usui und kundalini reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ingrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2002, 17:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

usui und kundalini reiki

Beitrag von Ingrid »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage an Euch: Ich habe seit über 5 Jahren Usui Reiki - mittlerweile auch den Lehrer - und praktiziere es auch. Habe auch Kundalini Reiki bis zum Meister gemacht. So...

Eine Bekannte hat jetzt mal gependelt: mich, meine Wohnung, meine Tiere usw. Sie hat rausgefunden, daß "eine Reikiart" in mir ist, die nicht gut für mich ist und auch mein Kater nicht mag (is krank und wird von mir behandelt). Da hat sie das mit Kundalini benannt - hat es ausgependelt auch bei mir und da kam auch Kundalini raus.
Ich praktiziere aber eigentlich NUR Usui Reiki, konnte mich nie richtig anfreunden mit Kundalini Reiki.

Jetzt eine Frage, gibt es eine Möglichkeit Kundalinireiki ganz auszuschliessen oder "wegzumachen" oder sonst eine Idee??? Was ich jetzt mache ist, daß ich exakt Usui Reiki "starte" (indem ich es sage oder intensiv denke...).

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Ingrid
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Ingrid,

ist doch immer schön wieder zu sehen wie sehr andere Menschen sich
darum bemühen etwas negatives im Leben anderen festzustellen.

Ich habe ein paar Fragen an dich:
- wie steht deine Freundin Kundalini Reiki gegenüber
- wie steht deine Freundin Usui Reiki gegenüber
- aus welchem Grund wurde dies ausgependelt? Hast du zur Zeit ein
Problem, dass auf so etwas deuten könnte?
- wie reagiert deinen Kater wenn du ihn behandelst?
- warum hast du Kundalini Reiki Meister gemacht wenn du dich sowieso
nie richtig damit anfreunden konnte?

Du kannst Reiki nicht abschalten. Kundalini Reiki muss sowieso erst
aktiviert werden, bevor es richtig zum fließen kommt. In sofern kannst
du es einfach nicht benutzen und es wird 'einschlafen'. Dann musst du
aber auch die Handposition für den Chakraausgleich weglassen.
Du brauchst Usui-Reiki nicht 'starten'... ist in deinem Kopf. Du kannst KR
dazunehmen...

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Ingrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2002, 17:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

hallo jeroen!

Beitrag von Ingrid »

sorry, hab dich nicht vergessen... :lol:

also:
- sie weiß von kundalini reiki wenig - soviel ich weiß...
- in usui ist sie selber eingeweiht
- sie hat meine wohnung, mich und meinen kater ausgependelt, es gibt probleme, aber nicht mit kundalini reiki. beim pendeln kam raus, daß eine reiki-art in mir ist, die mir nicht gut tut und auch meinem kater nicht. bei näherer befragung kam kundalini raus. sie wußte vorher nicht, daß ich noch ein "anderes" reiki hab...
mein kater hat mal einer tiertelephatin das gleiche gesagt, damals konnte ich es nicht zuordnen, jetzt schon... aber problem mit kundalini gabs nicht. ich verwende es nur schon lange nicht mehr (bewußt).
- zum damaligen zeitpunkt wollte ich es ja, jetzt is mir "egal" ich arbeite nicht mehr damit, aber es fliesst (leider) immer was mit und DAS möchte ich nicht mehr, möchte "reines" usui reiki haben. ABER anlass in dem sinn gibts nicht...

danke für deine antwort!
liebe grüsse
ingrid
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

hallo ingrid!
+schau daß du das kundalini reiki los wirst! wenns irgendwie geht!
liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

tz

Beitrag von Elarion »

tz ich bin selber seid einem jahr KR meister und bis jetzt habe ich keine nebenwirkungen verspührt.

und auch noch keine bei schülern die ich auf wunsch eingeweiht habe.

hol
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

kannst du mir die vorteile von kundalini reiki sagen?
wo liegt denn der unterschied zu usui-reiki?
liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Gibt es wirklich Vorteile bzw Nachteile bei einen Reiki Stil??

Ich denke, es ist eine Empfindungssache, was für einen selber besser passt und stimmiger ist.
Da gibt es kein besser kein schlechter 8)

Meine persönlichen Empfindungen:

Kundalini war für den Anfang schneller anzuwenden, weil es keine Symbole nutzt. Gerade für Fernreiki.
Kundalini war für mich die richtige Wahl, wenn ich nicht so sehr viel Zeil hatte, aber auf Reiki nicht verzichten wollte.
Kundalini habe ich anfangs intensiver empfunden, als den 1. bzw. manchmal sogar 2. Grad Usui.

