Seite 1 von 1

Kundalini Reiki

Verfasst: 17.06.2007, 18:07
von Energizer
Hi leute hat jemand von euch kundalini Reiki gelernt? Und inwiefern unterscheidet es sich von normalem Reiki oder hat es mit Reiki nichts zu tun?
Und sagt mal eure Erfahrungen damit!?

Verfasst: 17.06.2007, 18:46
von Reikigirl

Verfasst: 19.07.2007, 04:46
von Shila Eluah
Hallo

Also ich selber bin nicht in Kundalini Reiki eingeweiht, aber ein Freund von mir schon er hat mir davon erzählt.

Der Hauptunterschied ist, das kundalini Reiki ohne Symbole arbeitet, dh du brauchst nur in gedanken Kundalini Reiki sagen und die Energie ist da um sie zu verwenden. das ist das was ich gehört habe, wie es genau ist, ja das musst du schon selber rausfinden.

Greets

Shila Eluah

Verfasst: 19.07.2007, 13:09
von Guenter
Shila Eluah hat geschrieben:Der Hauptunterschied ist, das kundalini Reiki ohne Symbole arbeitet, dh du brauchst nur in gedanken Kundalini Reiki sagen und die Energie ist da um sie zu verwenden
Frage an die grosse Runde: Wer verwendet denn ein Symbol, wenn "nur" Reiki fliessen soll? Und weiter noch, oft fliesst es, ohne dass ich überhaupt daran denke. Also dass kann meiner Meinung nach nicht DER Unterschied sein. Gibt es überhaupt einen ?

Gruss
Günter

Verfasst: 26.09.2007, 20:51
von Mondhirsch
ja .. die energie hat eine andre qualität :)
man kann vielleicht verallgemeinernd sagen, dass usui ziemlich konstant und gradlinig fließt.
kundalini-reiki ist eher wellenförmig, es "schwappt" nahezu. die Behandlungen dauern auch nicht so lange (auf dem entsprechenden grad) wie beim usui-reiki (mit dem entsprechend selben grad)


im grunde ne schöne ergänzung. zumal die energie nicht durchs scheitelchakra (wie beim usui-reiki) in deinen energiekanal einströmt, sondern durchs wurzelchakra.


hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

kruemael

Verfasst: 27.09.2007, 18:06
von Kronos
...ich bin in KR eingeweiht...

für mich fühlt sich die Energie etwas "härter" , duchdringender an als USUI-Reiki. Interessant für mich ist dabei das Arbeiten ohne Symbole, die Energie baut sich schneller auf. Damit für mich in spontanen Situationen besser geeignet als USUI-Reiki.

Manchmal mische ich beide Energien (USUI, KR)...; gibt interessante Effekte.

Liebe Grüße Kronos