noch mal 2. grad. also nur als titel

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
plondinchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2008, 14:15

noch mal 2. grad. also nur als titel

Beitrag von plondinchen »

hallo,

habe jetzt meinen termin zum 2. reiki grad.
schaue ich im inet, sind unterschiedliche angaben zu finden.

3 symbole
aber wieviele einweihungen????? gesagt wurde mir eine, gelesen im netz hab ich drei.

hm... kann mich jemand aufklären?

danke und einen schönen abend
plondinchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2008, 14:15

erledigt

Beitrag von plondinchen »

so, habe weiter im netz gesucht und eine plausible erklärung gefunden. zumindest für mich ;)
wenn trotzdem noch jemand was dazu schreiben will... bitte gerne :)

lieben gruss
Christian

Beitrag von Christian »

hallo plondinchen,
die lehrer der reiki alliance und viele andere auch machen eine einweihung zum zweiten grad.
siehe: http://www.reikialliance.com/german/aspectsGE.html dort unter Neun Elemente der Form/Einweihung.
manche freie reiki-lehrer handhaben das aber anders und weihen in jedes symbol einzeln ein.
im prinzip hat man dir nichts falsches erzählt.
lg
christian
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo plondinchen!

Als Ergänzung zu den vorherigen Infos noch der folgende Link:
http://www.reiki-land.de/reiki-faq/grun ... e-554.html

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
plondinchen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2008, 14:15

Beitrag von plondinchen »

huhu!

ich fühle mich gut! aber: ich wurde heut in den 2. grad eingeweiht. (tag 2 morgen besteht mir noch vor).
ich fühle mich wirklich gut, aber ich bin nicht so "geflasht" wie beim ersten grad...

ist das normal? also im moment fühle ich mich noch nicht anders als sonst... das irritiert mich ein bisschen.
mag jemand was über seine erfahrungen berichten???
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

huhu plondinchen,

man kann sich nach einer Einweihung anders fühlen, aber es ist nicht zwingend nötig.

:wink: ich vergleich es mal mit nem runden Geburtstag - danach kann man sich auch anders fühlen, aber man muß nicht.

Ich bemerke bei mir Veränderungen eher im Rückblick, weil sie ganz leise und behutsam sind, und irgendwann später stell ich dann fest: uuups, das hab ich doch früher mal anders gemacht oder anders empfunden.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hallo Plondinchen,

die Frage ist: Was hast du erwartet?

die Einweihung in den 2. Grad verbindet dich mit den Reiki Symbolen. Damit erhältst du weitere "Werkzeuge", mit denen du arbeiten kannst, aber nicht automatisch eine Schwingungserhöhung, wie so oft beschrieben wird. Diese kommt automatisch dann, wenn du Reiki intensiv anwendest. Grundlage ist und bleibt dabei immer der 1. Grad, denn damit hast du ja überhaupt die Verbindung mit Reiki erhalten. Daher wird auch die Einweihung überhaupt in Reiki (1.Grad) meistens als sehr viel intensiver emfpunden als beim 2. Grad.

Viel Spaß beim Üben mit deinen neuen zusätzlichen Möglichkeiten, Reiki anzuwenden.

Liebe Grüße
Petra
Antworten