Für die heilenden Schiene nutze ich gerne noch Kundalini, für die Selbstentwicklung und Arbeit an mir bevorzuge ich ganz klar Usui.
Aber noch heute empfinde ich Kundalini manchmal intensiver .. ?... ne, das trifft es nicht ganz.
vielleicht weicher und trotzdem stärker... ?...

Schlecht zu beschreiben :oops:

Ich mag es sehr und habe keine Ahnung, warum Kundalini so verteufelt wird. Ob es eigene Unsicherheit ist?
Ich denke, alle Stile nutzen die gleiche universelle Energie.
Durch die Stile bereiten wir nur einen anderen Zugang und öffnen ne andere Tür für diese Energie.

:roll: :roll: :wink:
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

@ Ingrid

Was bitte ist denn das für eine Freundin?
Und in Usui eingeweiht?

Gilt nicht als eine Grundregel beim Heilen mit Reiki, dass du keinesfalls irgendwelche Andeutungen fallen lassen darfst, die jemanden verunsichern oder erschrecken könnten. Darf man denn Diagnosen stellen??

Da kommt deine Freundin (?) daher und pendelt etwas negatives aus :achtung: Sagt es dir, ohne zu sagen, was es eigentlich ist ....
Allein das finde ich schon bedenklich :evil:

Würdest du bei einer Reiki - Behandlung so etwas machen:
"meine Liebe,.. da ist etwas,... das ist gar nicht gut... auweia"

Darf man so etwas beim Pendeln??

Und dann zum Kundalini:

Es ist immerhin Reiki, oder? Und Reiki kommt nicht gegen Deinen Willen!
Es lässt sich nicht aufzwingen und kommt nicht ungefragt :achtung:
Warum sollte sich ein Stil in den anderen vermischen, ohne dass du es willst?
Wenn es dich beruhigt, dann wende dich an dein Höheres Selbst und arbeite eine Zeit lang mit Affirmationen, dass du Kundalini Reiki nicht an dich ranlassen willst.

Aber ich denke nicht, dass es nötig ist. :D
Vertraue auf dich und das Gefühl, das du vorher nie etwas schlechtes empfunden hast. Warum sollte es dadurch schlecht werden, dass jemand anfängt zu pendeln :question:

Und guck dir deine Freundinnen genauer an! Hat sie dich wirklich verunsichert und dann im Regen stehen lassen, dann weise sie darauf hin. Es ist nicht gut, so negative Entwicklungen unerwähnt zu lassen.
Und wahrscheinlich muss deine Freundin noch etwas lernen, was den Umgang und die Arbeit mit Reiki, Pendel und sonsiges angeht :roll: :wink:

Liebe Grüße
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ich glaub nicht daß diese fraundin etwas lernen muß! zumindest nicht in dieser hinsicht!
kundalini reuiki ist NICHT reiki..es ist eine ganz andere form!
wenns dir guttut na dann fein, aber du solltest akzeptieren, daß es anderen nicht guttut!
und daß andere darüber eben andere ansichten ahben..
nichta lles, was schneller wirkt, ist darum besser!
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Thomas,

solltest meinen Beitrag genauer lesen :wink:

Einer der Reiki praktiziert sollte gelernt haben, dass er eine Verantwortung hat!
Und das bedeutet, dass du dein Gegenüber nicht durch irgendwelche Äußerungen verunsicherst.
Und diese Frau hat ja etwas von einem Reiki, dass nicht gut tut gefaselt, oder habe ich das falsch gelesen?

Ich aktzeptiere, dass andere nicht mit Kundalini klar kommen.
Ich kann aber schlecht aktzeptieren, dass einem Angst vor Reiki gemacht wird.

Und du bist sicher, dass Kundalini Reiki kein Reiki ist?
Vielleicht gibt es auch da mehr als eine Wahrheit :wink:

Und das Reiki individuell ist, war gleich die erste Aussage in meinem Beitrag :zunge:

Es steht sogar drüber: "Meine persönlichen Empfindungen"

Also erst lesen, dann schimpfen :zunge:
Meine es doch nicht böse :wink:

Grüßle
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

i schimpf ja net..
abet die frau will nicht verunsichern (ich kenn sie nämlich) sondern arbeitetvsehr verantwortungsbewußt mit der materie..
und sie macht nicht angst vor reiki, sondern warnt in diesem fall vor anderen energieformen..
da ich die hintergründe kann, ..naja vielleicht war ich da zu heftig..

ich galub, daß kundalini -reiki eine andere enregie ist..
und ich hab ahlt nur die negativen folgen gesehen.
es mag ja sein, daß sie für manche menschen geeignet ist..aber naja ich bleib lieber bei usui..
liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Schön, haben wir wieder Frieden :D

da ich die Frau nicht kenne, habe ich ja auch keine Urteil über sie gefällt.
Und ich habe ja auch geraten, diese Unsicherheit ihr mitzuteilen, damit sie auch dazu Stellung nehmen kann oder die Unsicherheiten klären.

