Wird reiki mit der Zeit stärker?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Energizer

Wird reiki mit der Zeit stärker?

Beitrag von Energizer »

Hi ich würde gerne wissen ob die Reii Energie mit der Zei noch stärker wird wenn man täglich Übt?
also ich mache 1-2 mal täglich Reiki meistz Abends vor dem einschlafen und eventuell noch morgends.
Woran merkt ihr ob sich die Energie verstärkt oder so? Also bei mir werden die jeweiliegen stellen dann warm.
Ist es war das die Energie durch den 2ten Grad noch intensiviert wird oder ist das nur ein Gerücht, lohnt es sich den noch zu amchen weil ist ja nicht grad wenig Geld was man dafür noch zahlen muss?
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
ich schon wieder :lol:
Ich meine, dass sich der 2. Grad lohnt, sonst hätte ich ihn nicht gemacht :wink: , aber tägliches und häufiges Üben ist auch gut, weil es einem einfach leichter fällt, sich zu verbinden, zu fühlen und ich glaube nicht unbedingt, dass sich der Fluß verstärkt, aber die eigene Sensiblität auf jeden Fall!
Ich habe mir auch das Geld zur Seite legen müssen, aber man muss ja auch nichts übereilen, mit dem 1. Grad kann man ja schon viel machen.
Ich hatte 1,5 Jahre dazwischen und das war auch o.k. so (jeden Monat 10,--€ weg gelegt :wink: ).
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Energizer

Beitrag von Energizer »

was passiert denn so im 2ten grad?
Schwanken die Techniken da die man vermittelt bekommt von Lehrer zu lehrer? Meine Schwester hat beim ersten grad auch zb eine technik bekommen mit der sie ihre Aurs verstecken kann so das andere Leute sie nicht nerfen^^ ich hab leider das nicht gelernt und kann es sein das auch die Handpositionen beim anderen mehr sind beim nächsten weniger?

Was für techniken lernt man normalerweise noch beim 2ten Grad?
Und wie ist es da mit der Einweihung soweit ich weiß gibts da nur noch eine. Und wie lange sollte man reiki 1 machen um zu reiki 2 zu wechseln?
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
im 2. Grad lernt man die Symbole kennen, ihre Bedeutung und das Benutzen, ich habe 2 Einweihungen bekommen, andere Lehrer machen aber wohl auch alles in einer.
Alles andere, wie irgendwas verstecken, Auren sehen usw. sofern es nicht direkt mit den Symbolen zusammenhängt (und darüber spricht man nicht :wink: ) packt der Meister nach eigenem Gusto mit rein, was ich übrigens nicht so doll finde.
Meine Meisterin kennt und lehrt auch noch andere Techniken, aber in zusätzlichen, intensiven Seminaren und man muss sich dieses Wissen nur *antun*, wenn´s einen interessiert, Reiki funktioniert auch so.
Die Handpositionen sind eigentlich auch fest gelegt, aber da halte ich Abweichungen nicht für nachteilig, da kann man ruhig mehr lernen; denn ich lege auch die Hände dahin, wo´s gebraucht wird, selten nach *Anleitung*.
Man sollte zwischen den Graden schon einige Zeit verstreichen lassen, ich fand 1,5 Jahre nicht zuviel, bis zum Meistergrad werden es sicher mehr 8)
Außerdem *verlierst* du ja nicht den 1. Grad, wenn du den 2. machst, Hand up und fließen lassen geht auch weiterhin.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Energizer hat geschrieben:was passiert denn so im 2ten grad?
Ähhhhh - Seminar besuchen? :roll:

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Energizer

Beitrag von Energizer »

Ähhh nicht so reich wie du!
@Spiralfrau
und außerdem will ich mich vorher informieren,ich mach mich lieber mal bisschen schlau als blind zu irgendwas hinzugehen dem dann mein Geld zu geben nur um mich dann eventuell verarschen zu lassen oder auch nicht, aber vorwissen kann ja nicht verkehrt sein.
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Oft wiederholter Satz, wenn du innerlich soweit bist eine Energieanhöhung zu spüren so wirst du sie spüren.
Reiki ist individuell und niemand kann dir vorher versprechen ob du mehr spüren wirst oder nicht.
Außerdem wechselt man nicht vom 1. zum 2. Grad, die Bezeichnung scheint mir hier unpassend, man gewinnt Wissen über die Anwendung hinzu.

Achja dein leichteres Portemonnaie wirst du natürlich spüren, da du dort scheinbar sehr sensibel bist ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wird reiki mit der Zeit stärker?

