Celtic-Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

manu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2005, 18:16
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von manu »

Hallo Thomas!
Tja was ist Celtic reiki? Es ist eine Kombination aus Reiki-Energie und dem alten Wissen der keltischen Druiden. Also eigentlich eine vor vielen Jahren vielfach benutzte Energieform. Celtic wird in drei Graden gelehrt, der erste macht empfänglich für die Energie und lehrt die Heilarbeit an Mensch und Natur, der zweite erhöht die Energie und erlaubt Manifestierungen in der äußeren Welt, und der dritte erhöht nochmals die Energie und erlaubt es dann Reiki weiterzugeben. Zwischen jedem Grad sollten mindestens drei Wochen Wartezeit liegen, eher länger und es werden viele Symbole gelehrt, die alle ihren Ursprung in alten Runenzeichen haben.

Es ist eine sehr interessante Energieform, an der ich noch viel zu knabbern habe, lerntechnisch gesehen:-)

Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen.

Liebe Grüße Manu
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Manu -

danle für Deine Antwort. Fruendlicher weise hat eine silberne Seele mir mitlerweile ein paar links zu dem thema gesucht, da ich mangesl dsl goggle nicht oft nutze.

Meinem verständnis nach eigent sich das Ogham aufgrund seiner tiefgehenden eigenen Energie, die gehen in die Schöpfung des allseins und des universums hinein - nicht für den neutralen Reikiorientierten kanal.

Das irische Ogham, dessen baumschrift hier wohl zu grunde gelegt wird, hat seine entsprechung im irsischen baumalphabeth. und ist von den nachfolgern des Hö. St Patrik überliefert, der das druidentum in irland in das christliche mönchssystem übertragen.

das mit vorliegende Ogham meiner familie ist ebenfalls mehr als 2000 jahre alt umfasst 333 zeichen und wirkt in verscheidenen ebenen des seins. ich interresiere mich logisch für den druidischen hintergrund der "erfinder" der vereinigung von druiden und reiki, weil ich sie aus meiner 34
jahre dauernden wanderung auf dem weg der weissen wanderer über diese Kombi erstaunt bin, und auch verwundert, weil einem druiden andere Wege ebenso wie die lebensenergie zum handeln zu gebote stehen.

liebe grüsse
thomas
lehrender druide des avalonordens vom roten drachen.

extrathreat?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
extrathreat?
Ja, bitte :)

Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

Hmmmm.....
ich finden es einfach immerwieder etwas strange, wenn sich wieder ein neuer Reikihybrid am Horizont zeigt.
Vielleicht bin ich in meinen Ansichten etwas zu konservativ, oder ich neige einfach dazu meine "Werkzeuge" zu trennen.
Es erinnert mich einfach zu sehr an irgendwelche Multitools aus dem Werbefernsehen, wie den prakrischen "Schlagborhammerzangenschraubenzieher" oder ähnliches.
Wer mit diesen Instrumenten umgehen kann, gut, hab ich kein Problem damit
Ich persönlich habe bisher immer den Eindruck gehabt sehr gut mit dem klassischen Usui-Reiki zu fahren, es ist ja noch genügend Platz für andere Interessen. Ein "Schweitzeroffiziersreiki" scheue ich allerdings etwas, weil ich oft den Eindruck habe , daß es mir mehr Beschränkungen als Freiheiten bringt und mich vom "wahren Kern der Sache" einfach wegbringt. Vom wahren Kern des Reiki und vom wahren Kern des alten Weges. Blau und Gelb ergibt eben nicht Blau und Gelb, sondern Grün.

Liebe Grüße
Urs
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hallo,
ganz klar Stellung beziehend, muss ich sagen dass sich mir im Prinzip bei jeder neuen Reiki-Richtung büschelweise die Haare sträuben.
Ich denke ich bin im Grunde sehr konservativ ..

nichts desto trotz schließe ich mich der Frage von Sir Thomas nach dem Hintergrund des "Erfinders" an. Neuerungen mögen manchmal Sinn ergeben.
Im Augenblick verstehe ich an Celtic-Reiki weder Hintergrund noch Sinn, aber ich bin gerne bereit das zu ändern.

Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
manu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2005, 18:16
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

celtic reiki

Beitrag von manu »

Hi!

