Neue Reiki-Symbole

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Robert am Freitag, 18 Mai 2001, um 6:36 p.m.


Hallo Reiki-Praktizierende! Ich lebe in Wien und hier herrscht seit einiger Zeit ziemliche Verwirrung, was die Reiki-Symbole betrifft. Viele Lehrer sagen, nur die alten Sybmole, die auf Usui selbst zurückgehen, haben Gültigkeit. Alle angeblich neuen dienen nur zum Geldmachen. Andere Lehrer sagen wieder, man muss sich unbedingt in die neuen einweihen lassen, die Symbole wurden geändert, die alten wirken nicht mehr, nur mehr die neuen sind wirksam.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Liebe Grüße aus Wien
Robert
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: burps am Freitag, 18 Mai 2001, um 11:12 p.m.
Antwort auf: Neue Reiki-Symbole (Robert)

Weisst Du, wer sich um sowas streitet hat den Sinn von Reiki nicht erkannt.
Wir möchten Liebe übermitteln. Keine Symboldiskussion betreiben.
Trotzdem:
Es hört sich ziemlich nach Geldmacherei an. Ich hab in den Jahren eine Ahnung davon bekommen, warum die Symbole funktionieren. Ich kann dir sagen es stehen universelle Gesetzmäßigkeiten dahinter. Wer sie für ungültig erklärt hat so ziemlich keine Ahnung warum und wieso sie überhaubt funktionieren.
Ob die neuen Symbole auch funktionsfähig sind kann ich natürlich nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Offensichtlich hat sie jemand erfunden der von geistigen Gesetzen wenig Ahnung besitzt. Daher vermute ich sehr wenig dahinter.

grüsse
burps
Benutzeravatar
Eilid
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Eilid »

Geschrieben von: eilid am Freitag, 18 Mai 2001, um 11:49 p.m.
Antwort auf: Re: Neue Reiki-Symbole (burps)

Ich arbeite seit vielen Jahren mit den alten Symbole und habe inzwischen auch Erfahrungen mit den " Neueren" , auch die funktionieren sehr gut , in alten Schriften war z. B. zu finden das es ganz früher über 300 heilige Symbole gegeben haben soll von denen die meisten Verlorengegengen sind.
Laß dich nicht verunsichern arbeite weiter so wie du es für richtig hälst, probiere wenn du kannst Kontakt zu anderen Symbolen zu finden und teste dann selbst,laßt dir eine Behandlung geben. Noch ein kleine Beispiel, Runensymbole wirken auch wenn du sie aufgeladen und geweiht hast.

In diesem Sinne Licht und Liebe
Eilid
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: burps am Sonnabend, 19 Mai 2001, um 1:12 p.m.
Antwort auf: Re: Neue Reiki-Symbole (eilid)

Ja, so kann ich es mir auch gut vorstellen. Und warum soll man sich auf Reiki-Symbole beschränken?
Eine gute Idee mit den Runen zu arbeiten.
Da würde ich gerne mehr drüber erfahren.

Danke!
burps
Gast

Beitrag von Gast »

Geschrieben von: Norbert am Sonntag, 20 Mai 2001, um 10:11 a.m.
Antwort auf: Neue Reiki-Symbole (Robert)

Hallo Robert,

ich denke, das die Wirksamkeit der Symbole von der Haltung unseres Geistes und von der Anerkennung einer
gegenwärtigen höheren Wirklichkeit abhängen.
Weit wichtiger als die Frage nach den korrekten Zeichen ist die,wer diese Zeichen anwendet.

Aus dem Munde von Heiligen wird jedes Wort zum Mantra.

Alles Liebe

Norbert
Antworten