Beitrag von Frank »

Energizer hat geschrieben:Hi ich würde gerne wissen ob die Reii Energie mit der Zei noch stärker wird wenn man täglich Übt?
Ja. Beziehungsweise das, was man an Reiki kanalisieren kann.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Energizer hat geschrieben:,ich mach mich lieber mal bisschen schlau
Dann lad ich Dich herzlich auf nen Kaffee ein! Dann informiere ich Dich gern über den 2. Grad!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Energizer

Beitrag von Energizer »

@Spiralfrau das hört sich doch schon wesentlich freuntlicher an :D

@Holly Mein potomonaie ist auch so schon recvht leicht,ich bin jung hab noch keine Ausbildung und suche grad erstmal wieder nen 400 Euro job, bin warscheinlich einer der jüngeren hier, warscheinlich glaubst du ich bin geitzig oder so, aber ich schwimme nicht gerade im Geld weißt du.
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Energizer, ich halte dich nicht für geizig und ich hab auch kein dickes Portemonnaie. Bloß kann man Reiki und die entsprechenden Einweihunge nicht nur aus diesem Blickwinkel betrachten. Das ist das letzte was ausschlaggebend sein sollte ob man Reiki macht, welchen Grad und bei wem...
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!
Im ersten Grad wird Reiki durch eine häufige Verwendung gefestigt und noch stärker verankert. Das Potential an sich erhöht sich mit jedem weiteren Grad.

Bye Tanja
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Der Energiefluß ist von der intensität der Praxis abhängigg, nicht vom Grad. Wo vorher nichts ist, kann auch nichts dazugekauft werden.
Als Vergleich könnte man eine verschmutzte Wasserleitung heranziehen. Sie wird durchgänngiger und sauberer wenn sie oft benutzt wird, nicht indem man den Vorratstank aus dem sie gespeist wird vergrößert. :wink:

Der erste Grad reicht für den Hausgebrauch vollkommen aus.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sachit hat geschrieben:Der Energiefluß ist von der intensität der Praxis abhängigg, nicht vom Grad.
Grundsätzlich richtig. Aber jede Einstimmung reinigt den Kanal zusätzlich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

@Holly Mein potomonaie ist auch so schon recvht leicht,ich bin jung hab noch keine Ausbildung und suche grad erstmal wieder nen 400 Euro job, bin warscheinlich einer der jüngeren hier, warscheinlich glaubst du ich bin geitzig oder so, aber ich schwimme nicht gerade im Geld weißt du

Hallo Energizer,

diese "Ausrede" ich bin Jung und habe kein Geld lasse ich persönlich nicht gelten. Wenn es dir wichtig ist den 2. Grad zu machen, dann bekommst du auch das Geld zusammen. Die vorgeschlagenen 10 Euro im Monat sparen wäre da ein Tipp. Ansonsten halt mal das was man am Wochenende an Alkohol oder für Diskobesuche ausgibt (Erfahrungsgemäß auch nicht wenig) davon weniger und den Rest sparen. Wenn man mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten von der Familie Geld bekommen sollte - kann man auch dieses sparen anstatt für eine X-Box oder sonstiges auszugeben oder sich anstatt die teuren Turnschuhe der neuesten Mode zu wünschen mal zu sagen - das Geld könnt ich eher für meinen 2. Grad gebrauchen und schon hast du wieder was zum weglegen.

Manche Lehrer lassen bei der Art des Energieausgleiches mit sich reden - dann arbeitest du dort halt den Seminarpreis ab.

Es ist nicht unmöglich in jungen Jahren die Grade selber zu finanzieren, es dauert vielleicht etwas länger aber die Zeit kann man für die eigene Reiki-Praxis nutzen und üben üben üben. Man muss halt nur Prioritäten setzten.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Aber jede Einstimmung reinigt den Kanal zusätzlich.
Grundsätzlich richtig, danke für den Hinweis Frank. Aber auch einem gereinigten Kanal tut es gut wenn er regelmäßig benutzt wird :wink:

Ich halte die beständige Praxis viel, viel wichtiger wie den Grad.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Wie wärs dann mit viel Übung und gelegentlich Reiju bekommen :) (braucht man ja nicht immer wieder einen neuen Grad zu machen)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sachit hat geschrieben: Ich halte die beständige Praxis viel, viel wichtiger wie den Grad.
Darin stimmen wir völlig überein. Aber du kennst ja meinen Hang zur Differenzierung ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Energizer

Beitrag von Energizer »

@Janina ich trinke kein Alkohol mehr genauso wenig habe ich es nötig andere Drogen/Gifte zu konsumieren das Rauchen habe ich aufgrund meiner starken Willenskraft aufgegeben. Fleisch Fisch und andere höherentwickelten lebewesen fresse ich auch nicht auf.
Nur Primitive Materialistisch im geiste noch schlafende Menschen erfreuen sich an Discobesuchen und den begleitenden niederen Trieben.
Für soeinen Mist opfere ich weder meine kostbare lebenszeit die ich lieber für mein Spirituelles Ziel aufwende und ebensowenig das wenige geld, von dem ich mir zb nahrung kaufen muss, da es mir leider nicht vergönnt ist nur von Licht zu leben.
Gott versteht mich, durch viele hinwendungsvolle Gebete ist mir ein guter dauerhafter Kontackt geglückt, tägliches Beten scheint mir doch recht wichtig zu sein und bald kann ich meinen Körper ganz zu Gottes Tempel ausschmücken. Dann brauche ich euren Weltlichen Müll nicht mehr.
Die Westlichen Religionen verstehen nicht das ein äußerer Tempel nur zweite Wahl ist.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Das Universum möge uns beistehen, daß wir nicht von dem "Energizer"-Virus befallen werden.