Auch mir persönlich sträuben sich fast immer die Haare, wenn ich von den ganzen neuen vielen Reikistilen höre, die täglich aus dem Boden sprießen. Wenn ich z.B Drachenreiki, oder Bachblütenreiki höre, weiß ich nicht wohin das noch führen wird.

Das ich mich trotzdem zu einer ebenfalls neuen Art hingezogen fühlte, kann ich fast nicht erklären. Mein Interesse lag schon immer viel auch bei der Magie, den Kelten, den Druiden. Ich war einfach neugierig, als ich von diesem system hörte, welches ebenso zum Heilen, wie auch zu magischen und kultischen Zwecken genutzt werden kann, um Gesundheit, Wohlstand, Liebe und ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Natur zu erreichen.

Ich habe erst den ersten Grad, arbeite mich ganz langsam ein, und muß sagen nichts geht über mein Usui-Reiki,mit dem ich immer am liebsten arbeite. Aber in diesem Fall hatte meine Neugier auf dieses System gesiegt und ich warte ab was geschieht.

Es wurde übrigens von Martyn Pentecost in die Welt gebracht. Kennt den jemand?

Grüße Manu
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Die Aufteilung der drei Grade und die Inhalte klingen erstmal nach klassisch westlichem Reiki-Stil. Was soll das keltische an diesem Stil sein?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

never haerd the name bevor... was nix heisst.

und was ist nun das unterschiedlich / besondere!

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
manu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2005, 18:16
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

celtic reiki

Beitrag von manu »

Hi!

Ich denke der Unterschied zu Usui ist der, das man das Manifestieren lernt, etwas was in dieser Form bei Usui nicht besteht.

Aber wie gesagt, ich bin erst beim ersten Celtic Grad, vielleicht bekomme ich noch andere Infos später.

Gruß Manu
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

okay

Du hast beim ersten grad symbole des oghams erhalten?

weisst du etwas über die Bäume - ich will das wissen nicht abstauben - die sie repräsentieren...

die geläufigsten Bäume aus dem baumalphabeth entsprechen den Stufen Fionns, die ich hier mal wieder gebbe,
1. Stufe:
Birke – Neuanfang
Erste Erkenntnis
Erwachen für deinen selbstgewählten spirituellen Weg

2. Stufe:
Eberesche- Erstes Handeln
Beherrschung aller Sinne
in der Ausrichtung auf den von dir gewählten Weg
Entspricht dem ersten Zug in einem Spiel

3. Stufe:
Erle – Hitziger Widerstand
Die materielle Welt widersetzt sich
deiner Wahl, doch deine Bestrebungen
stehen unter vollem Schutz

4. Stufe:
Weide -Schweigende Inspiration.
Dein Weg durch die Welt erscheint
wie ein Traum in einer mondhellen Nacht.

5. Stufe:
Esche- Unbeirrbare Entschlossenheit.
Innere und äußere Welt kommen sich freudig entgegen.
Der Pfeil unbeschadet.

6. Stufe:
Weißdorn – Die Blüte entfaltet sich.
Reinigung und Schutz,
während du Freuden und Leiden annehmen lernst.

7. Stufe:
Eiche – Die starke Tür.
Ein Eingangstor zu neuen Mysterien steht verschlossen,
jedoch als Aufforderung vor dir. Möglichkeiten

8. Stufe:
Stechpalme – Eine Begegnung
Du erlebst eine Herausforderung
in Form eines Zusammentreffens.
Der überraschende Türhüter

9. Stufe:
Haselstrauch – Frucht der Erkenntnis
Deine Begegnung bringt die direkte Ernte verborgener Eingebung.

10. Stufe:
Apfel – Schönheit der Vereinigung
Die Frucht deines Weges schickt dich von neuem auf die Reise.
Ehrfürchtiges Staunen auf dem Wege.


11. Stufe:
Weinstock- Das Zusammentreffen mit Gefährten
Dein Weg wird durch die Gegenwart und die Prophezeiung anderer verworren

12. Stufe:
Efeu- Die stetige Kletterspirale
Du gewinnst innere Kraft und Vertrauen.
Die Stärkung des Selbst

13. Stufe:
Schwarzdorn – In den Fängen der Welt.
Wenn alle Möglichkeiten der Wahl genommen sind, bleibt ein vollkommener Weg übrig.

