Seite 1 von 1

Unterschied zwischen Reiki und Engel's Reiki

Verfasst: 31.07.2006, 14:20
von Shamballine
Seit einiger Zeit interessiere ich mich für spirituelle Aufgaben und Bereiche. Nun habe ich festgestellt, dass ich mich sehr wohl von Engel's Reiki angesprochen wie auch vom "normalen" Reiki angesprochen fühle. Kann mir bitte jemand erklären, wie sich die beiden Reiki-Arten unterscheiden? Anhand von welchen Fragen finde ich heraus, welche Reiki-Art für mich die richtige ist? Ich möchte gerne eine Ausbildung machen.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Shamballine

Verfasst: 31.07.2006, 14:25
von Zauberfrau
Ich hab ja schon über viele Reiki-Stile gelesen und gehört, aber Engels-Reiki?
Noch nie gehört :o

Zauberfrau

Verfasst: 31.07.2006, 15:39
von Harmonie
Hallo Shamballine,

du meinst sicherlich Engel-Ki. Das hat aber mit Reiki selbst nichts zu tun.
Du sollst mit Engel-Ki einen bessern Zugang/Kontakt zu den Engeln haben.
Informationen über Engel-Ki findest du auch, wenn du "googlest".

Liebe Grüße
Christine

Verfasst: 31.07.2006, 15:49
von Martina
Huhu Zauberfrau :upside:

Es gibt sogar Hexa Reiki oder Flower Reiki und noch viiiieeeel mehr! :roll:
Vielleicht gibt es ja auch bald Kaffeesatz - Reiki!? *grööhhl* :upside: :upside:

Knuddelgrüße v. Martina :frustkiller:

Hallo Zauberfrau

Verfasst: 31.07.2006, 19:31
von tom31
Nur das Authentische ist das ware in Liebe Tom :D

Verfasst: 25.01.2007, 08:47
von Carya Fee
Hallo!

Seit kurzem kenne ich einen Heiler, der mit der geistigen Welt spricht, auch die Engel sind darunter und er meinte auf die Frage hin, ob das Engel Reiki uns den Engeln näher bringt:
"Die Engel lachen sich gerade kaputt über deine Frage und schütteln sich die Köpfe." :rofl:

Bye Tanja

Verfasst: 25.01.2007, 09:10
von Arion
"Die Engel lachen sich gerade kaputt über deine Frage und schütteln sich die Köpfe."
Ich hätte mir jetzt nicht gedacht dass Engel so wie unreife Menschen reagieren. Ich hätte mir eher gedacht dass sie eine jede Frage in Liebe ernst nehmen. Aber so kann man sich täuschen - auch Engel sind nur Menschen mit Flügeln, tz...

Verfasst: 25.01.2007, 09:39
von Nika
Liebe Shamballine! Auch von mir der Tipp: bemühe Tante Google.
Da bekommst Du viele Seiten, auf denen Du Dich dann informieren kannst, und wenn Du denkst, es ist was für Dich, probier's aus.

Hier in diesem Thema "Reiki-Theorie" wirst Du wahrscheinlich wenig ernstgemeinte Antworten zu Engel's-Reiki finden.....

Verfasst: 25.01.2007, 09:46
von Carya Fee
Ja, sie sind nicht so abgehoben, wie wir es uns oft denken.
:engel:
Sie wollen uns nahe sein. Sie wollen, dass wir sie bitten, damit sie uns noch mehr helfen können. Sie sind lustig und wir können mit ihnen ganz normal reden.

Verfasst: 25.01.2007, 09:51
von Carya Fee
Oh, meine Antwort war sehr ernst gemeint.
Wir wären den Engeln oft viel näher, wenn wir nur einmal besser zuhören würden. Wobei es nicht um das eigentliche hören mit den Ohren geht, sondern darum seinen Intuitionen zu folgen und Zeichen in seinem eigenen Leben zu erkennen. Die geistige Welt schickt uns viele Wegweiser, doch viele davon ignorieren wir einfach.

