wie sollte ein reiki meister/lehrer/in eurer meinung sein?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

wie sollte ein reiki meister/lehrer/in eurer meinung sein?

Beitrag von zadotta125 »

nun ja, ihr kennt mich bereits, jetzt stelle ich mal diese frage in den raum.
auf meiner suche, einen geeigtneten reiki meister/ in zufinden, habe ich die ein, oder andere erfahrung gemacht.

ich habe kontakt zu verschiedenen meister/in aufgenommen um sie kennen zu lernen.
nun ja, bei einigen war ich nicht so begeistert, weil ihr image mehr versprach als es hielt. so habe ich auch dieter stahl kennen gelernt, der große probleme hatte, den preis aus zu sprechen. darauf fragte ich, ob er wohl ein wertigkeitsproblem habe. und große private probleme. nun ja, leugnen kommte er es nicht. somit dreht ich um, und suchte weiter. eine frau gefiehl mir gut, so chatteten wir im gleichen chat. ich öffnetete einen threat um einer frau zuhelfen, um fernreiki zu geben. die reiki meister in reagierte eiferzüchtig, und neidig, und läßt keine gelegenheit aus, spitzzünglich zu sein.

also meine frage, was, oder wie sollte sich ein lehrer verhalten. welche einstellung sollte er haben.
ihr wißt was ich meine. also los ihr meister/ meisterinnen und die , die es werden wollen.

liebe grüsse pia :driver: :engel: :schnarch: :king:
fragend
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hi pia,

ein reikilehrer ist ein mensch wie du und ich. auch er hat seine probleme und baustellen, wie jeder andere auch. wie könnte es auch anderst sein. reiki selbst ist ein weg und ein ständiger werdeprozeß, dies gilt auch für den reikilehrer. so wird er mit der zeit bestimmt sein eines oder anderes thema für sich klären können was aber nicht heisst, dass er ein übermensch ohne menschliche züge und schwächen, aber auch stärken mehr ist. auch er ist dem ständigen auf und ab im leben unterworfen und nicht durch seinen titel frei von allen so genannten schwächen und eitelkeiten.

denn auch ein völlig erleuchteter reikimeister/Lehrer könnte man für sich ablehnen, dann nämlich, wenn man z.b. selbst ein gegenüber nicht vertragen kann, dass einem keine resonanz mehr für konfrontation oder zur eigenen konfliktlösung mehr bietet, da er durchlässig für solche spielchen geworden ist.

also frage zuerst dich, wen würdest du für dich denn überhaupt zu lassen wollen?

es ist gleich wie beim vorgesetzten. er soll seine mitarbeiter gut führen, was ist denn aber, wenn sich der mitarbeiter gar nicht führen lassen will ? dann kann der chef noch so gut führen können, mit allen menschlichen schwächen und stärken, er wird scheitern.

also frage dich, wen willst du denn überhaupt zu lassen ?

dann schaue dich um.

reikilehrer sind wie alle anderen menschen auch. denn der weg führt uns wieder zur menschlichkeit zurück. denn nur wenn wir diese an uns selbst angenommen haben, dann werden wir sie auch an anderen vertragen können.

erkenne dich selbst und du kennst den menschen.

liebe grüße

martin
Mickie

Beitrag von Mickie »

Für mich sollte mein Reikimeister als Person authentisch rüber kommen und einfach hinter dem Stehen was er tut.
Das ist letztlich immer mein Kriterium ob ich mit jemanden näheren Kontakt mag oder nicht, wenn man es in wenigen Worten sagen kann.

Gruss Mickie
zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von zadotta125 »

Für mich sollte mein Reikimeister als Person authentisch rüber kommen und einfach hinter dem Stehen was er tut.
und das ist auch ein punkt. viele reden über spiegelungen, schatten und so...
aber selbst ist noch alles in bau.
sicher soll ein lehrer ein mensch bleiben. da bin ich froh drum, denn ich bin auch menschlich mit fehler, welche ich mir aber anschauen möchte.
mein reikimeister sollte mir in reiki ein vorbild sein. er sollte auch, sagen wir es mal so, eine oder mehrer stufen über mir stehen.
viele erzählen und erzählen, aber wenn es darum geht, halten sie sich mit pinatz auf.
oft stehen sie nicht hinter dem, was für mich reiki bedeutet.

lg pia
fragend
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hi pia,
sagen wir es mal so, eine oder mehrer stufen über mir stehen.
ich finde, nur weil jemand reiki lehrt oder sonst etwas tut, steht er weder über noch unter jemandem anderen.

