Enttäuschung über Reiki-Lehrerin

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

moonlight
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2007, 00:58

Enttäuschung über Reiki-Lehrerin

Beitrag von moonlight »

Hallo liebe Reiki-Land-Bewohner,
da ich neu bin, möchte ich erst mal ein paar Worte über mich verlieren.
Ich bin Krankenschwester und interessiere mich schon länger für Reiki.
Der Hauptgrund, warum ich Reiki erlernen wollte, sind meine beiden Katzen die unter Epilepsie leiden und denen ich durch Reiki helfen möchte.
Nun habe ich nach längerer Suche eine Reiki-Lehrerin in meiner Nähe gefunden. Das Problem für mich war, dass ich leider nicht viel Geld habe (bin allein erziehend und teilzeitbeschäftigt).
Es wurde vereinbart, dass ich die für mich hohe Summe in Raten à 50,-- Euro abzahlen darf und die Einweihungen in den ersten Grad fanden dann Mitte Oktober statt.
Die Reiki-Lehrerin war mir eigentlich sehr sympathisch und die beiden Einweihungs-Tage sehr intensiv. Sie erwähnte am Anfang mal etwas von "Hausaufgaben", erläuterte dies aber nicht weiter.
Als dann die letzte Einweihung zu Ende war drückte sie mir verschiedene Unterlagen und u. a. das Buch "die Praxis des Reiki" in die Hand. Dies wären meine Hausaufgaben. Ich blätterte kurz darin und erschrak schon ein bisschen. 21 Tage an denen ich mich selbst behandeln solle und das zu einem möglichst ruhigen Zeitpunkt und ohne Störungen.
Ich sagte der Lehrerin gleich, dass ich Zweifel habe, ob ich das so konsequent schaffe, da ich ja Schichtdienst arbeite und ich auch sonst sehr viel um die Ohren habe. Sie meinte, das kann man schon schaffen und wenn ich mal einen Tag auslassen muss, wäre das auch nicht so schlimm. Dann verlängert sich der Zeitraum halt um einen Tag.