Verfasst: 25.01.2007, 10:09
von Mischa*w*
Moin...

Caraya Fee, du sprichst mir aus der Seele!!!!!!

Lieben Gruß
-Birgit-

Verfasst: 25.01.2007, 10:56
von Frank
Arion hat geschrieben:Aber so kann man sich täuschen - auch Engel sind nur Menschen mit Flügeln, tz...
Ich formulier das gern so: Engel sind nur Projektionen eigener Anteile, Potentiale oder Wünsche ins Außen ;-) Fast wie Michael Jackson 8)

Verfasst: 25.01.2007, 13:04
von hobbes
hallo Shamballine!

Ich kenne auch Engel-Ki (ob es Engel-Reiki gibt weiß ich jetzt nicht).

Über Reiki selbst weißt du ja bestimmt schon einiges (und sonst kannst du ja auch viel hier im forum rausfinden ;))

In Engel-Ki wirst du auch eingeweiht und es soll dabei eine bessere Verbindung und Kommunikationsmöglichkeit zu den Engeln entstehen. So als hättest du anstatt einer analogen Verbindung (ich versuch das mal zu veranschaulichen :)) dann "high speed DSL" . Du kannst dann mit deinem persönlichen Schutzengel, aber auch mit allen anderen Engeln bewusster Kontakt aufnehmen.

Ich bin selbst nicht in Engel-Ki eingeweiht, kann dir also auch keine praktischen ERfahrungen mitteilen, aber vielleicht jemand anderes hier?

hier gibts auch noch viel über engel...

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/en ... t6217.html

liebe Grüße,
hobbes

Verfasst: 25.01.2007, 14:17
von Angelika95
@Carya Fee,
auch mir sprichst du aus der Seele!
*Mein* Engel sieht auch nicht aus wie Michael Jackson :lol:, torzdem mag an Franks Anwort was wahres dran sein, der eigene (Schutz-) Engel hat viel von einem selber.
Für meinen Engel brauche ich auf jeden Fall keine Weihen, der mag mich auch so :wink:
VLG
Angelika

Verfasst: 26.01.2007, 10:22
von omama
Könntest du vielleicht full Spektrum healing meinen ?
Das hat auch mit engeln zu tun.
liebe Grüsse
heide

Verfasst: 28.01.2007, 01:09
von sorshamon
Hallo Shamballine,

es gibt ein Engels - Reiki, dass aus dem Buch " Engel’s Reiki - 7 Phasen zur Erleuchtung nach Anisis - Im Auftrag und unter Anleitung des Lichts stammt.

Die Original - Webseite zum Buch ist ... http://www.i-a-r-u.com
und unter der Webseite ... http://www.lightlines.ch/er/index.htm
findest du zum Downloaden einige Buchseiten bzw. die Beschreibung zu Engel´s Reiki.

Das Buch ist sehr zu empfehlen ...

Ich wünsche dir viel Freude
Mona

Verfasst: 28.01.2007, 12:29
von andy1
Hallo Mona,
brauch wirklich die Kurse um das zu können. Reich da nicht die Übung und der Wille. Wobei die Kurse dann durchaus der Express Way seinen können aber wohl auch mit den dazu gehörigen kosten.
Andreas Braess

Verfasst: 28.01.2007, 12:59
von sorshamon
Hallo Andy1

meine ganz persönliche Meinung dazu ist ...

Wenn man sich Selbst etwas aneignet kann man stecken bleiben, da für einen Selbst der Weitblick fehlt und sich selbst gegenüber ist man der größte Trickser, wenn es darum geht an sich selbst zu arbeiten oder etwas zu erkennen, auch wenn die Absicht und der Wille da ist. Von daher finde ich ein Seminar und den dazugehörigen Lehrer besser.

Jedoch ... kann es auch sein, dass du ein / oder dieses Seminar besuchst und feststellst, dass du mit der Essenz nicht umgehen kannst oder dass dieser Weg nicht dein Lebensweg ist und somit auch kein Express-Way ins Himmelreich – falls es den überhaupt geben sollte.