14. Stufe:
Schilf – Sich mit dem Wind biegen
Sich anpassen, den Kampf verstehen und wissen, dass Nachgeben Siegen bedeutet.

15. Stufe:
Holunder- Am Dunkelsten vor der Morgendämmerung.
Du nimmst die vor dir liegende Prüfung an,
weil du dahinter das helle Licht siehst.


16. Stufe:
Weißtanne – Hohe Ziele und Weitblick.
Die Täuschungen der Welt werden erkannt,
in der Ferne wird ein grünes Tal sichtbar.

17. Stufe:
Stechginster – Der süße Duft des Sieges.
Kämpfe vergehen in sonnenbeschienener Schönheit.
Du sammelst dich von neuem.

18. Stufe:
Heidekraut –Heilung des Geistes.
Eine Ruhepause und Erfüllung lassen deine Wunden heilen.

19. Stufe:
Silberpappel – Der Regenbogen erscheint.
Ein Köcher aus neuen Horizonten mit vielen Farben.
Wiedergeburt des Geistes.

20. Stufe:
Eibe – Bestätigung des ewig Gültigen.
Höchste Verwirklichung, am Ende rechtfertigt der Gewinn alle
sie gehören in dieser Form zu unserer eigenen Ausbildung.

Definiere Manifestation

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: celtic reiki

Beitrag von Frank »

manu hat geschrieben:Ich denke der Unterschied zu Usui ist der, das man das Manifestieren lernt,
Was verstehst du denn in diesem Zusammenhang genau unter "Manifestieren"? Was lernt ihr da?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ich pack hier mal rein, was ich von Martyn Pentecost gefunden habe. Leider find ich gerade keine Übersetzungsmöglichkeit.

How Celtic Reiki came to be.

© Martyn Pentecost.

"Having studied various forms of Reiki for many years, I was guided to work with nature. When channelling Reiki to help Animals, Plants, Trees, Rivers, Lakes, the Oceans and the Earth itself, I found that everything has a distinct vibration - each variety of rock, each stream, each type of flower has its own unique energy. I would sometimes lose myself deep in this vibration, sometimes so much so that I could mimic the energy during Reiki self-treatments.

Late one winter's day, whilst on a visit to my ancestry home of Wales, I discovered a huge Silver Fir tree that had been split in two by a recent lightning strike. One half was still firmly rooted upright and was producing a healthy flow of sap to heal itself. The other half was lying on the ground, dying. As I walked up to the tree, I could sense the immense loss felt by the upright section and an urgency of the fallen half, which was completely separated from the standing section.

I started to channel Reiki to the standing section, but could feel a resistance, so I asked my guides to help. I was told that I should Reiki the fallen half of the tree and as I did, I felt a transfer of energy. As the Reiki flowed through my hands, I felt a vibration enter my body - it was unlike anything I have felt before - the essence of the tree - it's knowledge, it's energy, it's wisdom, and it's love. I was then guided to give this energy to the standing section of tree, which I then proceeded to do. It was an amazing experience, being enveloped by the gratitude and love of the healthy section of this massive tree.

When the energy flow ceased, I was able to return to the usual Usui Reiki and work on healing the tree's broken trunk. My guides told me that the tree was very grateful for my assistance and would allow me to use it's vibration to help others. I was instructed that I could help people to "see" with that particular type of energy vibration. As I left the site, I touched the fallen part of the tree and felt very little, as if the consciousness of the tree had gone, leaving only the wood.

In order to remember the energy of the tree, I gave it a symbol - as is the usual way with many other forms of Reiki and energy work. The symbol would be a way of triggering this energy to flow for others and myself and be a simple way to pass on the energy to others. When deciding what use as a symbol, I turned to the wisdom of the Celtic people; my ancestors and discovered that the letter used in the ancient Ogham for the Silver Fir was the equivalent to the letter A in the modern alphabet. This led me on a further journey of discovery - for the Celts believed the Silver Fir represented the ability to see over long distances - to view the horizon - to "see". I began to understand the meaning of the tree in Wales and the wisdom of the Celtic people. I now firmly believe that they knew the essence of each tree and plant type - so complete was their relationship with Mother Earth that they were sensitive to the resonances and energies around them, harnessing and using these energies to assist them in life.

