Das Treiben der Menschen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Geschrieben von: Reinhold am Sonntag, 25 März 2001, um 3:53 p.m.


Manchmal frage ich mich wo das alles noch hinführen soll. Manche Menschen flüchten sich in die Esotherik, um aus der Realität zu fliehen. Sie laufen grinsend durch diese Welt und glauben es ist alles in Liebe, sie glauben immer nett und freundlich sein zu müssen, weil es in irgendwelchen Büchern steht. Doch ich sage euch niemand kann entfliehen oder etwas verdrängen was er ist, oder was in ihn vorgeht,die Lüge ist schnell aber die Wahrheit wird sie einholen. Es steht Geschrieben "Mein Volk das so gerne Lügen hört". Man sollte mal nachdenken ob alles so richtig ist was zb. über Reiki gesagt oder geschrieben steht.Denn Esotherik ist nichs anderes als Okkultismus.
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Christian am Dienstag, 3 April 2001, um 2:50 p.m.
Antwort auf: Das Treiben der Menschen (Reinhold)

Hallo Reinhold,

ich finde das ja ganz toll, dass du ein Leben mit Gott führst und ein Leben für ihn lebst, aber finde es nicht gut, wenn du versuchst andere Menschen (insbesondere in diesem Forum) zu missionieren. Wenn du einem von Gott erzählst, Ok! Da habe ich auch nichts gegen, aber wenn du offen gegen die Esoterik ankämpfst, die sich manche Menschen nicht nur aus Spaß ausgesucht habe, sondern weil es ihr Sinn im Leben ist (deiner ist halt das Leben mit Gott) und weil sie glücklich sind, dann finde ich das gar nicht mehr okay! Wer gibt dir das Recht über andere zu Urteilen? Wer gibt dir das Recht andere Menschen von ihrem Sinn des Lebens abzubringen, sei er gut oder schlecht? Es ist voll kommen in Ordnung, wenn du einen Menschen darauf hin weist, aber du darfst ihn nicht mit allen Mitteln abbringen, wie du es in diesem Forum tust!

Ich bitte dich hiermit damit aufzuhören. Wir Leben für Reiki (Du Lebst für Gott). Wir praktizieren Reiki um anderen zu helfen! Dies ist keine Spinnerei oder einfach "Just for Fun". Hier geht es um mehr. Leider hast du dies noch nicht bemerkt, dass es auch Menschen gibt, die an etwas anderes Glauben und hoffen als du. Sie wollen nicht ein Leben mit Gott, sondern vielleicht ein Leben im Buddismus oder Islam. Sie sind auch glücklich und in ihren Augen ist es das Richtige!

Denke doch einmal darüber nach, bevor du wieder Menschen missionierst!

In Liebe und Licht!

Christian
Antworten