Deshalb ist es wichtig auf sein innerstes zu hören um eine Entscheidung zu treffen und da sollte das Geld und das Ziel nicht vorrangig sein, sondern dass Gefühl, ob man das wirklich braucht.

liebe Grüße
Mona

Verfasst: 28.01.2007, 14:53
von andy1
sorshamon hat geschrieben:Hallo Andy1

meine ganz persönliche Meinung dazu ist ...

Wenn man sich Selbst etwas aneignet kann man stecken bleiben, da für einen Selbst der Weitblick fehlt und sich selbst gegenüber ist man der größte Trickser, wenn es darum geht an sich selbst zu arbeiten oder etwas zu erkennen, auch wenn die Absicht und der Wille da ist. Von daher finde ich ein Seminar und den dazugehörigen Lehrer besser.


Deshalb ist es wichtig auf sein innerstes zu hören um eine Entscheidung zu treffen und da sollte das Geld und das Ziel nicht vorrangig sein, sondern dass Gefühl, ob man das wirklich braucht.
hallo Mona,
was deinen 1. Punkt betrifft geb dir recht. Weil ich auch bei machen andren Kursen, wenn mir die Beschreibung durch lese merk das kennst du schon. Wenn dann ich selber nicht so anwenden kann weiß ich das so ist weil mir oft die Disziplin fehlt es ausreicht zu üben. Wobei aber auch mach mal die Fortschritte nur auf sehr langer Sicht gesehen werden können.

Weil ich meine innerstes nicht so gut erkenne habe wohl gelernt das wenn ich was brauch auch die Mittel und Wege da sind das ich es bekomme.

Mit Express Way habe wohl gemeint wie heute Reiki gelernt wird und wie es Usui selber gelernt hat. Da würde es wohl heute weniger geben wenn man es nur so lernen kann.
Andreas Braess

Re: Unterschied zwischen Reiki und Engel's Reiki

Verfasst: 30.01.2007, 09:20
von Guenter
Shamballine hat geschrieben:Nun habe ich festgestellt, dass ich mich sehr wohl von Engel's Reiki angesprochen wie auch vom "normalen" Reiki angesprochen fühle. Kann mir bitte jemand erklären, wie sich die beiden Reiki-Arten unterscheiden?
Woran merkst Du denn, dass es einmal das Engel's Reiki ist, und ein anderes Mal das normale Reiki?

Gruss
Günter

Verfasst: 30.01.2007, 13:11
von sorshamon
Lieber Gunter und liebe Shamballine


wer das trad. Usui Reiki kennt, weis wie Usui Reiki gelehrt wird und dessen Abstammung. Alle anderen Energiesysteme oder Reikisysteme
haben nichts mit der alten Tradition der Lehre Usui´s zu tun.

Sie werden nur in Bezug zu Reiki gebracht - es ist ein Anlehnung an Reiki.

Der Unterschied von Engel -Ki und Engel´s Reiki ist der Inhalt und auch der Personen, die diese Systeme gechannelt haben. Beide haben nichts miteinander zu tun - es sind getrennt Energiesysteme, in denen man die Lehre Usui ( Reiki Grad 1 - 4 ) nicht finden wird.

liebe Grüße Mona

Verfasst: 30.01.2007, 14:41
von Frank
sorshamon hat geschrieben: wer das trad. Usui Reiki kennt, weis wie Usui Reiki gelehrt wird und dessen Abstammung. Alle anderen Energiesysteme oder Reikisysteme
haben nichts mit der alten Tradition der Lehre Usui´s zu tun.

