Schlüsselweihen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Astraea
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2009, 12:35

Schlüsselweihen

Beitrag von Astraea »

Hallo ihr Lieben

Ich hab von sogenannten Schlüsselweihen gehört die man gänzlich frei von Fremdenergien (sowohl Eigene als auch Fremdenergien innerhalb des raumes) stellt und der Schüler ruft sie dann mit einem bestimmten Satz ab!
Nun meine Frage...wie genau mach man das?
Meine Lehrerin hat nach meiner Frage ein riesen Brimborium gemacht das sie mir das nicht sagen dürfe usw ...tja nun bin ich ganauso schlau wie vorher,denn ohne einen zumindest einigermaßen brauchbaren Ansatz komm ich nicht weiter...drum hoff ich ihr könnt mir da Tips geben

Danke schonmal im Voraus
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Schlüsselweihen :question:

na...wer hat sich denn das als neues geschäft ausgedacht?
das werden stinkordinäre fernweihen sein.
der lehrer gibt sie, wann er zeit und vielleicht lust hat....verbunden mit dem satz, wenn mein schüler sagt: nun will ich die weihe ... :wink: dann geht es los!
so...und schüler kann dann, wenn er mal zeit und bock hat...sagen...nun will ich die weihe... und flupp...die einweihung läuft.

für meine begriffe ne nette weiterentwicklung des geschäftsträchtigen fernweihesystems.
nur dass schüler und lehrer sich nicht nur nicht mehr sehen....nein....sie müssen noch nicht mal mehr eine zeit abstimmen....somit noch geringerer aufwand...

boaaahhh ist mir schlecht.

aber wems denn so passt :roll:

unschwer zu erkennen, dass ich diesem weg aber auch so rein gar nichts abgewinnen kann.
und mal ehrlich....wem ein persönlicher kontakt die zeit nicht wert ist....und dann noch nicht mal eine zeitliche absprache....wieviel zeit wird somit jemand für freunde aufbringen, sage ich jetzt provokativ :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Lomarys hat geschrieben: für meine begriffe ne nette weiterentwicklung des geschäftsträchtigen fernweihesystems.
Jepp, dem muß ich zustimmen. Ich kenne selbst jemanden, der das so handhabt. Da sträuben sich mir die Haare.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Astraea
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2009, 12:35

Beitrag von Astraea »

Ich gebe Weihen auch lieber Persönlich und am liebsten Direkt oder per abgesprochener zeit zwecks fernweihe...ich finds einfach nur interessant und hätte immernoch gern eine Erklärung wie genau man das macht!
Ich erwarte garnicht das ihr mein Interesse dafür gutheißt!

Ich versuchs trotzdem mal zu erklären damit der sachverhalt klarer wird,ich suche nach einer Einweihungstechnik die gänzlich frei von der Eigenenergie des Senders ist .Eine Freundin von mir möchte mich in ein reikisystem einweihen und ich möchte diese Weihe auch von ihr haben (denn ich vertraue ihr aus tiefstem Herzen und jemand anderen mag ich nicht an mich ranlassen) nun ist es aber so das ich ihre Eigenenergie nicht vertrage wir uns aber emotional so unheimlich nah sind das wir automatisch beide unsere Energien bei einer eventuellen Weihe austauschen. Das mag ungewöhnlich sein aber ich finde nichts schlechtes dabei wenigstens nach einer Möglichkeit ausschau zu halten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich würde folgendes empfehlen:

1. Eine persönliche Einweihung bei einem Meister, der schon lange praktiziert, sehr nah an der Linie ist und der bei dir Vertrauen erweckt. Vieler solcher Menschen begegnet man beim Reiki-Festival in Gersfeld :)

2. Du richtest beim Besuch des Seminars deinen Fokus darauf, nur erwünschte und förderliche Energien aufzunehmen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten