast Recht, aber es gibt nur eine Wahrheit, um dahin zugelangen gibt es viele Lügen und Verführungen.
Erkennen muß jeder für sich, aber es gibt Menschen die auf die Wahrheit hinweisen können, in der Regel werden sie aber als Spinner abgetan, weil es nicht in das Konzept des einzelen paßt.

Gruß Reinhold

Datum: 14-06-2001 on 17:50
Antworten