vor gott sind alle menschen gleich, egal was sie tun. der heiler, der heilige, der erleuchtete oder der blinde, der bettler, oder der mörder.

ich lerne z.b. in jedem meiner reikikurse die ich gebe immer neues dazu, und gerade von den menschen, die völlig unbedarft und ungezwungen die sache angehen. auch während der einweihungen gibt es belehrungen von oben, wenn man dafür offen ist.

d.h. aber nicht, dass man über einen steht oder weiter ist als jemand anderes.

ein mensch mit reinem herzen kann weiter sein, als viele reikilehrer auf dieser welt.

ich würde mich freuen, wenn wir uns von solchen denkweisen mehr freimachen würden.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

mderpfad hat geschrieben: ein mensch mit reinem herzen kann weiter sein, als viele reikilehrer auf dieser welt.
DANKE! Sehr schön formuliert!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von zadotta125 »

fragst das tatsächlich im ernst, christina?
nämlich aufgrund der äußerung von jemanden, die dich nicht kennt. abgesehen davon, daß die äußerung selber mehr von der sich äußernden person erzählt als ihr wohl selber lieb ist.
mein erster lehrer war übergewichtig, zigarrenraucher, einem guten port und bierchen nicht abgeneigt und einer der besten lehrer die es je gab. und er liebte deftige witze, hatte eine grade sprache (bei esos besonders unbeliebt *ggg*) und hat energetisch so manchen in die tasche gesteckt.
eine meiner lehrerinnen und guten freundinnen rauchte auch, liebte rotwein und gutes essen und hat mir mehr über geister, geistkontakte und kommunikation mit verstorbenen beigebracht wie sonst wer. was auch daran liegen mochte, das bei ihr immer einige geister hausten - und zwar teilweise sichtbar.
dann könnte ich noch einige aufzählen - allen gemeinsam allerdings - die grade rede. sachlichkeit. keine worthülsen und geschwurbel. derartiges ist unbeliebt bei den meisten esos, ist aber laut meiner erfahrung, mit ein merkmal für die leute, die was können.
von daher - was kratzt dich so ein satz?

apropos - ich rauche, liebe gutes essen, und stelle sachliche fragen, mache sachliche aussagen und bin deshalb bei esos unbeliebt. *ggg*
die leute - interessanterweise viele psychologen und psychotherapeuten - die bei mir lernen, sind oft große skeptiker und verblüfft, wenn die dinge dann auch bei ihnen funktionieren. die sind froh über klare sprache, über nachvollziehbarkeit von aussagen und brauchen kein geschwurbel.

und so schätz ich dich eigentlich auch ein - kein geschwurbel.
also laß dich von geschwurbel doch auch nicht beeindrucken.
was sagt ihr zum beispiel hier zu.

liebe grüsse pia
fragend
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

zadotta125 hat geschrieben: was sagt ihr zum beispiel hier zu.

liebe grüsse pia
Dass Du die Quelle deiner Zitate nennen solltest.
Entstammt das einer PN ? und hat der Schreiber einem Einfügen in den Thread zugestimmt ?
Aus einem anderen Thread ?
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: wie sollte ein reiki meister/lehrer/in eurer meinung sei

Beitrag von SpideR »

zadotta125 hat geschrieben:nun ja, ihr kennt mich bereits, jetzt stelle ich mal diese frage in den raum.
auf meiner suche, einen geeigtneten reiki meister/ in zufinden, habe ich die ein, oder andere erfahrung gemacht.

ich habe kontakt zu verschiedenen meister/in aufgenommen um sie kennen zu lernen.
nun ja, bei einigen war ich nicht so begeistert, weil ihr image mehr versprach als es hielt. so habe ich auch dieter stahl kennen gelernt, der große probleme hatte, den preis aus zu sprechen. darauf fragte ich, ob er wohl ein wertigkeitsproblem habe. und große private probleme. nun ja, leugnen kommte er es nicht. somit dreht ich um, und suchte weiter. eine frau gefiehl mir gut, so chatteten wir im gleichen chat. ich öffnetete einen threat um einer frau zuhelfen, um fernreiki zu geben. die reiki meister in reagierte eiferzüchtig, und neidig, und läßt keine gelegenheit aus, spitzzünglich zu sein.

also meine frage, was, oder wie sollte sich ein lehrer verhalten. welche einstellung sollte er haben.
ihr wißt was ich meine. also los ihr meister/ meisterinnen und die , die es werden wollen.

liebe grüsse pia :driver: :engel: :schnarch: :king:
Ich finde, dass Schüler auf dem Reiki-Weg durchaus entscheiden können sollten, ob ein Lehrer zu ihnen passt, ob das was sie sagen zu dem passt was sie tun.