I decided to work with other families of trees to see if there was a pattern to this energy. I had been given a beginning in the letter A, so decided to work with the last letter of the Celtic alphabet - Y, or the Yew Tree. I had a chance to visit a cemetery in Gloucestershire, where 99 Yew tree's grew - several attempts have been made to plant a one hundredth tree, but the tree always dies. Here I found resonance with a particular Yew tree that allowed me to work with it's energy, informing me via my guides that it would "guide me passed endings". I attached a symbol to the energy and started to work with the energy - finding that it helped me to cope with any type of change, or loss: Speeding up the recovery process, or guiding me through "rough" patches with ease.

I have since worked with many trees and plants in this way, guided by the wisdom of the Celts to choose locations and types of energy. The Celtic Reiki system is one of evolution, by using the system, the nature of energy work will evolve and as this process happens, more Celtic Reiki secrets will become known to us"

Quelle: www.celticreikifederation.org
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hi birgit....ich hab familie langenscheidt um hilfe gebeten, die wohnen schliesslich recht lange schon in meinem PC...grins :wink:

lieben gruss
petra

8© Martyn Pentecost.

Nachdem man "verschiedene Formen<A[Formen|Formulare]> von Reiki für viele Jahre studiert hatte, wurde ich geführt, um mit Natur zu arbeiten. Wenn<A[Wenn|Wann]> ich Reiki bahnend um Tieren, Pflanzen, Bäumen, Flüssen, Seen, den Ozeanen<A[Ozeanen|Seen]> und der Erde selbst zu helfen, fand dass alles eine charakteristische Schwingung hat - alle Vielfalt von Felsen, jedem Strom, jede Blumensorte hat seine<A[seine|ihre]> eigene einmalige Energie. Ich würde mich manchmal tief in dieser Schwingung verlieren, manchmal so sehr dass ich die Energie während Reiki-Selbstbehandlungen nachahmen könnte.

Spät der Tag des eines Winters, während ich auf einem Besuch zu meinem Abstammungsheim von Wales einen riesigen Silber-Tannen-Baum entdeckte, der in zweien von einem jüngsten Blitzschlag geteilt worden war. Eine Hälfte war ruhiger fest verwurzelter Pfosten und erzeugte einen gesunden Durchfluss von Saft, um sich beizulegen. Die andere Hälfte lag auf dem Boden, beim Vergehen. Da<A[Da|Wie|Als]> ich auf den Baum zuging, könnte ich den riesigen vom aufrechten Abschnitt und einer Dringlichkeit gefühlten Verlust spüren von der gefallen halb, welches vollkommen vom Rufabschnitt getrennt wurde.

Ich fing an, Reiki zum Rufabschnitt zu lenken, aber könnte einen Widerstand fühlen, so bat ich meine Führer darum, zu helfen. Mir wurde erzählt dass ich sollte Reiki der gefallen halbe vom Baum und da<A[da|wie|als]> ich tat, fühlte ich eine Übertragung von Energie. Da<A[Da|Wie|Als]> der Reiki durch meine Hände floss, fühlte ich eine Schwingung in meinen Körper eintreten<A[treten|betreten]> - es war im Gegensatz zu irgendetwas, das ich vor gefühlt habe - die Essenz des Baums - es ist Wissen, es ist Energie, es ist Weisheit, und es ist Liebe. Ich wurde dann geführt, um diese Energie dem Rufabschnitt von Baum zu geben, den ich dann fortfuhr zu machen. Es war eine erstaunliche Erfahrung, als es von der Dankbarkeit und Liebe des gesunden Abschnitts dieses massiven Baums gehüllt wurde.

Als der Energiestrom aufhörte, war ich fähig, nach<A[nach|zu]> dem üblichen Usui Reiki zurückzukommen und daran zu arbeiten, die gebrochene Kiste des Baums zu heilen. Meine Führer sagten mir dass der Baum sehr dankbar für meine Hilfe war und mich erlauben würde um zu benutzen ist es Schwingung anderen zu helfen. Ich wurde unterrichtet das ich Leuten dabei helfen könnte, mit jener besonderen Art von Energieschwingung "zu sehen". Da<A[Da|Wie|Als]> ich den Standort verließ, berührte ich mich der gefallen Teil des Baums und von Filz sehr etwas, als ob das Bewusstsein des Baums, beim Liegenlassen nur des Holzes funktioniert hatte.