Sie werden nur in Bezug zu Reiki gebracht - es ist ein Anlehnung an Reiki.
Ich kann mal wieder nicht ruhig sein und antworte mal mit einigen meiner Thesen ;-) Und wieder einmal weise ich auf die Differenzierung zwischen Energie und System hin. Wer weiteres weiss, darf mich gern korrigieren:
  1. Es gibt so gut wie kein "traditionelles Usui Reiki". Der einzige mir bekannte Stil, der den Namen Usui Do verdient, wird hierzulande von Don Alexander gelehrt und geht auf Usuis Schülerin Suzuki San zurück. Allerdings äußern manche Zweifel an der Authentizität dieser Linie. Don selbst wirkt auch mich allerdings sehr authentisch.
  2. Als nächstes gibt es Stile, die Weiterentwicklungen von Usui-Do darstellen, und möglichst nahe an dieser Überlieferung bleiben, in dem sie so gut wie nichts fremdes dazugefügt haben. Dies wären Jikiden Reiki, wie es Tadao Yamaguchi lehrt, oder Usui Shiki Ryoho, wie es von Takata gelehrt wurde und aktuell von Phyllis Furumoto weitergegeben wird. Hier wird noch eindeutig mit universeller Lebensenergie gearbeitet.
  3. Dann haben wir Stile, die Usuis System integrieren, aber völlig neue Elemente dazugefügt haben. Beispiele sind der Radiance Stil von Barbara Ray oder Rainbow Reiki von Walter Lübeck. Bei diesen Stilen wird noch weitgehend mit Reiki als Energie arbeiten, ich würde aber nicht ausschließen, dass hier auch andere Energieformen mit ins Spiel kommen.
  4. Als viertes Stile, die sich als Weiterentwicklung zu Usuis System sehen und auf völlig Neuem beruhen. Ich schätze mal, dass Karuna Reiki ein klassischer Vertreter dieser Stile wäre. Auch hier könnte noch Reiki als Energie ins Spiel kommen, ich halte es aber für wahrscheinlich, dass auch andere Energieformen verwendet werden.
  5. Schließlich könnte es Stile geben, die zwar noch Reiki im Namen tragen, aber eindeutig nicht mehr mit dieser Energie arbeiten, sondern mit etwas anderem. Würde mich nicht wundern, wenn beispielsweise Diane Stein die Vertreterin eines solchen Stiles wäre.
So, jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen ;-)

Verfasst: 30.01.2007, 17:52
von andy1
Hallo Frank,
ich will nicht über dich herfallen. Aber frage micht ob die von dir in Punkt 5. nicht mit Energie die dem Usui Reiki gleich gestell sind. ich frage wie grade der Laihe dies entscheiden soll? Dies Fällt mir ja schwer als der Vergleich zwischen Obst und Gemüse. Wobei weiß ob nicht alles so verwand ist das z.B. nur mit versicheden Apfelsorten vergleichen kan.
Hoffenlich habe das was sagen wollte richtig rübergebracht.
Andreas Braess

Verfasst: 30.01.2007, 18:22
von SpideR
Hallo Andreas,

ich denke, es ist für den Laien nicht unterscheidbar. Wie auch.

Aber eben deshalb gibt es zum beispiel dieses Forum.
Man kann nachfragen.
Und sollte man denn sogar hören wollen, was hier geantwortet wird, dann mag man selbst entscheiden können, von was man besser die Finger lässt, so man denn wirklich Reiki erlernen möchte.

:wink:
Birgit

Verfasst: 30.01.2007, 19:23
von andy1
SpideR hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich denke, es ist für den Laien nicht unterscheidbar. Wie auch.

Aber eben deshalb gibt es zum beispiel dieses Forum.
Man kann nachfragen.
Und sollte man denn sogar hören wollen, was hier geantwortet wird, dann mag man selbst entscheiden können, von was man besser die Finger lässt, so man denn wirklich Reiki erlernen möchte.
Hallo Birgit.
dies gilt eben dann nur wenn wirklich Usui Reiki erlernen wenn. Wenn es aber nicht genau weiß das hilft es hier oft nicht weiter. Ich sagt garnicht da gegen dass dieser sich nicht Reiki nennen sollte. Ich bin nur wohl einer für den Usui Reiki nicht das allein seelig machen ist.
Andreas Braess