Reiki-Schwangere

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
regina
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2006, 15:08
Wohnort: Hamburg

Reiki-Schwangere

Beitrag von regina »

:roll: FRAGE.
Kann ich eine Schwangere in Reiki einweihen?
Bin mir nicht sicher? Hat jemand erfahrung
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Gruß von Regina an Regina!

Ich hab Erfahrung - geht wunderbar!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Beitrag von Ulla »

*nachdenk* Ist das Ungeborene dann automatisch schon mit eingeweiht, d.h. kommt als Reiki-Eingeweihtes auf die Welt? :kratz:
Grüßle, Ulla
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ja, wieso nicht?! Ob das Ungeborene miteingeweiht wird, das wird derjenige der einweiht dann schon merken. :wink:
In dem Fall Regina.
Viel Spaß bei der Einweihung!
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ich war Schwanger ohne es zu wissen, als ich meinen 1. Grad bekommen habe und mir hat es gut getan.
Ob der Kleine wirklich auch in Reiki eingeweiht wurde?? Aber seine Tagesmutter sagt immer, wenn er die Hände auflegt, werden sie genauso heiss wie meine wenn ich ihr Reiki gebe.

Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft und glaube nicht das Reiki-Einweihung geschadet hat.

Bei meinem 2. Grad was eine Mitteilnehmerin Schwanger glaube 8. Monat und mein Meister hatte damit scheinbar kein Problem und ich habe es als ein wunderbares Seminar erlebt.

Gruss Mickie
Klaus2406
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2007, 00:55
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von Klaus2406 »

kleine Kinder sind noch mit der universellen Energie verbunden. Sie verlieren das erst im Laufe der Erzihung. Und mehr als eine Verbindung zu haben geht doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Hallo,
ich würde nicht empfehlen sie einzuweihen.
Wenn irgendwelche große Blockaden bei ihr gelöst werden kann auch das Baby darunter leiden, wer weiß was alles geschehen kann.
Reiki geben oder schicken kannst du aber ruhig machen, das braucht auch das Baby zum Beispiel wenn die Mutter sich nicht so gut fühlt und Mutter und Kind sind verbunden.


LG,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

ich war im 8.Monat schwanger als ich mich einweihen habe lassen und uns beiden gings wunderbar dabei. Allerdings habe ich noch nicht beobachtet daß seine Hände warm wurden. Aber wenn ich ihm Reiki geben möchte dann schiebt er meine Hände immer weg.
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Hallo,
eine Schwangere in Reiki einzuweihen ist eine ganz wunderbare Sache.
Reiki fördert jegliche Lebensprozesse, habt keine angst vor irgendwelchen Blockaden die sich lösen könnten und wenn doch, wunderbar, so soll es sein!

Shinpai suna!

gruss
Jogi.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
Glitzerflitzer
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.09.2009, 09:13
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Glitzerflitzer »

Hab gerade den und auch noch den anderen Thread dazu gelesen, den Harmonie verlinkt hatte.

Thema Blockadenlösung: Ich spüre momentan auch ohne eine weitere Einweihung, dass sich bei mir Blockaden lösen bzw. bestimmte Klärungsprozesse vollziehen.
Und ich habe dabei immer das Gefühl, nein das Wissen, dass unser Schatz in mir geschützt ist, davon nichts abbekommt.

Und Reinigung/Klärung - egal auf welcher Ebene, nützt meiner Meinung nach letztendlich auch dem Kind.

Ich glaube, wenn beide schon sprechenden Beteiligten (Regina und die werdende Mutter) auf ihren Bauch, ihre Intuition hören, kann nichts schiefgehen.

Wir alle sind behütet.

Herzlich
Glitzerflitzer
Glaube nicht alles, was du denkst.
Benutzeravatar
Ladana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2010, 16:01
Wohnort: Hessen, Rhein-Main

Beitrag von Ladana »

Zu diesem Thema fällt mir noch eine Frage ein.
Dürfen Schwangere Reiki geben? Ich hab neulich gehört, sie sollten das nicht tun. Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße

Ladana
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Schwangere können auch immer und zu jeder Zeit Reiki geben....ich wüsste nichts, was dagegen spricht!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Ist mir auch nichts bekannt, was dagegen sprechen sollte.
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ich habe während der Schwangerschaft mich behandelt aber auch andere und ich habe nicht den Eindruck es hätte mir geschadet. Wüsste aber auch nciht warum Schwangere es nicht tun sollten.

Gruss Mickie
Antworten