Um sich an die Energie des Baums zu erinnern, gab ich ihm ein Symbol - wie der übliche Weg mit vielen anderen Formen<A[Formen|Formularen]> von Reiki und Energiearbeit ist. Das Symbol wäre eine Weise, diese Energie auszulösen, um für andere und mich zu fließen und eine einfache Weise zu sein, die Energie anderen weiterzugeben. Wenn man beschließt, welche Verwendung ich als ein Symbol in die Weisheit der keltischen Leute umwandelte<A[wandelte|drehte]>; meine Ahnen und entdeckte dass der im uralten Ogham für die Silber-Tanne benutzte Brief<A[Brief|Buchstabe]> das Gegenstück<A[Gegenstück|Gegenwert]> zum Brief<A[Brief|Buchstaben]> A im modernen Alphabet war. Dies führte mich auf einer weiteren Fahrt von Entdeckung - da die Kelten glaubten, dass die Silber-Tanne repräsentierte, hält die Fähigkeit, hinüber lang zu sehen, fern -, um den Horizont anzusehen - "zu sehen". Ich begann, die Bedeutung des Baums in Wales und der Weisheit der keltischen Leute zu verstehen. Ich jetzt fest glauben dass sie die Essenz von jedem Baum und Pflanzentyp kannten - so vollständig war ihre Beziehung zu Mutter Earth, die sie empfindlich in Bezug auf die Halle und Energien um sie waren, diese Energien nutzbar machend und benutzend um ihnen bei Leben zu helfen.

Ich beschloss mit anderen Familien von Bäumen zu arbeiten, um zu verstehen ob es ein Muster gab, zu dieser Energie. Mir war ein Anfang im Brief<A[Brief|Buchstaben]> A, so beschlossen, um mit dem letzten Brief<A[Brief|Buchstaben]> des keltischen Alphabets zu arbeiten - Y, oder die Eibe., gegeben worden Ich hatte eine Gelegenheit, einen Friedhof in Gloucestershire zu besichtigen, wo<A[wo|wohin]> 99 Eibe wuchs - einige<A[einige|mehrere]> Versuche sind einen einhundertsten Baum pflanzen lassen worden, aber der Baum vergeht immer. Hier gründe ich Hall mit einer besonderen Eibe, die mich erlaubte, um mit zu arbeiten, es ist Energie, mich über meinen Führern darüber, dass es "mich "führen" würde" informierend "ging an Enden vorbei". Ich befestigte ein Symbol an der Energie und fing an mit der Energie zu arbeiten - findend dass es mir dabei half, mit einer<A[einer|irgendeiner]> Art von Änderung, oder Verlust fertig zu werden: Den Rückgewinnungsprozess Beschleunigen, oder mich durch "raue" Flicken mit Gemütsruhe führen.

Ich habe seitdem mit vielen Bäumen und Pflanzen in diesem Weg gearbeitet, von der Weisheit der Kelten gelenkt, um Standorte und Arten von Energie zu wählen. Das keltische Reiki-System ist eine von Entwicklung, durch die Benutzung des Systems, wird sich die Natur von Energiearbeit entwickeln und wie<A[wie|da]> dieser Prozess geschieht, werden mehr keltische Reiki-Geheimnisse uns bekannt werden"

Quelle: http://www.celticreikifederation.orghtt ... ration.org
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Übersetzungsprogramm?

klasse
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja toll ne???

das deutsch, was da rumkommt, zaubert manches lächeln ins gesicht :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Toll momo, danke :-)
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
manu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2005, 18:16
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

celtic reiki

Beitrag von manu »

Hi, soweit ich das verstanden habe, kannst du mit den Symbolen des zweiten Grades Veränderungen an der Gegenwart und Zukunft vornehmen, als auch der Realität. Wobei hier immer daruf zu achten ist, wie überall in der Magie, das niemandem Schaden zugefügt werden soll.

