Kraftsymbol

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Kraftsymbol

Beitrag von Drachela »

Ab wann kann ich es verwenden? Ich habe den 2. Grad
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Natürlich ab sofort?! Wenn du den 2. Grad hast, kannst du das Symbol auch verwenden - wieso warten?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

Danke, wurde mir gar nicht erklärt :roll:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Drachela hat geschrieben:Danke, wurde mir gar nicht erklärt :roll:
Schon komisch, was in Seminaren nicht vermittelt wird, was jedoch wichtiger Bestandteil ist.....
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Drachela hat geschrieben:Danke, wurde mir gar nicht erklärt :roll:
Ferneinweihung genossen?

(sorry - konnt ich mir jetzt nicht verkneifen! ) *schäm........* :oops:

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben: (sorry - konnt ich mir jetzt nicht verkneifen! ) *schäm........* :oops:
Ging mir aber auch durch den Kopf :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

die lehrer die ich kenne und die ferneinweihungen machen, die geben
einen unterlagen wo so was drinne steht.

das andere verkneif ich mir.
^^Alles ist eins^^
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

Nein keine Ferneinweihung, war ein super Seminar. Naja jetzt weiß ichs ja und wenn ich Fragen hab kann ich auch zu meiner Meisterin gehen. Alles kann man halt nicht immer lernen und lehren.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hm, gebe ja Recht das man nicht alles in einem Seminar lernen und lehren kann, allerdings entscheidendes sollte schon gelehrt werden.

Danke für deinen Hinweis das deine Meisterin für Fragen offen ist und wünsche dir viel Spass mit den Symbolen.

Ganz lieben Gruss Mickie
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

Eine Bekannte hat sogar den 2. Grad bei meiner Meisterin wiederholt weil sie ihrem Empfinden nach nicht genug gelernt hat beim ersten mal und meine Meisterin wirklich viel und ausführlich unterrichtet. Glaube jeder gibt halt das weiter so wie er es gelernt hat...
Nörri
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2007, 08:54

Beitrag von Nörri »

Hallo,

Ferneinweihung hin oder her, Symbole sollten immer erklärt werden, bzw in den Mappen richtig und gut erklärt werden.
Ich selber habe auch eine Ferneinweihung bekommen und war sehr zufrieden mit der mir zugeschickten Arbeitsmappe, zudem konnte ich jeder Zeit meiner Meisterin Fragen stellen, die mich beschäftigt habe. Für mich war damals die Ferneineinweihung sehr wichtig, denn ich habe daran gezweifelt, dass es etwas gibt, was Dimensionen und Zeiten überwinden kann. Reiki Energie bei eine Körperbehandlung spüren, ja das hatte ich kennen gelernt und konnte mir das auch vorstellen, aber Fernbehandlungen oder gar Ferneinweihungen, nein davon wollte ich überzeugt werden. Heute weiß ich, dass soetwas möglich ist und habe überhaupt keine Zweifel mehr. Es war eine tolle Erfahrung, es ist jedoch schwer Neulinge von etwas zu überzeugen, was sie nicht greifen oder sehen können.
Also bitte, nicht immer über die Reiki Praktizierenden schimpfen, die eine Ferneinweihung erhalten haben, ihre Energie ist genauso kraftvoll und oftmals war dies genau der richtige Weg für den Einzelnen, und sie gehen verantwortungsvoll mit ihrer Aufgabe um.

in diesem Sinne

Licht und Liebe

Gruß Nörri
Gruß Nörri
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

Hallo? Ich hab nicht gesagt ich hab eine Ferneinweihung erhalten oder war das eh nicht auf mich bezogen?
:roll:
Nörri
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2007, 08:54

Beitrag von Nörri »

Hallo,

nein du warst natürlich nicht gemeint, es sollte nur eine allgemeine Antwort sein. Ich hatte ja gelesen, dass du keine Ferneinweihung hattest.
bis dahin
Gruß Nörri
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

Okidoki :D
Antworten