Amen!

Ist es denn neben unseren Lebensaufgaben nicht auch wichtig, Spaß am Leben zu haben. Mit Spaß meine ich nicht Flatrate saufen und koksen, sondern ruhig mal ein gemütliches Glas Rotwein zusammen mit Freunden in geselliger Runde. Spaß kann auch der Genuß eines Stücks Schokolade sein... etc...
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

energizer, mit etwas phantasie klingt das ja fast wie eine suizidandrohung
Zuletzt geändert von Daniel am 17.06.2007, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles wird gut!"
Energizer

Beitrag von Energizer »

@Mischa W Spaß ist erlaubt, aber kann man denn nur Spaß haben indem man sich mit Rotwein betrinkt? Die wenigsten leute sind willensstark genug es wirklich bei einem zu belassen, steht nicht schon im Koran , das Bewusstsein ist eines der höchsten geschenke Gottes, Gifte wie Alkohol trüben das bewustsein, deshalb ist es untersagt ihn zu konsumieren, denn wer garantiert das man nicht eines Tages mehr als nur ein gläschen trinkt. Ich will mich jetz auch nicht auf die Discussion einlassen das jesus eventuell Wein trank, wer weiß was die damals unter Wein verstanden oder ob es nicht wie so vieles anderes in der Bibel nur Symbolisch gemeint ist.
Sämtliche Drogen sind schlecht eine echte vollbremse auf dem Spirituellen fortschreiten, und warum ist das so? Ganz einfach weil es erstens die niederen Triebe ankurbelt und zweitens illusion von einem schnellen Weg in gang setzt und vieles andere schlechte zusätzlich.
Ein Schamane beispielsweise, der Halluzinogene benutzt um einen schnellen Kontackt herzustellen der bleibt aber auch bei diesem Weg, er wird dadurch oin kurzer zeit Quantensprünge an Entwicklung zurücklegen, aber für ihn ist es sinnlos aufzuhören um dann einen normalen Weg zu gehen weil er dann von vorne anfangen müsste, so ist er von seiner Auserwählten Pflanze abhänig. Und ist sie ihm eines taages nicht mehr wohlgestimmt hat er ein großes Problem. Ich glaube sogar das der Weg der Rauschmittel sogar noch schwieriger ist als der normale durch Geistiege Disziplienen, weil man es beim Rauschmittelweg später stehts mit einer verdrehten Welt und schwer zu entschlüsselnden Symbolen zu tun hataber ein Meister auf dem Gebiet wird sicher auch keine Probleme da,mit haben. Ich jedoch lasse lieber die Finger von diesem schnellen Weg der doch viel komplizierter ist und verwende lieber meine ganze Kraft auf der suche nach anderen besseren Möglichkeiten in die ich dann meinen vollen Einsatz investiere.
Wenn ich es in diesem Leben zu einer sehr hohen geistiegen Entfaltung schaffe bin ich schon zufrieden auch wenn ich noch keine gottesvereinigung erreicht habe.
mein großer Spiritueller Lehrer meinte ich solle nichts erzwingen die Allumfassende Liebe entwickelt sich von allein, ich brauche keine fragwürdiege technik dafür die womöglich noch Geld kostet.
Spiritualität kann man ja schließlich nicht kaufen.
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Hallo energizer,

ich entnehme deinen Worten, dass du es ernst meinst, teilweise teile ich deine Meinung wenn es um Alkohol und Drogen geht.

Alkohol nehme ich sehr selten in geringen Maßen mal zu mir. Es ist für mich auch wichtig den Unterschied zu kennen: gut drauf wegen tollen Energien und Kontakt mit meinem Selbst oder anderen Geistwesen oder wegen Alkohol. Wenn ich etwas getrunken habe fehlt mir der Zugang zu meinem Selbst, einmal habe ich aber trotzdem eine Vision gehabt die auch eingetreten ist.

Ich denke Entsagung ist eine Möglichkeit, man sollte aber immer nach Innen hören. Wenn man Lust hat etwas ungesundes zu essen oder zu trinken darf man es auch tun. Ich halte nichts von Einschränkungen.

Wir haben es jetzt mit neuen Energien zu tun. Wer sein Bewusstsein bis in die Unendlichkeit ausweiten möchte (Erleuchtung) braucht sich nicht einzuschränken. Was zu der neuen Eigenschwingung nicht mehr passt, verschwindet automatisch aus dem Leben.

ES IST EINE ENTSCHEIDUNG DES HERZENS.

LG Meereswelle
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

vielleicht mag ja ein mod eingreifen?? offenbar scheint es unmöglich, diesen troll einfach ins leere laufen zu lassen.
"Alles wird gut!"
Energizer

Beitrag von Energizer »

hihi ärgerst du dich Weltlicher Freund? Keine Sorge dein unglaube wird geduldet noch hast du ja zeit dich zu entwickeln bis zum jüngsten Tag Amen :lol:
Antworten