Danke für die Baumbeschreibungen! Im ersten Grad erhält man nur sechs davon, im zweiten geht es dann weiter mit nochmal sechs.

Gruß manu
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusamnen,

ich habe gerade rausgefunden, daß Martyn Pentecost noch ein weiteres Energiesystem "KarmicDistance" gechannelt hat. :)

Ich denke mal, daß man mit jeder Energiearbeit etwas manifestieren kann und die Zukunft, Gegenwart und auch die Vergangenheit ändern kann. Wenn ich mit Usui-Reiki in die Vergangenheit gehe (Reiki sende) dann ändert sich automatisch die Zukunft.

Liebe Grüße von Ronja, die findet, dass sich Celtic Reiki interessant anhört 8)
Benutzeravatar
Urs
Reiki-Laterne
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004, 22:29
Wohnort: Esslingen

Beitrag von Urs »

[quote="momo"]hi birgit....ich hab familie langenscheidt um hilfe gebeten, die wohnen schliesslich recht lange schon in meinem PC...grins :wink:
[quote]

Ich finde, der Text liest sich eher als hättest du "Meister Yoda" gechannelt... :wink:

Trotzdem für ein Translaterprogramm: Hut ab!
So geht das
(Kurt Vonnegut)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Re: celtic reiki

Beitrag von Sir Thomas Marc »

manu hat geschrieben:Hi, soweit ich das verstanden habe, kannst du mit den Symbolen des zweiten Grades Veränderungen an der Gegenwart und Zukunft vornehmen, als auch der Realität. Wobei hier immer daruf zu achten ist, wie überall in der Magie, das niemandem Schaden zugefügt werden soll.

Danke für die Baumbeschreibungen! Im ersten Grad erhält man nur sechs davon, im zweiten geht es dann weiter mit nochmal sechs.

Gruß manu
Liebe manu,

um die Gegenwart zu ändern, muss ich nur entscheiden, um die zukunft zu ändern, muss ich auch nur entscheiden. dazu brauche ich entweder kein Reiki, nur meinen willen, sondern ich brauche Verantwortungsbewustsein.

In die Vergangenheit wirken macht mehr sinn, wenn Du dort entstandene Muster oder Knoten auflöst. Die Bäume sind jedoch etwas anderes. Sie sind besselete Lebenwesen, deren Sein durch alle Welten reicht. Wo hier ein baum ist, ist dort ein baum und auch da ein baum.

Um Bäume zu verstehen bedarf es dem Weg der Eiche oder des baumes in Dir - ein erbe der baumredner sozusagen.

Hast Du mal versucht mit einem Baum ein gespräch zu führen?
Hast Du einen Baum umarmt und mit ihm geatmet?
Hast Du nur von einem baum behütet in seinen Ästen Tag und Nacht verbracht?

Um die Bäume zu rufen bedarf es des grössten Respektes und des grössten Verständisses, denn die Bäume sind die Helden der Schalcht von Cad Goddeau, im dem sie Durch ihr eingreiffen verhinderten, das Menschen Menschen erschlugen. Eine Schlacht ohne Opfer, ohne Toten, und doch mit grösstem Opfer beim Sänger und den Barden.

Die Zukunft ist was sie ist. Wenn Du sie ändern willst, ist die Frage wie du das kannst. Die Energie des Lebens reicht immer um einen Teil der Zukunft zu wandeln, doch warum sollte ein weiser das tun, wo die Zukunft doch noch nicht geschrieben ist, auch wenn wir sie sehen können, wie sie kommt.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: celtic reiki

Beitrag von Ameise »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:denn die Bäume sind die Helden der Schalcht von Cad Goddeau
Von Tolkien im Herrn der Ringe thematisch verwendet.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Korrekt. Die Bäume sind das Vorbild der Hourons. Die von den Ents in die Schlacht gegen die Uruk-Hai gesand wurden.

Tollkin hat eine ganze Reihe der Elembente der alten keltischen und auch Angelssächsischen Sagen in den HdR einfliessen lassen.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich weiß. Er kannte sich ja auch aus. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ich weiss, mein Vater mochte ihn sehr, als er starb war er traurig, er meinte die Pfeife am kamin würde fehlen... das war vor meiner geburt. er hat seitdem keine mehr geraucht. ...

thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten