Ein freundliches Hallo an alle...

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Fairwandelt
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2009, 16:11
Wohnort: Emmerthal

Ein freundliches Hallo an alle...

Beitrag von Fairwandelt »

Bin ein ganz blutiger Neuling im Bereich des Reiki, aber sehr interessiert und bereit zu lernen.

Ich bin durch unsere Hebamme darauf aufmerksam geworden, die meine Frau bei Vorwehen mit Reiki sehr gut geholfen hat und quasi die Ursache des Problems bei der Wurzel gepackt hat.

Und nun will ich versuchen es selber zu lernen und so anderen und natürlich auch mir selbst in schwierigen Situationen zu helfen.

Nun stellt sich bei mir die Frage: Wo finde ich einen netten, sympathischen Lehrer/Lehrerin, der auch versiert und fachlich geschult ist?! Ist man als Reiki-Meister auch gleichzeitig ein Lehrer?

Habe mir erstmal Literatur gekauft und lese mich jetzt in das Thema ein, aber sehr wahrscheinlich will ich auch den nächsten Schritt gehen und dem Pfad weiter folgen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Grüße aus Emmerthal

Fairwandelt
Ich wandle auf unbekannten Pfaden...
LarsU

Beitrag von LarsU »

Herzlich willkommen!
Supercooler nickname, echt. :P
Den rest überlas ich den Experten.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

Herzlich Willkommen hier.
Ich finde es schön, dass Du Reiki lernen möchtest :-)
Nun stellt sich bei mir die Frage: Wo finde ich einen netten, sympathischen Lehrer/Lehrerin, der auch versiert und fachlich geschult ist?! Ist man als Reiki-Meister auch gleichzeitig ein Lehrer?