Die persönlichen Entwicklungswege, bzw. privaten Probleme der Lehrer als Beurteilungsmaßstab für ihre Fähigkeit als Ausbilder zu verwenden finde ich grenzüberschreitend.
Wozu den perfekten Lehrer, erleuchtet bis in den Zehennagel ?
Was sagt das darüber aus, was Du für ein Schüler bist ?
Lernen kann ich von jedem. Und wenn er in der Gosse lebt, mag er mehr Kenntnisse haben als ich. Ich kann darüber diskutieren, es für mich selbst ablehnen, aber ich kann es nicht werten.
Was haben Deine Maßstäbe mit dem Leben eines anderen Menschen zu tun ?

Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von zadotta125 »

Dass Du die Quelle deiner Zitate nennen solltest.
Entstammt das einer PN ? und hat der Schreiber einem Einfügen in den Thread zugestimmt ?
Aus einem anderen Thread ?
alles legal, keine pn, oder sowas! :roll:
fragend
zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von zadotta125 »

also du meinst, reiki lehrer sein bedeutet nicht, auch sein privates zuklären, den schüler gegenüber, vorbild zu sein.
wenn eine meinungsverschiedenheit entsteht muss er nicht mal kurz in sich gehen, und schauen, was sagt das mir. er darf neidisch, eifersüchtig sein und schüler runtermachen.

ich finde das passt in meinen augen nicht zu reiki.
ich habe also meine messlatte zu hoch gesteckt.

liebe grüsse pia
fragend
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

zadotta125 hat geschrieben:also du meinst, reiki lehrer sein bedeutet nicht, auch sein privates zuklären, den schüler gegenüber, vorbild zu sein.
wenn eine meinungsverschiedenheit entsteht muss er nicht mal kurz in sich gehen, und schauen, was sagt das mir. er darf neidisch, eifersüchtig sein und schüler runtermachen.

ich finde das passt in meinen augen nicht zu reiki.
ich habe also meine messlatte zu hoch gesteckt.

liebe grüsse pia
Richtig, ein Lehrer hat seinem Schüler gegenüber sein Privatleben nicht zu erklären. Seh ich so.

Meinungsverschiedenheiten zwischen Schüler und Lehrer sind etwas anderes, das betrifft beide, wenn diese Einfluss auf die Vermittlung der Lehre nehmen.

Wie ich schon sagte, jeder Schüler hat das Recht sich seinen passenden Lehrer auszusuchen.
Den Lehrer, der nicht in meine persönlichen Wertmaßstäbe passt jedoch abzuqualifizieren, ist nicht angemessen.

Du hast aus einem einzigen Satz deines Gegenüber geschlossen, dass Du eine negative Aussage über sein Wertigkeitssystem machen kannst und ihn daher für Dich ablehnst.
Kein Thema, wenn Du andersherum mit Dir selbst ebenso verfährst.

Was würdest Du sagen, wenn ein Lehrer nach drei Sätzen über Dich sagte, dass Du ein unter massiven Kontrollverlustängsten leidest und Dein Wunsch nach einem über Dir stehenden Lehrer dies illustriert. Dass Deine Maxime auf dem spirituellen Weg lautet: Wasch mich, aber mach mich bloß nicht nass?

Ich fände das unverschämt.
Und Du ?

Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von zadotta125 »

ich glaube du verfährst jetzt so mit mir.

ich sagte nicht das mich seine ehe oder so an geht. ich bleibe beim reiki und da habe ich ein recht auf eine fähre behandlung. das heißt, ich will lernen, mich auch nass machen lassen, denn nur so komme ich weiter. auch ich gehe mit mir ins gericht.
ich dachte eben das ein meister das hinter sich hat. ich habe eben viel von einem meister, nennen wir es mal titel gehalten. ich dachte das sei etwas besonderes, menschen die den weg gegangen seien und ihre prüfung bestanden hätten.
mag sein das das falsch war.
kontrolle, nein da liegst du falsch. ich lasse auch mein leben laufen, kontrollieren tue ich nicht, soweit das mir bekannt ist, aber danke, ich werde da mal reinschauen.
liebe güsse pia
fragend
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

SpideR hat geschrieben:
Was würdest Du sagen, wenn ein Lehrer nach drei Sätzen über Dich sagte, dass Du ein unter massiven Kontrollverlustängsten leidest und Dein Wunsch nach einem über Dir stehenden Lehrer dies illustriert. Dass Deine Maxime auf dem spirituellen Weg lautet: Wasch mich, aber mach mich bloß nicht nass?