Und ich bin der Ansicht, dass Ingrid hier unnötig verunsichert wurde :oops:
Denn auch die Ansicht der Bekannten von Euch ist nur eine Ansicht von vielen und eine ganz persönliche Einstellung.

Obwohl mich auch schon interessieren würde, ob man Einweihungen zurück nehmen kann? War das nicht schon mal Thema in einem Strang. Im Zusammenhang mit Symbolen und "verkehrt drehenden" :wink: Händen.

Schaun wer mal.
Grüßle
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

nabend

Beitrag von Elarion »

nabend

@ thomas

du moechtest ein statement von mir zum thema KR?

*grinz*
geh mal in mein profil da ist der link zu meiner homepage da steht glaube ich einiges zu dem thema

gruß hol
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Energie ist meist neutral, folglich kann man "gutes und schlechtes" damit tun das liegt an einen, aber die Folgen :wink:
Die Energie die ich aussende, zieht diese wieder an :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

hallo!
ja da prallen die meinungen wohl ewig aufeinander! :wink:

mir ist eines nicht klar: ich geh den usui weg, oder besser gesagt, ich probiers, und finde, darin ist alles enthalten, was ich brauche..
ich sehe in sämtlichen anderen "reikisy"stemen keinen vorteil ja nicht einmal eine erweiterung..
ich höre immer das argument: kundalini reiki "ghet schneller" ..ist das ein kriterium? erstns bin i mir da auch nicht sicher..und wenn, ist das ein vorteil?

liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

was meinst du warum es soviele Stile-Wege gibt weil jeder einen anderen geht und gehen will :D
Mein Weg ist nicht dein Weg und wird es auch nie, so ist mein Reiki nicht dein Reiki und wird es auch nie sein.
Obwoh es trotzdem Reiki ist. :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

naja ich hab halt da immer das supermarkt-bild vor mir..
jeder nimmt irgendwas..oft ohne zu prüfen und ohne den weg wirklich zu gehen..
deswegen vier reiki-arten auf einmal etc..
KANN so sein..muß net..also niemand soll sich da verurteilt fühlen.. :-?
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Gott sei Dank ist ja jeder Mensche anders:

Der eine geht in viele Restaurants und testet verschiedene Gerichte,
der nächste geht in sein Stammlokal und hat sein Lieblingsessen :D

Der eine braucht die Vielfalt, der nächste die Beständigkeit.

Schließlich hat auch jeder seine eigene Lebensaufgabe vor sich :wink:
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ja nur zwischen sprituellen wegen und einer speisekarte besteht halt für mich ein unterschied.. :D
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

das eine nährt den Körper, das andere den Geist oder die Seele

:D
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

War ein Scherz :upside:

Wollte nur sagen, dass der eine stehen bleibt wenn er was gefunden hat und der andere sich eben weiter umguckt.

Und keines ist besser oder schlechter, für jeden ist das richtig, was er verarbeiten kann / will :roll: :D
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ja, ber überesen kann man sich da un dort..und alle speisen san net gsund, oder? :D
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Wer die Vielfalt liebt ist nicht unbedingt bedenkenlos:

Und du mußt ja nicht in dem gleichen Lokal am selben Abend verschiedene Gerichte essen.
Da kann man jeden Monat oder jedes Jahr ein neues ausprobieren 8)
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ja baer oft fehlt glaube ich, die vorsicht auf diesen wegen..oder?
ich mein jetzt nicht dich, sondern ich seh das leider sehr oft..
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich sehe das auch oft so :wink:

Aber ich denke, dass auch das dann einen Sinn hat.
Vielleicht ist das Lebenslernziel des einen ja das "nicht Maß halten" können. Und durch die Überflutung hat er die Chance was zu lernen:
eben das daraus nicht wirklich was sinnvolles entsteht.

Viele Sachen nur anzureißen und keines zu vertiefen ist bestimmt nicht sinnvoll.

Aber es gibt eben auch viele, die können mit diesen Informationen nicht nur umgehen, die brauchen die Herausforderung, oder das Gesamtbild...

:D :D :D
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Antworten