Seelenlicht Reiki ??

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Aquamarin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2008, 13:17
Wohnort: Schwabenland

Seelenlicht Reiki ??

Beitrag von Aquamarin »

Hallo zusammen,

interessiere mich seit einiger Zeit verstärkt mit Reiki und spiele mit dem Gedanken mich in den ersten Grad einweihen zu lassen, bin aber noch ein bischen ängstlich (man hört so verschiedenes) das ist aber ein anderes Thema.
Jetzt habe ich bei mir in der Umgebung eine Adresse gefunden, da wird eine Einweihung ins Seelenlicht Reiki angeboten. Kennt das jemand von Euch? Wenn ja, wäre das ein guter Einstieg (Kosten 170,- €)

Würde mich auf eine Antwort freuen

Liebe Grüße
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ersteinmal herzlich Willkommen im Forum :-)

...also wenn Du eine solide Reikiausbildung möchtest, empfehle ich Dir eher Usui-Reiki oder Rainbow-Reiki. Wenn Du dann keine Ferneinweihe, sondern einen seriösen und guten Lehrer mit Direkt-Einweihung wählst, bist Du auf der sicheren Seite.
Es gibt mittlerweile massig viele "Reiki-Neuerfindungen", wobei der Großteil davon salopp gesagt schmarrn ist. Ich habe ja schon von zig Reiki-Stilen gehört, aber Seelenlicht-Reiki ist mir völlig neu.
Bei vielen dieser "Neuentwicklungen" handelt es sich oft um nichts anderes als teure heiße Luft... wobei hier und da nicht auszuschließen ist, dass sich wirklich jemand mal die Arbeit gemacht hat und einen Reiki-Stil weiterentwickelt hat- aber das ist leider in den wenigsten Fällen so.

Ich habe gerade mal gegoogelt: http://www.institut-claudia-beer.de/sem ... _reiki.php

Also wie dort das Seelenlicht-Reiki beschrieben wird, scheint es mit Reiki an sich nichts zu tun zu haben. Reiki ist reine universelle Energie und keine spezielle Atlantisenergie. Von daher müsste strenggenommen dieses Seelenlicht-Reiki eher "Seelenlicht-Atlantis-Ki" oder so heißen. Mag sein, dass es funktioniert, kann aber auch sein, dass es auch nur heiße Luft ist.

Ich persönlich würde jedenfalls nicht mein Geld dafür ausgeben.

Liebe Grüße
Mel
Aquamarin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2008, 13:17
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Aquamarin »

Hallo Mel,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Genau auf der Seite habe ich es auch entdeckt, weil ich jemanden in meiner Umgebung gesucht habe.
Sonst konnte ich eben dazu auch nix anderes finden.
Aber es ist wahrscheinlich wirklich nur so ´ne Marke Eigenbau.

Was ist denn der Unterschied zwischen Usui und Rainbow?


Liebe Grüße
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich selber praktiziere zwar Usui-Reiki, aber ich ergänze gerne Mal intuitiv Reiki z.B. mit Heilsteinen oder Aura-Soma. Für mich passen diese Sachen gut zusammen- andere sind dagegen Puristen und mögen lieber das reine Reiki ohne Brimbamborium ;-)

Rainbow-Reiki wäre wahrscheinlich auch etwas für mich, denn Walter Lübeck kombiniert Usui-Reiki mit verschiedenen anderen Techniken- u.a. Schamanismus, Engelarbeit, Steine, Chakren...
Es gibt auch viele Bücher von Walter Lübeck. Manche zu Reiki allgemein, manche zu Rainbowreiki. Das schöne ist auch, dass man, wenn man z.B. den 1. Grad in Usui-Reiki hat, auch in den 2. Grad Rainbow-Reiki quereinsteigen kann. Das spricht also dafür, dass die Energie bei den Einweihungen die gleichen sind, nur die Inhalte der Rainbow-Reiki-Seminare sind um obengenannte Inhalte etwas erweitert.

Hier mal ein Link:
http://www.rainbowreiki.net/pages/

Vielleicht magst Du ja auch über dieses Forum nach einem Reiki-Lehrer suchen. Hier findest Du bestimmt jemanden.