Ich fände das unverschämt.
Und Du ?
Hallo Birgit,
ich würde es niocht schlimm finden wenn mir jemand meine Fehler aufmerksam machen. Die frage ist eher wie macht. Wie heiß es so schön der Ton macht die Musik. Oft erkenn selbst meine Fehler habe noch keinen Weg gefunden ihn abzustellen. Oder den Schwinehund zubesiegen. Bei mir konn immer wieder das ähnlich Situation gerate um mir Problem von verschieden Seiten anzusehn.
Andreas Braess
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

zadotta125 hat geschrieben: ich dachte eben das ein meister das hinter sich hat. ich habe eben viel von einem meister, nennen wir es mal titel gehalten. ich dachte das sei etwas besonderes, menschen die den weg gegangen seien und ihre prüfung bestanden hätten.
mag sein das das falsch war.
Falsch - nein
möglicherweise ein wenig unrealistisch *g
Solche Meister werden in der heutigen Reiki-Ausbildung definitiv nicht gefördert.

Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von claudiengel34 »

:) hallo Ihr Lieben :)

Nun ein Reiki-Meister/Lehrer sollte so sein wie meine Gabi halt.
Ich bin so froh bei ihr gelandet zu sein. Ich hatte damals intuitiv entschieden denke ich. Also mein Bauch sagte mir geh zu ihr.
Dabei habe ich eine große Meisterin in Reiki und Qi-Gong als Nachbarin.
Meine Mutter, selbst Meisterin, keine Lehrerin, hilt sich zurück und sprach mir keine Empfelung aus.
Doch im laufe der Zeit lernte ich meine Nachbarin besser kennen und ich fand auch vieles herraus und bin Heute überglücklich, das diese eben NICHT meine Lehrerin geworden ist.
Mein "Gabilein" ist sowas von natürlich und auch echt wie man so sagt.
Sie ist stehts für mich da, wenn ich sie brauche und wenn ich mal in Not war, war sie sofort sozusagen da. Und sie lässt mich auch allein. Denn ich MUß auch lernen mir selber zu helfen, selbst Antworten zu finden, ich mußte MEINEN Weg finden. Sie hat auch kein Problem einen Preis auszusprechen, aber man spürt auch, das Geld für sie nicht wichtig ist.

:wink: Tja meine Lieben Reikianer :wink: Ein Reiki -Meister/Lehrer zu haben wie meine Gabi, das ist so toll. Und ich denke man findet ihn/sie wenn man sich nicht unter Druck setzt und auf seinen Bauch hört.
:bussi: eure Claudia
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Ein guter Lehrer sollte seinen Seminarinhalt gut rüberbringen und erklären können. Er sollte ein netter Mensch sein mit all seinen guten Seiten und all seinen Schwächen. Ob er nun gerne gut isst oder mal ein Glas Wein trinkt, oder gar schwul ist, ist für mich absolut egal. :wink:
zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von zadotta125 »

Ein guter Lehrer sollte seinen Seminarinhalt gut rüberbringen und erklären können. Er sollte ein netter Mensch sein mit all seinen guten Seiten und all seinen Schwächen. Ob er nun gerne gut isst oder mal ein Glas Wein trinkt, oder gar schwul ist, ist für mich absolut egal.
da stimme ich dir zu. denn es gibt kein mensch der nur positives hat.

ich weiß nicht ob das was ich meine richtig rüber kommt.

ich weiß einfach nicht wie ich es erklären soll. :question:
nun gut, ich versuche es mal so. ich habe mich seit ich reiki mache verändert, denn ich war nicht immer einfach, das denke ich heute. aus angst verletzt zu werden, habe ich mein herz zu gemacht. ich war hartherzig, sturr, unnachgiebig, egoistisch.
ich arbeitete mit reiki, wurde weicher, habe mir meine schattenseiten angeschaut. die menschen die bei mir saßen, spiegelten mir so offt, so warst du, oder das bist du. nein schau noch mal drauf. ich war früher keine nette kolegin, keine freundin, auch das habe ich mir angeschaut. heute bin ich beliebt, man unterhält sich gerne mit mir, ich lasse andere auch zu wort kommen und stülpe ihnen nicht mein denken über, wie es manche mit mir versuchen.
auch ich esse gerne, trinke alkohol und rauche, ich bin kein engel, so meine ich das auch nicht. und wenn die pferde mit mir durch gehen, trette ich auch gerne aufs gas. ich bin ein ganz normaler mensch, mit schwächen und auch guten seiten.
ich wollte ein meister, zu dem ich rauf schauen kann, einer der mehr kann als ich, einer der sagt pia guck mal da drauf, oder versuche es mal so.
wenn ich schon erkenne, muss da ein meister nicht erkannt haben.
liebe grüsse pia
fragend
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Pia!