Liebe Grüße
Mel
Aquamarin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2008, 13:17
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Aquamarin »

Hallo Mel,

wollte Dir nur sagen, daß ich mir letzte Woche ein Buch gekauft habe und nach deinem mail entdeckt habe, daß es eben eins von Walter Lübeck ist und zwar "Das Reiki Handbuch".

Danke :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Seelenlicht Reiki ??

Beitrag von Harmonie »

Aquamarin hat geschrieben: interessiere mich seit einiger Zeit verstärkt mit Reiki und spiele mit dem Gedanken mich in den ersten Grad einweihen zu lassen, bin aber noch ein bischen ängstlich (man hört so verschiedenes)
Solange du noch ängstlich bist, bist du für eine Einweihung noch nicht bereit. (meine Meinung) Wenn du die Einweihung wirklich willst, dann hast du auch keine Bedenken mehr.
Ich an deiner Stelle, würde mir von jemandem vielleicht 1-3 Behandlungen mit Reiki geben lassen. Danach spüre noch einmal in dich hinein.

Seelenlicht-Reiki kenne ich auch nicht.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
vatter
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 21.11.2007, 17:40
Wohnort: West Böhmen

Beitrag von vatter »

Hallo Aquamarin
ich kann nur Harmonie recht geben als ich soweit war konnte ich es gar nicht erwarten mich weihen zu lassen und habe bei einer super Meisterin für den 1. Grad auch nur 190 Euro bezahlt und es war Usui- Reiki.
Liebe Grüße
vatter :upside:
Aquamarin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2008, 13:17
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Aquamarin »

Hallo Harmonie, hallo Vatter,

ihr habt schon recht, man soll es von ganzem Herzen wollen. Ich hatte ja auch bereits selbst eine gute Erfahrung mit Reiki und möchte mir auch erst ein paar Reiki-Ganzbehandlungen gönnen. Was ich mit ängstlich gemeint habe war, daß man auch davon spricht, es käme nicht nur gutes durch den Kanal und das hat mich ein bischen beunruhigt. Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden :)

Danke

Liebe Grüße Euch

Aquamarin
milli

Beitrag von milli »

Hallo ihr lieben,
ok ich oute mich hiermal.
Ich hatte so einen Schiss vor meinem Reiki1 Seminar, bin ne halbe Stunde vorher noch um den Block gelaufen und habe hin und her überlegt ob ich da reingehen soll.
Irgendwann kam ich an den Punkt wo ich mir sagte wenn es Humbug ist hab ich halt Lehrgeld gezahlt.
Für mich war es damals sehr wichtig durch meine Angst hindurchzugehen.
Die Handstellungen kann man sich ja irgendwie noch erklären der Punkt an dem alle ins kalte Wasser springen müssen sind die Einweihungen.
Die sind halt rational nicht erfassbar.
Wo es bei mir vorher auch ziemlich heftige Ausseinandersetzungen gab war die Tatsache das man nicht sonderlich weit spirituell entwickelt sein muss
um in Reiki eingeweiht zu werden.
Das stand im totalen Gegensatz zu meiner bisherigen Auffassung von Spiritualität.
Herzliche Grüße aus Heidelberg Milli
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

Moin moin aus dem Norden,
ja, ich war auch nicht ganz sicher, als ich mich zur ersten Einweihung vorbereitete. Nur es war hernach für mich eine wunderbare Erfahrung. Die Bedenken sind immer noch nicht völlig ausgeräumt, das liegt aber eher daran, dass ich durch die Astrologie etwas sensibel gegenüber „Übertragungen“ bin. Denn dieser Aspekt ist in mir nicht völlig ausdiskutiert.

Trotz dieses Punktes hat mir REIKI einen besonderen Reichtum geschenkt. Ich konnte helfen, dass einer meiner Freude einen gelähmten Arm wieder vollständig bewegen kann… als sei vorher nie etwas gewesen… oder Klienten, die wohlige Besserung und Auflösung Ihrer Symptome erfahren. Allein diese Erfahrungen machen demütig der Schöpfung gegenüber… das ist es mir wert … ;-)
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Antworten