Es erscheint mir alles ziemlich "wirr" und "durcheinander" was Du hier von Dir gibst!

Du suchst jemanden, der Dir sagt "Wo es lang geht"! - Das kannst nur Du selbst!
JEDER Mensch der Dir begegnet, hat eine Botschaft für Dich! Hast Du schon mal die Bücher von "Celestine" gelesen?
Die können Dir ein Wegweiser sein, auf was Du für Dich in DEINEM Leben achten könntest!

Reiki ist ein Weg. Reiki ist Lebensinhalt. Reiki ist Entspannung.

Reiki hat viele Seiten - finde Deine - DANN begegnet Dir ein "Meister" von dem Du lernst und der von Dir lernt!

Alles Liebe Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von zadotta125 »

danke lg pia
fragend
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ein Reikilehrer sollte Verschwiegenheit bewahren und ihm anvertraute Dinge nicht ohne Erlaubnis an dritte weitertragen.

Er sollte seine Schüler nicht an sich binden wollen, sondern ihnen zugestehen sich frei zu entfalten.

Er sollte seine Schüler zu einer selbstständigen Denkeweise anregen und ihnen klar machen, dass es über Reiki viele Meinungen gibt und er selber nur seine eigenen persönlichen Meinungen äußert.

Die Chemie zwischen zwei Menschen muß stimmen. Das entscheidet jeder für sich selbst, Lehrer sowie Schüler, inwieweit es paßt.
Zu der Chemis gehören natürlich noch viele Charaktereigenschaften mehr, wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen usw.
Benutzeravatar
schorschi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2006, 13:47
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schorschi »

Spiralfrau hat geschrieben:Liebe Pia!

Du suchst jemanden, der Dir sagt "Wo es lang geht"! - Das kannst nur Du selbst!
......
Reiki ist ein Weg. Reiki ist Lebensinhalt. Reiki ist Entspannung.

Reiki hat viele Seiten - finde Deine - DANN begegnet Dir ein "Meister" von dem Du lernst und der von Dir lernt!

Alles Liebe Regina
Ich sehe es wie Regina, jeder sollte sich durch eigene Intuition lenken lassen. Wenn man sich auf sich selbst besinnt wird man schon den "richige/n MeisterIn" finden. Auch ich habe meine erste Meisterin abgelehnt (diese Meisterin hat sich noch nicht mal darauf hin wieder bei mir gemeldet - kam ihr wohl auch gelegen) und bin mit meiner derzeitigen Meisterin vollkommen zufrieden.

Gib dir und vor allem auch deinem Gegenüber Zeit und "dat Dingen klappt" ;-)

Gruß Schorschi :D
"Geh mit dem Licht!"
zadotta125
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2007, 18:56
Wohnort: minderlittgen
Kontaktdaten:

Beitrag von zadotta125 »

hallo ihr lieben

ich muss leider wieder von vorne anfangen zu suchen.
er hat mir heute abgesagt, er könnte es nicht, das pferd von hinten aufzäunen.
ich habe vor einem monat jemanden kennen gelernt, der mir gut gefällt.
aber... er bietet ein jahr ausbildung an, weiht ein zum meister, dann noch ein halbes jahr und weiht ein zum lehrer.
ich fühle er ist es. aber ich möchte die einweihungen und dann die lehrzeit.
ich weiß ich weiß, die kritiker rollen die augen, aber was soll ich machen wenn sich alles in mir sträubt.
liebe grüsse pia
fragend
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

zadotta125 hat geschrieben: aber was soll ich machen wenn sich alles in mir sträubt.
liebe grüsse pia
Herausfinden warum das so ist.

lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

er hat mir heute abgesagt, er könnte es nicht, das pferd von hinten aufzäunen.
ja...und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
aber was soll ich machen wenn sich alles in mir sträubt.
tja....du wirst sicherlich noch jemanden finden...ob sinnvoll oder nicht.

für mein gefühl....ich betone...NUR für mich....klingt dein schreiben (mehrere deiner postings) ziemlich durcheinander...zum einen unglaublich von dir und deinen fähigkeiten überzeugt....andererseits verunsichert....und immer ich...ich...ich.. :wink:

wie wärs, wenn du dir ganz einfach mal ein paar monate ruhe zugestehst und über alles nachdenkst....unrast ist kein guter ratgeber bei entscheidungen.

ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen weg findest
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten